Ich will es schaffen

Verfasst am: 20.10.2015, 23:18
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Leseeule,

bist du noch im Urlaub? Wenn ja - genieße ihn und erhole dich gut!

Ach ja, was ich noch sagen wollte, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 232 Tag Rauchfrei,
Großartige Leistung!

Danke, für deinen Besuch.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 23.10.2015, 22:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.10.2015, 20:11
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Karin,

freut mich zu lesen, dass du gesund zurück bist. Ich hoffe, du hast dich gut erholt.
Für die Kommende Woche, wünsche ich dir viel Elan und Freude!

Bis gestern, war ich arg am kämpfen. Heute - war ein guter Tag. So könnte es weiter gehen.

Wünsche dir einen schönen Sonntagabend!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 04.11.2015, 21:29
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,

hab vielen Dank für Deinen Besuch !!!
Ja, da kommt mir doch einiges bekannt vor....auch ich muß aufpassen, dass ich nicht forumssüchtig werde. Aber dann denk ich auch wieder - Nein, es ist gut so. Ich habe fast 4 Jahrzehnte geraucht und es ging mir am Ende so was von dreckig, das kann ich kaum beschreiben. Und dummer Weise vergißt man es auch leicht, da heißt es Aufpassen, finde ich. Und darüber reden (bzw schreiben), den Kontakt zu den anderen suchen, Stellung beziehen, von mir aus auch streiten...hier und da stößt man ja auch auf Kontroverses. Jedenfalls ist mir dies Auseinandersetzen noch recht wichtig.
Du sprichst so schön von "Verlustgefühl"....ja, das hört sich doch aber schon ganz anders an als Schmacht oder Rauchverlangen oder Rauchdruck.....Du weißt schon, wie ichs meine...und klar, ein Verlust in dem Sinne, dass etwas weg ist, was Jahrzehnte da war, ist es ja schließlich auch.
Jaaa schööön: "Freiheit, nicht mehr abhängig zu sein" !!!! Toll, Karin, da hast Du sowas von recht und darüber sollten wir uns sowas von freuen!!!!! Danke, dass Du es mir so geschrieben hast, ich freue mich und kann es nun immer nachlesen, wann immer ich will.....und die anderen hier natürlich auch.
Ich kann es auch nachempfinden, dass Du Dir Strategien zurecht legst, für die Kurzeit Deines Mannes. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Dir leichter fallen wird als gedacht. Von mir kenne ich es inzwischen, dass ganz automatisch Gelüste aufflammen, die zu zweit auch nicht unbedingt soo in der Form von mir ausgelebt würden, zB. laut Musik hören oder das Geschirr den ganzen Tag benutzen ohne es ständig hin und her zu räumen oder mit mehr Leuten telefonieren ....also, so Alltagssachen schon allein...find ich herrlich, die zwischendurch mal nur für sich zu machen....und somit anders.
Außerdem muß ich von mir sagen, dass ich früher, (daamals) als Jugendliche, "gern" heimlich geraucht habe, es war der Reiz des Verbotenen. Das mußte ich auch erstmal knacken, dies erstmal eine rauchen, wenn die anderen weg sind....

Sei ganz lieb gegrüßt und genieße die Zeit für Dich!!!!
Manchmal müssen wir ja auch das richtig lernen oder ein bißchen besser hinkriegen als bisher, aber auch das können wir ja üben.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 05.11.2015, 20:44
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,

...hab Dank für Deinen Glückwunsch!!! Habe mich sehr darüber gefreut!
Das finde ich das Gute an dieser Gemeinschaft, jeder weiß, worum es geht.
Habe eben auch den Artikel bei Niknok gelesen und in diesem richtig versunken. Das ist mir sowieso schon aufgefallen, dass ich inzwischen gerne solche Lektüre studiere - ganz im Gegensatz zu den Raucherzeiten, da hab ich Augen und Ohren zugemacht....
Mir geht es auch so, dass mich diese Artikel nun sogar in dem Vorhaben, rauchfrei zu bleiben, bestärken und motivieren.
Ich las grad, dass es Dir nach dem Lesen auch schon wieder besser ging! Das freut mich, Karin! Manchmal sind wir ja etwas wackelig...um so besser, wenn wir wissen, was alles uns wieder aufbauen kann!

Also, munter weitermachen!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 07.11.2015, 09:09
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wo steckst du????? Alles okay?
Ich will dir doch auch ganz herzlich gratulieren.

Verfasst am: 07.11.2015, 10:06
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=red]250 TOLLE TAGE RAUCHFREI! GLÜCKWUNSCH!!! [/color]

t:



LG Conny

Verfasst am: 07.11.2015, 17:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.......zweihundertfuffzig.........

Verfasst am: 07.11.2015, 18:41
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Karin, Du willst es schaffen und nun sind es tatsächlich schon wunderbare [color=red]250[/color] Tage ohne Qualm. lichen Glückwunsch, ganz toll gemacht. Auf Deinem weiteren rauchfreien Weg wünsche ich Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass die Angriffe immer weniger und schächer werden ... bis sie dann ganz ausbleiben. LG roberta

Verfasst am: 14.11.2015, 17:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Karin,

Ich lass einfach mal einen schönen Gruß da!

LG Bine