Ich will es schaffen

Verfasst am: 06.06.2019, 07:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.06.2019, 10:51
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Morgen Bobbeline,

Also in meinen ersten Rauchfreien Tagen brauchte ich Minimum einmal am Tag Nasenspray ,weil meine Nase total verstopft war. Auch die Ohren waren zwischendurch mitbetroffen. Fühlte sich im Ganzen an wie eine Erkältung,war aber keine. Es war der Entzug. Das besserte nach ca einer Woche,der „Schnupfen“ dauerte länger.

Mein Freund hatte als er (natürlich kinderleicht) aufhörte Rauchen grosse Probleme mit der Haut. Immer wenn er mit Wasser in Berührung kam,und es spielte keine Rolle ob Baggersee,Badewanne,mit Seife oder ohne, immer groooosse rote Flecken,die Mega doll gejuckt haben.

Also,der Körper ist ein lustig Dingens... und wenn es besser wird is ja gut. Gib Deinem „Gefährt“ ruhig noch bisl Zeit zum Heilen.

Verfasst am: 06.06.2019, 11:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.06.2019, 11:19
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Wie zum Geier kommt ein Haar aufs Trommelfell??

Verfasst am: 06.06.2019, 18:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Gudrun,

Was mach den das Haar im Ohr??? Schön, dass du gestern so einen tollen Tag hattest. Sich beschäftigen, ablenken ist so hilfreich. Ich hoffe dass es dir heute genauso ergangen ist. Bei mir sind derzeit Kopfschmerzen Tagesprogram.

LG Bine

Verfasst am: 07.06.2019, 16:03
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Gudrun
Das hört sich ja alles nicht so rosig an ...deshalb eine Umarmung und gute Besserung von mir . Ich drücke die Daumen das es ganz schnell besser wird.

Lg Melanie

Verfasst am: 07.06.2019, 21:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Gudrun,

Lass dich erst einmal drücken . Das tut mir sehr leid. Hat der HNO gesagt, was du nun machen kannst? Außer zu schonen und wärmen?
Evt. kannst du anstelle der Kaugummis ja Bonbons (scharfe, zitronig, Ingwer) nehmen, die im Mund zergehen.
Umso mehr freut es mich, dass dein Rauchfrei Alltag so gut verläuft.
Weißt du, womit ich mich mal Belohnt habe? Ich habe mir eine Reihe gut riechende Ätherische Öle gekauft, ein Verdunsterstein und dazu Flächen. Dann habe ich immer wieder einen neuen tollen Raum Duft aufgeträufelt. Die ganze Wohnung riecht wunderbar.
Auch habe ich mir ein Riechglas gestaltet, worin ich wunderbar riechende Gewürze hinein gesteckt habe, die ich mit positiven Gedanken verbinde. Immer wieder habe ich daran gerochen und die schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit kamen hervor.
So habe ich mir mit einfachen Sachen auch kleine Belohnungen zum Verwöhnen geschaffen.

Meine Kopfschmerzen sind wieder vergangen. Die kommen und gehen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend

LG Bine

Verfasst am: 07.06.2019, 21:29
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Gudrun,

ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Kiefer! Vielleicht bekommst du ja Physiotherapie/Massagen - das mag ich super gern.

Spitze, dass du trotz des Stresses nicht rauchst. Es würde eh nicht helfen, aber so ganz hat man es vielleicht noch nicht verinnerlicht? Weiter so! Wir schaffen das.

Sei gedrückt.
Christine

Verfasst am: 08.06.2019, 07:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Gudrun,

Schau mal hier rein, Vielleicht möchten die User, die ca. gleich weit in der Rauchfreiheit sind einen Geschwisterzug aufmachen. Da wärt ihr vereint und könntet euch direkt austauschen. Solche Züge gab es schon öfters hier im Forum.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8112

Lg Bine

Verfasst am: 08.06.2019, 17:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Gudrun,

Tag 18 ist nun auch fast geschafft. Ich hoffe, du konntest die Sonne genießen. Hier war es sehr stürmisch. Ich habe mich mit Haus und Gartenarbeit sowie Bürokram beschäftigt. Dies ist auch ein never ending Story. Wer sich so etwas nur ausgedacht hat? Evt. putze ich gleich noch Fenster.
Ja Düfte sind etwas ganz besonderes, auch gerade jetzt die frischen Blumen im Garten und Balkon. Die Natur blüht auf.
Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage.

LG Bine