ich will es schaffen

Verfasst am: 05.10.2018, 05:44
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Morgen Liebe Anni,

zu Deinen 66 Qualmfrei-Tagen alles erdenklich Gute.

LG Matthias

Verfasst am: 05.10.2018, 05:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

und Glückwunsch zu Deiner sechsten Schnapszahl
Da kannste aber stolz auf Dich sein... mach weiter so

Wie geht es Dir? Ich hoffe der doofe läßt Dich soweit in ruhe?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 09.10.2018, 18:56
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Anni,

70 Tage sind 10 Wochen nach der Mathematik der sogenannten "Einheitsschule", die ich in vollen Zügen genießen durfte (keine Ironie).

Zu diesem Jubiläum gratuliere ich Dir ganz herzlich, verbunden mit meinen besten Wünschen, daß ich Dir zukünftig immer und immer wieder, wenn die 70 Tage mal wieder voll sind, erneut gratulieren kann.

Gönne Dir eine schöne Mettwurst oder Schokolade oder , such Dir was für Dich schönes aus.

Und wenn meine Mathematik nicht versagt, dann werde ich Dir ab Sonntag mit genau 75 Tagen Abstand folgen. Dann machen wir einen Vertrag, daß es auf immer und ewig bei diesem 75er Abstand bleibt, nicht mehr und nicht weniger wird. Dann gewinnen wir beide, jeden Tag und jede Stunde.

Habe gerade die liebe Manu bei dir wiedergetroffen, wird langsam Zeit für mich, sie auch mal zu besuchen.

Bleib stark gegen den , alle anderen natürlich auch.

Ich klebe ab Sonntag keine Pflaster, ich habe das Rezept meiner Dokterschen für ein Medikament, das so geheim ist, daß man es hier nicht beim Namen nennen darf , bedienen lassen und starte diesmal mit der Hilfe der Pharmaindustrie durch.
Das klappt!!!

Bis andermal, ich werde erstmal nicht so große Töne spucken, bin zwar kein unverbesserlicher Pessimist, habe jedoch oft schon, während Plan A noch lief, den Plan B schon im Köpfle gehabt. Soll man nicht, ich bin jedoch so. Und ich bin auch ich und bleibe auch ich . Bleib Du auch Du und vor Allem qualmfrei.

GLG und schöne rauchfreie Tage, Matthias.

Verfasst am: 14.10.2018, 07:25
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Anni,

heute darfst Du Deine ersten 75 Tage ohne Giftrollen feiern. Mache das und belohne Dich ausgiebig für Deine einzig richtige Entscheidung gegen den Qualm und Dein so ausdauerndes Festhalten an diesem Entschluß.

Laß auch weiterhin den eiskalt abblitzen. Er ist ein zäher und ausdauernder Geselle, das wissen wir. Wenn Du jedoch weiter tapfer bleibst, wird er seinen Mut zum Kampf gegen Dich verlieren und Du wirst ihn irgendwann ganz los sein.

Schönen Sonntag für alle hier. Vertreiben wir en: aus unserem Leben.

LG Matthias.

Verfasst am: 14.10.2018, 19:10
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Liebe Anni,

vielen Dank für Deinen heutigen Besuch bei mir, ich hatte einen bewegten Nachmittag und Frühabend, bin jedoch noch, und stärker als früh, in unserem .

Für Dich und Deine Entzüge alles Gute. Die Pflaster nimm solange Du sie brauchst, das ist "nur" das Nikotin, in den Giftrollen ist unendlich viel mehr Gift drin. Und noch angekokelt.

Und bevor Du mit den Pflastern laut Anweisung durch bist, empfehle ich Dir, noch N.Spray bzw. N. Lutschtabletten oder -kaugummis zu beschaffen, die Du dann bei Bedarf werfen/sprühen kannst.
Mit Spray kenne ich mich nicht aus.
Die Lutschtabletten 2mg kenne ich, bei mir brachten sie nichts.
Die Spearmint-Kaugummis 2mg helfen mir, 1 gerade im Moment.

Meine Tabletten allein sind offenbar auch kein Zaubermittel.

Schönen Restsonntag und gute qualmfreie Woche,

LG Matthias.

Verfasst am: 15.10.2018, 18:05
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Liebe Anni,

vielen Dank für Deinen gestrigen späten Besuch in meiner wieder qualmfreien Stube.

