Ich will euch nicht alleine lassen 2.0

Verfasst am: 17.12.2020, 15:08
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Keine Ahnung wie ich anfangen soll zu schreiben...

Was passiert mit uns im Moment? Warum haben wir so Angst?

Im Krankenhaus ist echt im Moment was los.... leider....

Aber vor Weihnachten starben schon immer mehr Menschen wie sonst...

Leider ist auch Herr L. verstorben...

Vor paar Wochen war ich noch bei ihm, wir hatten so nettes Gespräch, er hatte auch meine Nummer,
aber leider wusste ich nicht, dass es um ihn soooo schlecht stand. Er sagte noch zu mir, dass er kaum Luft bekommt...
Was mich beruhigt, dass er nicht leiden musste und friedlich eingeschlafen ist.

So ist das manchmal im Leben. Am Samstag letzte Woche stand ich am Straßenrand und betete und weinte, als Mein Mann im Krankenwagen lag und der Notarzt bei ihm war. Er konnte nicht weiter Auto fahren, irgendeine "Entgleisung" laut ärztl. Diagnose. Herz wurde untersucht und alles soweit in Ordnung. Blutdruck war zu hoch, er muss jetzt neu eingestellt werden. Die netten "Engeln" habe ich gebeten meinen Mann ins Krankenhaus zu bringen, wo ich arbeite. Das hat auch geklappt. Bis 13.12.2020 durfte man auch noch Patienten besuchen.
Am Sonntag, als ich zu meinem Mann kam, konnte ich nicht meinen Augen glauben, er lag nämlich in dem Zimmer, wo auch vor einem Jahr Herr L. lag. Zu diesem Zeitpunkt war Herr L. schon gestorben.
Heute verließ mich nicht der Gedanke ihn mal anzurufen und ich erfuhr die traurige Nachricht.

Gestern lief ich von der Arbeit an einem Altersheim vorbei, welcher zu unserem KA gehört und hörte eine Stimme rufen.... Haaaaaaallo....

Ich schaute hoch, da stand eine nette Dame am Fenster, sie fragte mich zu wem ich gehöre.... Heute habe ich auf sie am Fenster gewartet... Sie war nicht da, ich ging in Heim rein und erklärte die Situation.
Die nette MA hat die Frau E. gefunden, ans Fenster gebracht und ich sagte zu ihr, dass ich nur ihr Freude bereiten wollte, daraufhin hat sie gesagt unter so einem Lächeln .... vielleicht sehen wir uns jetzt öfter...

Was sind das für Begegnungen? Einer kommt, anderer geht....

So ihr Lieben, das waren letzte Zeit meine Ereignisse. Bleibt gesund, passt auf euch gut auf.

[u]Ich wünsche euch allen draußen folgendes:[/u]

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.


Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.


Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Elli Michler

Bin ich froh, mir Zeit genommen zu haben vor paar Wochen um Herrn L. zu besuchen.
Wir sind jetzt sogar per Du....

Eure Nadja



Verfasst am: 21.12.2020, 19:03
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Guten Abend liebe Nadja, alles klar bei Dir? Wünsche Dir einen schönen Abend. ...: liebe Grüße von Christian

Verfasst am: 22.12.2020, 23:56
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Ja,liebe Nadja, es ist im Moment halt alles sehr schwierig.jeder von uns muss versuchen das Boot über Wasser zu halten...Wir wissen nicht wohin diese Reise geht.Wenn ich sehe was alles passiert. Der Euro Tunnel ist geschlossen,der Hafen von Dover gesperrt......eine Region,die lange Zeit meine 2.Heimat war.Da werde ich traurig.....näher möchte ich auch hier öffentlich nicht darauf eingehen...Schlaf gut bis dann Christian.....

Verfasst am: 23.12.2020, 19:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Liebe Nadja,

ich komme in deine gemütliche Stube, um dir ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.

Ich hoffe und wünsche es dir, dass du die Festtage mit deiner Familie genießen kannst.

Fühle dich von mir umarmt

und herzliche Grüße sendet dir

Herta

:

Wo wir loslassen, um zu geben,
uns selbst vergessen, um zu schenken,
uns einstellen, Liebe anzulegen,
uns zu ordnen, um Aufmerksamkeit zu pflegen,
machen wir andere reich.

(© Monika Minder)

Verfasst am: 23.12.2020, 20:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2020, 15:10
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Danke,liebe Nadja.

Verfasst am: 03.01.2021, 22:54
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

„Das Leben beginnt außerhalb Deiner Komfortzone.“

Neale Donald Walsch


Warte nicht – die Zeit wird niemals genau richtig sein.“

Napoleon Hill

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du tun wolltest. Tu sie jetzt.“

Paulo Coelho



Verfasst am: 05.01.2021, 09:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

waaaarteeee!!!

Na klar, trinke ich mit dir noch einen

Liebe Nadja,
dass es dir nicht gut ging, das wusste ich nicht. All die Feiertage, die Familie und alles das, was uns derzeit beschäftigt, bewältigt jeder von uns anders.
Ich kenne zum Glück keine Depriphasen. Ich bin eher dafür zuständig, meine Familie aufzubauen. Na gut, ich muss auch aufpassen, dass sie mir nicht all meine Energie rauben.
So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Alles klar,.... ich bin doch am jammern.
Wobei, ist es ein Wunder..wenn der neueste Spruch heißt....
Bleiben sie negativ!

Ich wünsche dir alles Gute für 2021, bleibt gesund, du und deine Familie.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.01.2021, 11:47
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege.


- Laotse -





Verfasst am: 07.01.2021, 11:48
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[u]Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.[/u]

- Friedrich Schiller -