Ich will es schaffen

Verfasst am: 19.08.2015, 07:53
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Karin

1 7 0 Tage.

SUPER! Liebe Karin, nun läuft der Countdown zu ein halbes Jahr ohne Zigarette schon langsam aber sicher an.

Das ist eine lange Zeit und du wirst und kannst richtig Stolz auf dich sein.

Ich wünsche ich dir weiterhin viel Freude am Nichtrauchen, denn wenn man die tatsächlich ehrlich empfinden kann,

dann kommt die Kraft zum durchhalten von selbst.

Liebe Karin, vielen lieben Dank auch, dass du weiter an mich gedacht hast, obwohl ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Aber ich brauchte ein bisschen Abstand von der meist übersprudelnen Freude der länger nicht mehr rauchenden.

Denn mir fehlt sie immer noch. Für mich ist es immer noch Kampf. DIE Gewohnheit macht mir halt zu schaffen.

Und wenn man die Euphorie der anderen ließt, wo man selbst immer noch jammern will, dann ist es irgendwann

nicht mehr so hilfreich. Jedenfalls für mich nicht! Dann fragt man sich nämlich was bei einem selbst nicht in Ordnung

ist, weil man es immer noch als so schwer empfindet. Und das Hirn sagt:" Siehste, du schaffst das nicht!!!!"

Nur soviel zu meinem lange weg bleiben. Hoffe du verstehst das. Ich gratuliere dir von Herzen, zu deiner Leistung.

Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 19.08.2015, 12:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2015, 20:56
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,.......170 hab ich eben unter Deiner Eule gelesen.....es ist...Du bist....großartig!
Auch wenn es Dir immer noch mühsam erscheint...das Nichtrauchen.....es ist eine verdammt gute Leistung, die Du da hinlegst und bitte,....versuch Dich drüber zu freuen!!! Vielleicht gönnst Du Dir mal selber was Schönes?
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 19.08.2015, 21:05
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo,
170 Tage ist echt super!
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich wünsche dir weiterhin viel Stärke
Sandra

Verfasst am: 19.08.2015, 21:13
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo,
170 Tage ist echt super!
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich wünsche dir weiterhin viel Stärke
Sandra

Verfasst am: 20.08.2015, 16:06
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wirklich eienne tolle Leistung! Wie schnell es geht,dass man so viele Tage rauchfrei ist.Herrlich!rn:

Verfasst am: 21.08.2015, 01:14
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,

....hm...ich denk grad drüber nach, was Du mir geschrieben hast....

Ich selbst gönn mir nämlich auch nicht so oft was....und im Moment muss ich wohl erstmal meine Zahnarztrechnung abwarten.....

ABER: dieses bewußte An-sich-selber-Denken hat bestimmt eine gaanz gute therapeutische Wirkung!!!!! Es muss ja auch nicht unbedingt was Teures sein oder überhaupt etwas Materielles, es kann ja irgendetwas sein, was man sich sonst nicht getraut hätte oder etwas, was man eigentlich immer schon mal machen wollte...

Doch, also, ich möchte, wenn meine Zahnarztrechnung beglichen ist, mir selbst einmal ein Stückchen gönnen, mir etwas erlauben, was sich nach Freiheit anfühlt....wie gesagt, es muss noch nicht einmal unbedingt mit Einkaufen zu tun haben. Verstehst Du, was ich meine?

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 21.08.2015, 07:54
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Karin

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Zeilen an mich. Hat wirklich gut getan. Danke!

Du hast fast die gleiche Anzahl an rauchfreien Tagen und deshalb baut es mich ein bisschen auf, wenn ich lese das

auch du nicht immer nur euphorisch bist. Zeigt es mir doch das ich nicht ganz falsch ticke.

Also gehen wir es weiterhin zusammen an.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 21.08.2015, 18:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.08.2015, 19:46
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Karin,

Danke für den Besuch und den Glückwünsch

Du hast morgen schon 175 Tage auf deinen Zähler, einfach Super.

War gestern auf eine Gartenparty mit vielen Rauchern, insbesondere Frauen.

Man höre und staune, ich konnte mich auch ohne Zigarette wunderbar amüsieren

Warum redet mir mein beklopptes Unterbewusstsein, nur immer etwas anderes vorher ein

Ich glaube ich muss viel mehr feiern, damit ich das Unterbewusstsein vom Gegenteil überzeugen kann.

Das gleiche gilt dann natürlich fürs Urlaub machen.

Also nur noch Feiern und Urlaub machen, so schlimm ist das jetzt auch nicht. Im Gegenzug begreift mein

Unterbewusstsein dann, dass das Leben auch ohne Zigarette genauso schön ist.:

Aber mal Spaß beiseite, hab noch keinen Urlaub ohne Rauchen gemacht, da hab ich wirklich große Angst vor.

In 4 Wochen fliege ich nach Mallorca, da wird es dann ernst. Ich hoffe nur das ich den Urlaub auch ohne Zigarette genießen kann. Das wird für mich tatsächlich die größte Herausforderung. Ich liebte es im Restaurant auf der Terrasse mit Blick auf's Meer zu sitzen, Kaffee zu trinken und zu rauchen. Und nicht nur dort.

Du bist ja darin schon ein alter Hase, Urlaub machen und nicht rauchen. Ich kann nur hoffen ich packe das so souverän wie du.

Dir auch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Martina