ich will es schaffen

Verfasst am: 23.10.2018, 19:58
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Schönen Abend, Liebe Anni,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen qualmfrei schon erledigten 12 Wochen .

Sturheit, Kraft und immer weiter so . Diese Wünsche auch bezüglich Deiner anderen Probleme. Du schaffst es, wieder richtig auf den Damm zu kommen . Vieles im Leben braucht bloß leider auch viel Zeit. Ein guter Anfang ist immer schon gemacht, wenn man sich umschaut und dabei auch schönes sieht.

Hans schrieb neulich sehr schön, wie auf seinem sehrfrühmorgendlichen Weg mit dem Fahrrad die kleinen, wehrhaften Igelchen vom Asphalt, dessen Restwärme sie genutzt hatten, sich nachts zu wärmen, zum Tagesgeschäft in die Büsche kriechen.

Heute ists hier auch recht windig, ist jedoch Herbst.
In paar Tagen haben wir November, für mich vom Wetter her der dööfste Monat im Jahresverlauf.
Dann fängt auch nachher schon der Winter an, vielleicht nicht ganz so schmierig und mit paar schönen sonnigen und dann eben richtig kalten Tagen.

Das schönste am Winter: Wir können wieder Glühwein und Grog verwahren. Und uns ohne eigenen Kippenqualm über die armen Rauchsüchtigen amüsieren, die frierend und zitternd in den Raucherecken stehen und sich garnicht wohlfühlen.
Allein schon die blöden Gedanken des Qualmsüchtigen beim Essen im Restaurant: "Hoffentlich bin ich gleich mit den letzten Bissen fertig, dann kann ich endlich wieder Quarzen gehen!!!" Diese Gedanken kenne ich sehr gut, brauche sie mir jedoch nicht mehr anzutun.

Und das bringt Freude und Spaß, zum guten Essen und GlühGrog noch dazu.

Viele Schöne, Rauchfreie Tage,

LG Matthias.

Verfasst am: 24.10.2018, 21:12
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Liebe Anni,

vielen Dank, daß Du bei mir eingeschaut hast. Anläßlich Deiner Feier der ersten 85 Tage ohne inhalierten Rauch alle guten Wünsche von mir, daß Du bei jedem Kampf oder auch Kämpfchen gegen den Nico Sieger bleibst.

Mit jedem neuen Tag kommst Du Deinen gegenwärtigen Zielen näher, dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

Liebe Grüße, Matthias.

Verfasst am: 28.12.2018, 17:17
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo alle zusammen.
Wollte mich mal wieder melden.
Erst mal das Schöne: bin seit 150 Tagen ohne Glimmstengel.
Es ist immer noch sehr schwer, da ich noch auf Medikamentenentzug bin.
Ab 1.1. werde ich nur noch 0,75 mg Bromazepan nehmen. Mal sehen wie das wird. Klebe noch die ganz leichten Nikotinpflaster. Habe noch 12 Stück und die werde ich auch noch nehmen. Hoffe, daß ich es danach ziemlich geschafft habe und die Nervösität nachlässt. Bekomme ja noch vom Neurologen eine Tablette, die mich etwas beruhigt und nicht süchtig macht. Ich dürfte sogar die Dosis noch erhöhen, um noch ruhiger zu werden, liege im unteren Bereich. Will ich aber nicht.
An alle noch einen Rat. Lasst die Finger von "Bromazepan".
Ich hätte nie gedacht, daß ich von einer Tablette abhängig werde. Habe es ja auch nicht gemerkt solange ich geraucht habe.
Als ich noch geraucht habe ging es mir gut und ich war nicht nervös. Als ich im letzten Jahr das erste Mal aufgehört habe zu rauchen, kam die Nervosität und ich bin wieder angefangen zu rauchen und es ging mir wieder gut.
Aber jetzt halte ich durch. Vielleicht muss ich noch ca. 2 Monate stark sein.
Ich halte euch auf den laufenden und melde mich mal wieder.

Liebe Grüße an alle
Anni

Verfasst am: 19.02.2019, 10:29
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Liebe Anni,

vielen Dank für Deinen heutigen Besuch in meiner ärgerlicherweise immer noch völlig verqualmten Stube.

Erstmal freue ich mich sehr darüber, daß Du durchhältst und hoffe, daß es Dir ansonsten auch gut geht.

Ich setze jetzt erstmal meine Zähler um, ich habe neulich kurz daran gedacht, es dann jedoch vergessen, sie richtig zu stellen. Insofern ganz vielen Dank, daß Du mich jetzt an diese Richtigstellung erinnerst.

Ganz nebenbei ist mir jetzt beim Reinschauen ins, na, wegen vieler neuer, sicher auch interessanter, Nichtraucher, mir gegenwärtig nicht mehr ganz vertraute Forum eingefallen, meine Prioritätenliste zu ändern. Das Nichtrauchen muß, muß, muß weiter nach oben. Nochmals, diesmal noch mehr Dank, an Dich, für die Erinnerung.

