Ich will es schaffen

Verfasst am: 29.05.2019, 20:36
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Gudrun,

7 Tage fast 8

1 Woche
Sei stolz auf dich.

Viel Spaß mit deiner neuen Wolle.

Ja man hat mehr Hunger und sucht eine Ersatzbefriedigung, aber man kann sich schlecht auf beides konzentrieren. Nikotinsucht und Hunger bekämpfen? Nein, das ist zu viel. Ich hab versucht, immer Rohkost in meiner Nähe zu haben. Und Schärfe M8nz Bonbons. Hab trotzdem etwas zugenommen.

Egal, ist halt der nächste Punkt auf der Liste

LG Rita

Verfasst am: 29.05.2019, 22:23
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Huhu Gudrun,

wir rauchen heute nicht! Und darauf können wir so stolz sein. Über eine Woche... bald schon wird es uns ewig her vorkommen. Ich hab mich schon super angefreundet mit dem neuen "Ich". Eine, die nicht raucht. Die sich nicht selbst schadet, die sich selbst beruhigen/beschäftigen/entstressen kann, die dafür keine Droge braucht.

Ich wache auch früher auf als gewöhnlich, manchmal bleibe ich noch liegen und mache mir ein Hörspiel an und wenn ich kribbelig bin und aufstehen muss, dann versuche ich es positiv zu sehen - der frühe Vogel fängt den Wurm. Dafür gehe ich dann am Abend etwas früher ins Bett. Wir müssen ganz viel Geduld mit uns haben.

Geht es dir auch so, dass du manchmal so fahrig und unkonzentriert bist? Beim Stricken muss man sich ja auch konzentrieren und Maschen oder Reihen zählen. Ich hab noch manchmal Probleme und drifte gedanklich ab. Sicher geht auch das vorbei.

Wir machen weiter, weil wir frei sein wollen!

Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 30.05.2019, 08:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Gudrun,

Danke der Nachfrage. Ja der Ausflug war schön. Zuerst hat sich zwar der Busfahrer verfahren, so dass wir noch 1 Stunde extra Rundfahrt gewonnen hatten, die wir jedoch nutzen um die schöne Landschaft zu betrachten. Ansonsten war es ein relaxter Tag mit Shopping, Sightseeing, Essen, Tanzen und netten Leuten. Es hat alles gepasst.

Bei so einer fitten, aktiven Oma freuen sich ja bestimmt die Enkelkinder mächtig. Was wird denn als nächstes gehäkelt?

Schön, das sich das Rauchverlangen in Grenzen hält. Sag aber mal, kommt es in bestimmten Situationen oder einfach willkürlich?

Hab einen schönen Tag. Später werde ich wohl mal zum Dorffest wandern.

LG Bine

Verfasst am: 30.05.2019, 21:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine Gute,

Du kannst dich immer melden. Lass dich aber erst mal umarmen und drücken. Ich bin stolz auf dich.
Schön finde ich, dass das neue Häkelmuster geklappt hat und du trotz Anstrengung rauchfrei geblieben bist. Das heißt, du hast schon wieder eine Situation OHNE Rauch durchlebt.

Schön finde ich auch, dass dir Atemübungen bei Stress helfen. Was könnte dich noch unterstützen, die Schmachter zu überstehen? Vielleicht auch ein Glas kaltes Wasser langsam trinken?
Und dann brauchen wir noch etwas zur Belohnung, nach dem du etwas Anstrengendes gemacht hast. Worüber würdest du dich freuen, was auch schnell um zu setzten ist? Was fällt dir zum Thema Belohnung ein? Was würdest du dir in diesem Moment gönnen?

Ich war am Nachmittag zum Dorffest, dort spielten einige Livebands. Der Himmel war zwar bedeckt, jedoch war es schon warm. Also auch von der Wetterlage angenehm im Freien. So dass es alles gelungen war.

LG Bine

Verfasst am: 31.05.2019, 09:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 10:21
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

10 Tage geschafft!!! Juhuuuu. Glückwunsch, liebe Gudrun. Und jetzt schaffen wir nochmal 10.

Verfasst am: 31.05.2019, 13:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 17:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Tschaka und schon sind es 10 Tage.

Geniesse den schönen Tag. Ich hoffe der kleine Fiesling lässt dich mit seinen Schmachtern mal in Ruhe. Ansonsten schicke ihn zum..... ehm wo der Pfeffer wächst.
Was machst du denn heute am Nichtrauertag? Ich bin heute am Rhein unterwegs und geniesse das Wetter. Ein bischen wie Urlaub.

Lg Bine

Verfasst am: 01.06.2019, 08:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2019, 09:23
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

10 Tage

dieci giorni

ten days

dix jours

Diez días

Ti dage

Kymmenen päivää

On gün

Δέκα μέρες.

Десять дней

Das liebe Bobbeline klingt in jeder Sprache super. Bis hierhin toll gemacht und jetzt wacker weiter.
Vergiss nicht, dich zu belohnen.

Heike