Ich will es schaffen

Verfasst am: 13.06.2019, 08:36
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo und guten Morgen liebe Gudrun,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner zweiten Schnapszahl !


Ich bin direkt auf Verfolgerkurs mit meinen 13 Tagen

Und freue mich darauf heute mit dir Nicht zu rauchen
Ilka

Verfasst am: 13.06.2019, 21:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Gudrun,

da kann ich ja wieder entspannen. Ich wünsche dir heuet Abend viel Spaß bei deinem Häkeltreff.

sei lieb gegrüßt
Bine

Verfasst am: 16.06.2019, 10:00
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Gudrun,


tja und da waren’s schon 25 Tage

Gratuliere recht herzlich

:
Hoffe alles gut bei Dir?
Ilka

Verfasst am: 16.06.2019, 20:11
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Gudrun,
25 Tag!!! Weiter so.
t:
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 18.06.2019, 22:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gudrun,

rar oder nicht - is mir wurscht - in weniger als 2 Stunden hast Du Deine 4 Wochen = 28 Tage ohne.... !

Das laß ich jedenfalls nicht mal so einfach unter den Tisch fallen - zumal Du mir sogar zu 650 Tagen ohne gratuliert hast und mich dafür extra besucht (wo alles noch viel normaler ist ).... danke Dir!

Alles Gute für Deinen weiteren Weg in die rauchfreie Normalität
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 19.06.2019, 09:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen liebe Gudrun,

Joo hip hurraaaaaa, 4 wochen stehen auf deinen Zähler. Super wie du das machst. Da Gratuliere ich gerne.

Auch lieben Dank für deinen Besuch. Es ist schön, dass es sich bei dir aufklärt, du jedoch weiterhin Acht gibst. Manche brauchen den Abstand zum Forum. Du machst das ganz recht wenn der der Abstand gut tut, ist es so vollkommen ok. Du weißt aber auch immer, wenn irgendwas ist wo du uns finden kannst. Auch den Weg über PN kannst du gerne nehmen.

Ich habe jetzt Urlaub Halbzeit und werde noch ein paar Tage die Sonne genießen.

Sei ganz lieb gegrüßt
Bine

Verfasst am: 24.06.2019, 10:40
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hey, Hallo Bobbeline,

Jubel - du hast eine Schnapszahl und das, obwohl immer mal wieder die Sucht ruft. Klasse gemacht!

Und besonders klasse finde ich, daß du es ohne Nikotin besser findest! Toll!

Liebe Grüße
Kristine

Verfasst am: 24.06.2019, 16:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Liebe Gudrun,

Komm mal her, da muss ich dich erst einmal drücken. So blöde Tage werden noch mal kommen. Jedoch werden es mit der Zeit weniger und die Zeiten der Ruhe dazwischen werden länger.

Ja das Nikotin hat vieles in unserm Unterbewusstsein verborgen. So auch innere Wünsche, die nicht gelebt wurden, die nun ans Tageslicht kommen.

Versuche es doch einmal anzunehmen, dass es gerade Mal nicht so rund läuft wie normal. Gönne dir die Zeit, die Du und den Körper für die Umstellung braucht. Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren an dem Entzug. Das dauert leider noch etwas, wie lange ist bei jedem unterschiedlich.

Hast du jemanden, mit dem du zu Hause darüber reden kannst? Eine Freundin, die du mal anrufen kannst?
Sag einmal, was würdest du einer guten Freundin Raten, wenn sie sich so fühlt?

Deine Angst kann ich gut verstehen, vielleicht magst du da mal die Hotline hier anrufen? Dort sitzen nette Leute, die noch einiges mehr Wissen als ich und die gerne dabei unterstützen. Ich gebe dir mal die Nr. hier rein. Probiere es einfach mal aus.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Ja mein Urlaub ist nun auch leider wieder vorbei, wie immer viel zu kurz. Aber die Erholung war gut und dringend nötig.

Für deine Therapie wünsche ich dir viel Erfolg. Da bin ich ja neugierig wie die gewesen ist

Sei ganz lieb gegrüßt.
Bine

Verfasst am: 24.06.2019, 17:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2019, 21:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Gudrun,

Wie geht es dir beider Hitze? In meiner Wohnung kühl es nicht ab. Selbst in der Nacht, wenn alle Türen und Fenster auf sind, ist es super warm. Fährst du da noch mit dem Fahrrad?

Ja, die Kleinen können so viel guten einfach durch ihre Anwesenheit geben. Wie sieht es am WE aus, hast du da schon etwas geplant. Gerade sind doch überall Stadtfeste oder Pfarrfeste. Wäre das eine alternative für dich? Oder mit einer Freundin Eis essen gehen?

Naja mit dem Physiotherapeuten habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Vor 2 Jahren sollte ich ein Geschwür aus dem Bein entfernt bekommen. Um nach der Op das laufen wieder zu lernen, habe ich auch Physiotherapie bekommen, dies hat auch wunderbar funktioniert. Nach einem ½ Jahr nachdem ich immer noch Schmerzen hatte, bekam ich noch mal Physio. Je nachdem, welche Druckpunkte der Therapeut berührte schmerzte es mehr. Das fand der Therapeut so interessant, dass er diese Punkte besonders behandelte... Was soll ich sagen nach weiteren 3 Monaten stelle man fest, dass das Geschwür noch immer im Bein war und die Schmerzen auslöste.

Meine Erfahrungen sind: da wo Schmerzen sind, sollte man aufhören.
Ich hoffe, dass sich dein Ohr schnell wieder bessert.

GLG Bine