Ich will es und ich schaffe es!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Halli Hallo,

ich melde mcih auch mal wieder.
Heute ist bereits mein 15. Tag angebrochen.

Heulen tu ich leider immernoch wegen jeder Kleinigkeit, was mir unheimlich auf den Sack geht!
hab mir jetzt im I-Net ne seite gesucht bei denen man Gute Laune bekommt - sprich - SELBSTMOTIVATION.

Ich hab ja auch einige Arztgänge durch - eins meiner größten Probleme - ständiger Durchfall - hat sich seit dem ich aufgehört habe zu rauchen, fast erübrigt :-) Das ist ein tolles Gefühl - und bestärkt mich darin aufgehört zu haben.
Ein unschönes Ekzem(auslöser Stress, Rauchen, Neurodermitis), was ich habe - verbessert sich langsam. Mit ner Lichttherapie werd ich das nun schneller in den Griff bekommen.

Ja, ansonsten...das Wochenende waren wir auf ner Geburtstagsfeier - keinerlei gelüste nach ner Zigarette - habe die Raucher fast bedauert, weil sie ihre Privatparty auf der Terasse abgehalten haben

Tja Nico, , bei mir kommst du nicht mehr an...
bin sooo happy, das ich die 3 Tage schlimmen entzugs hinter mich bebracht habe - und die heulerei - ja, die bekomm ich auch noch in den Griff!

Hab mir übrigends n Dauerauftrag auf mein Sparkonto eingerichtet - das ganze verqualmte Geld lege ich nun an, und gönn mir und mienem Freund dann was schönes von!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5531 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Lucky,

auch ich wünsche dich in unserem RF-Club ganz herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] !!
Die wichtigsten Tipps hast du ja bereits von Fee, Claudia, biddy und Klaus bekommen. Da kann ich nichts mehr wirklich hinzufügen!
Wenn mal was sein sollte oder du Fragen hast dann stell sie hier! Auf Antwort oder Hilfe musst du dann nicht lang warten! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif[/img]

So ich schicke dir jetzt noch eine große Ladung Kraft, Sturheit und Durchhaltewillen zu!!

Lg dat Sabrinsche ( Tag 60 auch fast rum )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Mensch Lucky,

da hats Dich ja heute richtig erwischt. Tut mir echt leid, aber wird, versprochen, besser!!!!

Versuch doch mal wenns Dich gar so sehr packt, Sport zu machen! Renn ums Haus, schwing Dich aufs Rad oder lauf 10 mal das Treppenhaus rauf und runter.

Das lenkt ab, setzt Adrenalin frei und Dir gehts besser! Egal wie und womit, versuch Dich auszupowern.

Alles Gute für Dich, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Claudia (Tag 66)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5531 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen Lucky,

und wie geht es dir heute? Wieder ein bissel besser?
Ich hatte auch so durchhängertage gehabt aber es wird besser werden! Vielleicht dauert es ein paar Tage so wie bei mir aber es wird dann echt wieder besser! Du musst jetzt einfach nur durchhalten, dich durchbeißen, danach bist du um ein vielfaches wiederstandfähiger gegen den blöden Gelbarsch!! So ist es zumindest bei mir!

Ich schicke dir zu Unterstützung gaaanz viel Kraft, Sturheit und Durchhaltewillen von mir rüber!!

Du schafft das!!!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben!!!

Vielen vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!
Ich bin resistent geblieben - den blöden "Gelbarsch" hab ich nicht angefasst!
Und ich bin soooo froh das ich hart und stur geblieben bin!

Gerade eben höre ich eine Nachbarin am Fenster hängen und furchtbar husten - warum?! Weil Sie raucht!

Mein Chef hat heut morgen wieder ganz komisch gepfiffen - vom rauchen - meine Kollegen hören sich an als wären sie gestern feiern gewesen - aber nein - sie rauchen.

Hört sich vielleicht gemein an - ABER es hilft mir durchzuhalten und standhaft zu bleiben- immer die negativ seiten sehen.

Mein Freund hat mich übrigends überrascht gestern, als ich nach Hause kam war er schon da :-) Da gings mir dann auch gleich viiiiel besser - und hab kein Gedanken mehr verschwendet an das MONSTER.

Nochmals vielen vielen herzlichen Dank an Euch!!!