Ich hatte den Rauchausstieg nicht völlig aus den Augen verloren, habe mir zum Jahreswechsel gebraucht auch ein weiteres Nichtrauchbuch, diesmal einer Schweizer Autorin, die das Werk im Auftrag der Lungenliga Zürich erstellt hat, bestellt. Leider ist das Buch auf dem Postweg verschüttgegangen.

Es ist jedoch vor ganz kurzem in 2. Auflage wieder erschienen und nun auch seit rund 1 Woche, immer noch eingeschweißt, in meinem Besitz.
Das Buch werde ich mal gleich, ich bin jetzt in einer gewissen Hochstimmung wegen der, zwar eigentlich nicht neuen, jedoch in diesen Tagen für mich doch erneut neuen Herausforderung (Leben ohne Qualm), auswickeln und zu Lesen beginnen.

Ich wollte Dir eigentlich meine ganzen Entschuldigungen und – meist falschen Gründe – dafür aufschreiben, daß ich weiterhin qualme.

Aber manchmal geschehen eben Zeichen und Wunder und Frau kann jemandes Vorhaben innerhalb von halben Stunden ändern.
Ich setze die Zähler gleich nochmals um, jetzt auf kommenden Sonntag.
Danke.

Habe das gestern nicht mehr einstellen können, weil ich nicht ins Forum hineinkam. Vielleicht geht’s jetze.

Melde mich bald wieder, bis dahin und darüber hinaus:
Schöne Rauchfreie Tage,

LG Matthias.

Verfasst am: 20.02.2019, 12:18
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Liebe Anni,

danke, daß Du heute bei mir eingeschaut hast. Hast Du es gerochen? Seit gestern Abend Punkt 18:00 Uhr ist bei mir Rauchpause mit offenem Ende der Pause. Dir sei Dank, Du hast mir da einen richtig guten Anschubser gegeben.

Ich habe bisher weder Pflaster noch Tabletten noch Kaugummis genommen und spüre keinerlei Entzugssymptomatik.

Es scheint wieder so anzulaufen wie Anfang vorigen Jahres, als der Beginn des Nichtraucherlebens sich für mich geradezu wie ein Spaziergang an einem schönen Frühlingstag anfühlte.

Erstmal abwarten, Zähler wieder umstellen und paar Tage raufbekommen. Dann werde ich schätzungsweise auch im Forum wieder aktiver.

Die Geschichte mit Deinem Medikamentenentzug ist ja richtig grauslich, über eine so lange Zeit. Denke jedoch immer daran, daß Du in dieser Angelegenheit das meiste schon hinter Dir hast.

Und der olle ist irgendwo anders unterwegs, hier jedenfalls nicht. Und Du hast ihn auch schon schön oft in den Allerwertesten getreten, vielleicht läßt er heute die Rauchfrei-Info Leute zufrieden. Das jedenfalls wünsche ich unserer Gemeinschaft, kann ruhig bißken öfter vorkommen.

Schöne Rauchfreie Tage,
LG Matthias.

Verfasst am: 01.03.2019, 05:58
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Anni,

vielen Dank für Deinen zurückliegenden Besuch bei mir und die lieben Worte.

Ich mußte gerade den Zähler umstellen.
Es hat mich schon vor einigen Tagen erwischt und nachher macht auch der Großkonsum wieder auf, ich wollte keine Fluppen mehr kaufen. Mache es um 7 Uhr jedoch wieder.

Im Moment bin ich psychisch angeknackst, trinke auch zuviel.

Und der Februar des neuen Jahres ist auch schon wieder rum, die Jahre rennen einfach so davon, nicht gut.

Für Dich und auch alle anderen Nichtraucher alles Gute weiterhin.

LG und schöne Tage, Matthias.

Verfasst am: 02.03.2019, 12:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2019, 15:30
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Hans,

schön dass du wieder dabei bist und bitte bleibe auch wieder bei uns. Wir brauchen dich. Ich weiß nicht was alles gewesen ist, da ich in der letzten Zeit nicht alles gelesen habe. Aber was gewesen ist soll man vergessen und neu anfangen.

Ich glaube unser lieber Rügenfrosch hat im Moment Probleme. Tut mir leid für ihn. Ich glaube er würde ein bisschen Aufmunterung gut gebrauchen.

Wünsch dir ein schönes Wochenende

LG Anni

Verfasst am: 02.03.2019, 16:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2019, 18:27
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Herry,

ja das mach. schau einfach mal rein. Das wäre super.
Jetzt habe ich nicht darauf geachtet, wieviel rauchfreie Tage du hast. Irgendwo habe ich gelesen 400 Tage. Super Herry.
Wenn ich im April letzten Jahres keinen Rückfall gehabt hätte, dann wären bei mir auch ab den 3.1.18 der Zählerstand.
Aber da hatte jemand was dagegen, und den bekämpfe ich immer noch. Bin aber auf dem besten Wege.
Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende
LG Anni