Ich will frei sein...

Verfasst am: 07.08.2017, 22:22
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Davina!

Soooo toll!
Du machst das ganz klasse

Verfasst am: 07.08.2017, 22:35
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Amalaja,

Dankeschön :-)

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 09.08.2017, 00:59
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

den 5. Tag habe ich auch erfolgreich hinter mich gebracht und bin richtig richtig stolz auf mich.
Ich war heute Abend mit ein paar Freunden (alles Raucher) in unserer Stammkneipe -natürlich eine Raucherkneipe- und habe nicht geraucht und so sehr schwer ist es mir zum Glück nicht gefallen. Hab extra nur Cola und kein Alkohol getrunken und war auch mit Absicht "nur" ca. eine Stunde da dann wurde das Verlangen doch größer und ich bin nach Hause gegangen. Ich bin Mega stolz darauf es geschafft zu haben. Ja ich weiß hätte schief gehen können aber ich möchte nicht so Abende aufgeben weil es grad schwierig ist und grade das ich es geschafft habe heute Abend gibt mir echt viel Kraft weiter zu machen und noch viel viel mehr zu schaffen :-)
Ich werd jetzt mal schlafen gehen und morgen hoffentlich fit und entspannt in Tag Nummer 6 zu starten.


Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 09.08.2017, 05:23
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Das hast Du super gemacht und kannst auch stolz auf Dich sein. Ich selber habe eigentlich fast nur Raucher als Freunde und kann Dich total verstehen. War jetzt auch schon ein paar mal in meiner Stammkneipe. Letztes Wochenende hatten wir dort ein Fest. Puhh, da wurde viel gequalmt... Meine Bronchien taten mir weh, als wenn ich eine Schachtel geraucht hätte

Aber alles gut ;)

Mach weite so. Du schaffst das

GGLG Manu

Verfasst am: 09.08.2017, 20:51
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Davina,

Du hast ja wirklich leicht masochistische Eigenschaften. Nachdem Du das geschafft hast, kann Dich eigentlich Nichts mehr aus der Bahn werfen.
Da kannst Du wirklich sehr stolz auf Dich sein.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 09.08.2017, 21:22
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Davina!

Heute will ich dir auch nochmal einen kurzen Besuch abstatten!
Ich finde es wirklich bewunderswert, dass du nicht nur neben deinem rauchendem Mann sondern auch schon in rauchender Gesellschaft deine Freizeit verbringen kannst!
Hut ab, aber einen ganz großen!!!!
Sag mal, kannst du deinen Mann nicht bitten draußen zu rauchen? Dann wird eure Wohnung zur rauchfreien Zone! Das wäre doch was
Aber erstmal kriegst du von mir ein Krönchen, die du dir auf deiner ehemaligen Raucherbank aufsetzen kannst

Auf geht´s morgen zum Tag 6!

Verfasst am: 09.08.2017, 23:43
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hi sweety,

Das hast du soooo Klasse gemacht!!!! Richtig fiese Situation und du bist durchgegangen. Gratuliere!!!
Und ja sei richtig, richtig stolz auf dich. Beim nächsten Mal wird es schon viel einfacher sein, du hast es dir ja bewiesen, dass du es kannst
Ich klaube grad meine Scherben der Krone zusammen und hab auch schon den Kleber für die diskokugel bereit
Tanze weiter so schön, sweety das freut mich so sehr für dich
LG LLL

Verfasst am: 10.08.2017, 01:17
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Posts Karl, Amalaja und Lilalöffelchen :-)
Ich habe euch allen in euren Wohnzimmern geantwortet.

Auch den heutigen Tag hab ich überstanden auch wenn ich 2 mal Schocki naschen musste aber immernoch besser als Rauchen. Heute habe ich den Geruch von Zigarettenrauch als sehr sehr unangenehm fast beißend in der Nase empfunden das hatte ich bisher nicht. Wie war das bei euch? Gibt sich das wieder?
Generell merke ich schon jetzt deutlich das sich mein Geruchssinn erholt. Manchmal super schön und manchmal könnte ich gut drauf verzichten, je nach Geruch halt. Bei meinen Geschmacksnerven merke ich bisher keinen großen Unterschied.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 11.08.2017, 00:03
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Liebe Davina,

sieben rauchfreie Tage = eine ganze Woche sind geschafft.
:t:

Mach weiter so

Verfasst am: 11.08.2017, 05:12
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=red] 1 Woche [/color] ohne Rauch

Zitiert von:
Generell merke ich schon jetzt deutlich das sich mein Geruchssinn erholt. Manchmal super schön und manchmal könnte ich gut drauf verzichten, je nach Geruch halt.


Das kann ich voll nachvollziehen. Geht mir genauso

Mach weiter so

Stur und star(k) weiter watscheln

GGLG Manu