Wie ist denn der olle bei Dir derzeit? Hast Du noch richtige Schmachtattacken?
Oder ist es „bloß“ das kurze Aufflackern im Kopfe, ähnlich: „In dieser Situation hast Du früher geraucht.“, das Gedankenaufflackern jedoch viel kürzer, als man den Satz denken kann?

Dieses Gedankenaufflackern war heute eigentlich das Einzige, das ich hatte. Es wird also offenbar wieder leicht für mich.
Seit meiner gestrigen Erfahrung bin ich auch richtig zuversichtlich, daß ich es auf Dauer ohne Qualm schaffe.

Und nun verrate ich Dir ein Geheimnis : Ich hatte eben einen großen Gedankenfehler, und, dadurch wieder einen 2 Zigaretten-Ausrutscher. Große Jungs spielen eben manchmal 1 bißken.
Ich habe vor einer Stunde voll willentlich – ohne Schmacht --, mehr zum Spiel, na gut, es sollte nur eine werden, zwei Giftrollen in die Luft geblasen.
Schmeckt eklig, der ganze Kreislauf gerät in Wallung und es bringt nichts. Bei mir diesmal jedoch auch keinen Verdruß oder auch nur längeres Nachdenken darüber.
Es war totaler Unsinn, manchmal mache ich eben Unsinn.
Ich lache drüber und nun geht’s weiter ohne Qualm und Gestank.

Schöne Rauchfreie Tage,
LG Matthias.

Verfasst am: 16.10.2018, 21:18
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Abend, Liebe Anni,

für Deine 77 Rauchfrei-Tage meine herzlichsten Glückwünsche. Es sollen noch viele dieser Jubiläen für Dich werden.

Ganz vielen Dank zu Deinem Rat, den restlichen Tabak wegzuschmeißen.

Ich setze noch einen drauf und gehe morgen in den Garten, mache ein kleines Feuerchen und verbrenne den Mist, für mich hoffentlich psychologisch wirksam.

Dann bis die Tage, alles gute, bleib bitte qualmfrei, LG Matthias.

Verfasst am: 18.10.2018, 07:49
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Anni,

das Feuer ist wegen meiner Faulheit ausgefallen. Die Qualmrollen sind aber weggeschenkt.

Vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Stube. Heute habe ich mal und mitgebracht.

Bei mir loofts. Ich bringe jetzt die nötige Ernsthaftigkeit auf .

Dann bis morgen, natürlich ohne Rauch.

LG Matthias.

Verfasst am: 19.10.2018, 20:03
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Abend Liebe Anni,

wie sieht's bei Dir aus? Alles bestens (bezüglich Nichtraucher) ?

Habe mich über Deinen Besuch sehr gefreut und komme jetzt gerne vorbei, um Dich ganz herzlich zu Deinen ersten 80 Tagen zu beglückwünschen. Hurra!!!

Und immer schön weiter, der Zähler wird irgendwann richtig interessant, bei Dir ist er das schon lange.

Wichtiger als dieser ist jedoch, Stunde nach Stunde qualmfrei rumzukriegen. Du schriebst ja letztens, daß Du noch ganz schön oft von Problemen mit Schmacht angefallen wirst.
Du konntest sie bisher erfolgreich lösen und wir alle wünschen Dir, daß Du immer Sieger gegen den Terroristen bleibst.

Erfreue Dich an der guten Luft in Deiner Umgebung, er hier findet diese Luft nun auch viel schöner.

Bei mir holpert es bißken, war bisher alles lösbar. Und auch bloß stundenweise, den weitaus größten Teil des Tages ist es schön.

Schönes Wochenende,

LG Matthias.

Verfasst am: 22.10.2018, 05:56
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Anni,

hast mich Sonnabend und Sonntag besucht, Dankeschön. Heute möchte ich mal wieder bei Dir einschauen und Dir für alle Deine Vorhaben viel Glück beim Erreichen Deiner Ziele wünschen.

Ich habe das WE fast nur auf der Couch verbracht, immer wieder umgefallen und geschlafen. Wer schläft, kann nicht rauchen.

Mit dem Nico ist alles soweit erträglich, ich (?) denke zwar selten daran, daß es wohl schön wäre, zu rauchen. Ich weiß jedoch die Antwort auf diese Gedanken und bis jetzt bekomme ich sie immer schnell verscheucht.
Irgendwann wird das noch weniger, ich will mich jedoch nicht beschweren. Ich meine, viele von den Menschen mit dem harten Kaltentzug machen mehr durch.

Dir, daß Du nicht soviel mit der Nervosität zu kämpfen hast, und allen schöne und qualmfreie Woche,

LG Matthias.