Grüße
LuckyDog

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Lucka, wie gehts heut früh an Tag 3? Wie die anderen schon schreiben, alles im normalen Bereich bei dir. Lass dich bloß nicht ärgern, von Freunden, Verwndten und Kollegen. Bei mir waren glücklicherweise alles sehr dafür, bis auf den Ritter, der musste nun in der Küche rauchen. Aber ich hab es jetz ein halbes Jahr geschafft und bin so glücklich. Keine Panik vor dem zunehmen, die richtige Hose hast ja schon rausgesucht und wenn, dann wir der Gummizug erweitert, oder? Schön, dass du dich hier schon quergelesen hast, hier ist immer jemand der dir helfen kann. Und du hast dir einen Zähler selbstgebastelt, toll. hast du das Starterpaket schon?
Ich muss nun endlich in die Arbeit.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Schönen guten Morgen,

na das klingt ja alles ganz wunderbar! Wenn Du solche abschreckenden Beispiele in Deiner Umgebung hast, dann musst Du Dich in schwachen Momenten auf jeden Fall nicht fragen, warum Du denn aufgehört hast!

Schau Dich einfach nur um :-)

Alles Gute weiterhin für Dich!

Claudia (Tag 67)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen !!

Mir geht es sehr gut heute morgen!
Heute ist der dritte Tag an dem ich rauchfrei aufgewacht bin, ich bin unheimlich stolz auf mich selbst.
Gestern war ich wieder auf einem Fest - mit meinen Eltern dieses mal...die haben geraucht...ich NICHT
Das ist ein unheimlich tolles Gefühl, wenn man morgens aus dem Bett hüpft, durchatmen kann ohne zu husten (das gabs bei mir lange nciht mehr!!!).
Mein Freund freut sich mit mir....hach ist das alles toll

@klaus - danke für den Tipp mit swr 3 - hab das gleich mal gemacht . Gigantisch was dabei rauskommt!

Habe mir hier viel durchgelesen, aber den entgültigen Entschluss aufzuhören, den habe ich spontan Samstag beschlossen, als die Zigaretten eh leer waren.
Ich wollte schon sehr lange aufhören - hab den absprung aber nicht wirklich geschafft - vor allem weil man Familie und Freunde hat die sagen - "rauch lieber wieder eine, dann gehts dir besser" - NEIN mir geht es OHNE besser.
Ich bleibe diesmal standhaft.
Ich habe mehrer Punkte warum ich aufhöre:
-Ich hasse dieses Gefühl abhängig zu sein
-Ich hasse den Gestank
-Das viele schöne Geld, das eh momentan knapp ist
-Ich hasse es ständig Hände und Zähne waschen/putzen zu müssen um nicht ganz so zu stinken
-Ich habe vor in den nächsten 2 JAhren schwanger zu werden - und ich möchte meinem Kind soetwas nciht antun
(Habe demletzt erst wieder eine BEkannte gesehen die im 6.Monat qualmt wie n Schornstein - ich find unverantwortlich)
-Mein Freund raucht nicht - und knutschen macht halt nur Spaß ohne Rauchgestank

Hach, ich könnte ewig so weiter machen - denn:
Rauchen hat NICHTS POSITIVES...

Was mir momentan etwas gegen den strich geht ist das sich alle lustig darüber machen das ich nicht mehr rauche. Die einzige unterstützung erhalte ich bei meinem Freund - alle anderen belächeln es.
Muss mir da ein dickeres Fell wachsen lassen.
Außerdem denke ich für mich - die sind nur neidisch :-)
Das hilft dann immer!

Und zur besonderen Montivation habe ich immer den Zähler im Auge was ich schon gespart habe.
Man kann irgendwo im I-Net ausrechenn wie alt man wird, und wieviel man bis dahin dann raucht (ohne Preissteigerung) - Da würde bei mir ne schöne Eigentumswohnung bei rum kommen!
Also Motivation hole ich mir jede menge...nur leider nicht von meinen Freunden...

Somit...
Auf in den neuen RauchFREIEN TAG!!!!!!!!

Viele Grüße
LuckyDog

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Lucky,

wollte auch noch kurz hallo sagen und dich hier willkommen heißen [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif[/img] !!
Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und schicke dir viel Kraft für den Tag 3!!!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Lucky, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

ein ganz herzliches Willkommen hier in der Rauchfrei-Family auch von mir.
Deine Beschreibung der ersten Schritte klingt schon sehr gut. Deine Standhaftigkeit ist schon ein Lob wert. Lass dich auch weiterhin nicht beirren, denn du machst gerade etwas ganz Phanthastisches, das dir das weitere Leben einfach total verbessern wird. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Alle notwendige Kraft und Sturheit gegen den Nico wünscht dir
Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img]