Ich will es schaffen

Verfasst am: 27.05.2019, 23:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend liebe Gudrun,

Nun komm ich noch schnell zur späten Stunde bei dir vorbei.
Wie war die Wohnungsbesichtigung? Wie ist deine Tag verlaufen? Ich hoffe doch, dass er besser war als die Nacht. Bei mir ist es etwas turbulent gewesen und ich freue mich nun auf mein Bett. Dir wünsche ich eine ruhige durchschlafende Nacht.

LG Bine

Verfasst am: 28.05.2019, 13:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mal gerade zwischendurch.

Du machst das toll und du bist so Stark. Du hast die Woche bald voll. Da kannst du mächtig stolz auf dich sein.
Überlege doch mal, womit du dich Verwöhnen kannst, was würde dir gefallen?

LG Bine

Verfasst am: 28.05.2019, 19:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Gudrun,

das sind ja tolle Nachrichten. Ja die Gefühle wollen auch schon mal ihren eigenen Weg gehen. So wie es uns gar nicht gefällt. Aber wir können sie teilweise ja beeinflussen, indem wir uns einfach etwas Gutes tun und verwöhnen. Das schöne im Leben suchen.
Naja und die Farben für ein neues Muster auszusuchen ist auch nicht immer einfach, da gibt es ja wohl viele schöne Möglichkeit der Zusammenstellung. Ich kenne dies vom Malen, welche Farbe gefällt einem gerade dabei.
Ja meinen beruflichen Arbeitstag habe ich heute früher beenden können als normal. Jedoch fängt danach für mich noch der zweite oder gar dritte Teil an. Manchmal hat der Tag halt zu wenig Stunden. Morgen bin ich dafür unterwegs, zum Relaxen.
Sehen wir uns gleich im Chat?

LG Bine

Verfasst am: 28.05.2019, 19:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gudrun,

wenn Du in den Chat willst, mußt Du Dich hier zunächst abmelden und wieder ganz neu anmelden - dann direkt zum Chat.... sonst gibt's immer nur 'ne nervige Fehlermeldung, aber kein Chat.... - jedenfalls war's bis vor Kurzen noch so.... nur, damit Du nicht denkst, Du machtest etwas falsch, falls Dich das ereilt.... kannst Du ja nicht wissen.....

Toll, wie Du Deinen Ausstieg bisher meisterst.... weiter so

Viel Spaß beim Chat
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 28.05.2019, 21:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wie hat es dir gefallen?

Verfasst am: 28.05.2019, 22:26
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Gudrun,

das mit dem Essen erlebe ich genau-exakt-so! Auf einmal isst man langsamer, man geniesst es mehr, man ist entspannt und hat Zeit, weil man nicht lospringt um die "Zigarette nach dem Essen" zu rauchen.

Das fühlt sich so gut an, dass zu können, oder?

Sei lieb gegrüßt. Heute rauchen wir nicht und morgen erst recht nicht.

Verfasst am: 29.05.2019, 08:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen,

Jepp Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Woche in der Rauchfreiheit.

Ja der Chat ist schonmal wuselig. Am besten ist es, sich immer nur auf eine oder zwei Unterhaltungen zu konzentrieren. Oder auch mal eine Pause einzulegen, um nur zu lesen.
Oma Tag ist doch auch etwas schönes, da wünsche ich dir viel spaß mit den Kleinen. Ich habe heute Kinderfrei, da ich eine Ausflug mache.

genieße den Tag
LG Bine

Verfasst am: 29.05.2019, 08:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Gudrun,

weißt Du noch....

[quote="Bobbeline"]
Tag 5 ist heute schon um 7 Uhr gestartet. Diese Nacht war ich einmal wach und etwas unruhig.
Nein...Ich habe nicht getaucht. Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen.
[/quote]

Du schwimmst immer noch oben....

Nun kann ich Dir schon gratulieren zu einer Woche = 7 Tagen ohne.... !

Mach weiter so und Du wirst es schaffen.
Ich finde den Chat übrigens auch etwas.... anstrengend.... aber den Versuch war's wert - oder.... jetzt weißt Du jedenfalls, was da los ist und kannst bewußt entscheiden, ob oder eben ob nicht....

Gönn' Dir heute was - Du hast es verdient (muß ja nicht unbedingt ein Kaugummi sein....: )

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 29.05.2019, 16:27
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hey Gudrun,

das klingt ja RICHTICH gut !!! - neben der rauchenden Tochter gestanden und nix ausgemacht - so werden Vorbilder geboren.... was hat sie denn gesagt.... oder war sie sprachlos vor Überraschung....

"Feiertag morgen".... is'n dis.... Häusliche Krankenpflege kennt keine Feiertage....

Aber trotzdem danke und DIR wenigstens einen schönen Feiertag....
gewünscht
vonne Nomade

(P.S. - ich weiß, daß es EIGENTLICH "richtig" geschrieben wird.... : )

Verfasst am: 29.05.2019, 16:43
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

[quote="Bobbeline"]
Nachdem mein Tag sehr melancholisch begonnen hat, hat er sich dann doch ganz gut entwickelt....bis jetzt.
War ja vorhin mir Freundinnen essen. Sie haben natürlich positiv auf meinen Rauchstopp reagiert

Mir ist dann später was an mir aufgefallen.
In der Regel habe ich mich schon während des Essens aufs rauchen gefreut.
Heute habe ich viel langsamer gegessen und auch nach dem Essen war ich entspannter und konnte viel besser zu hören.
Das ist mir nach ner Weile so richtig bewusst geworden und hat sich gut angefühlt

Ach ja....Heute hatte ich noch kein Kaugummi und werde auch keins nehmen. Is ja auch eigentlich Quatsch!!!
[/quote]

Das liebe Bobbeline klingt doch richtig gut.
Und zu deiner erste Woche in Freiheit- die sich meistens nicht ganz so frei anfühlt- herzlichen Glückwunsch. Es ist noch gar nicht lange her, da hast du es nur ein paar Stunden geschafft nicht zu rauchen. An eine ganze Woche war gar nicht zu denken. Sehr gut gemacht.

Liebe Grüße Heike