Ich will es schaffen

Verfasst am: 26.07.2015, 21:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2015, 17:08
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Karin

Glückwünsche sind mir immer willkommen

Lieben Dank dafür

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 27.07.2015, 19:03
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Karin, danke für deinen Besuch und den Glückwunsch. Der Zahnarztbesuch steht morgen an. Schauen wir 'mal was jetzt anliegt. Noch ist die Angst vor Schmerzen grösser als die Angst vor dem Besuch. Was mut dat mut!

Schönen Abend noch! Gruß Dagmar

Verfasst am: 30.07.2015, 17:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Karin,

schon oft hab ich gedacht, ich will mich gern mal bei Leseeule melden. Und eben seh ich, wieviele rauchfreie Tage Du schon hinter Dir hast! Eine wahre Leistung! Ich gratuliere Dir!
Ein ständiges Hin und Her ist es, oder? Aber ich finde, die Wellen werden schwächer im Moment und irgendwann werden wir locker drüber stehen.
Erst einmal wünsche ich Dir einen tollen Meran-Aufenthalt!
Und immer schön weiter marschieren, ja!?

Alles Liebe
von Andrea

PS.:...kann es sein, dass wir da eine Gemeinsamkeit haben bezügl. Suchtkarriere?

Verfasst am: 30.07.2015, 19:53
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Karin,

danke für deinen Besuch und danke der Nachfrage. Schmerzen habe ich keine. Aber erst muss die Entzündung aus dem Kiefer, erst dann gibt es eine neue endgültige Füllung. Ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird.
Früher habe ich bei dieser Art von Behandlungen die Ziggis gefressen. Ich bin stolz es jetzt rauchfrei ohne Verlangensattacken überstanden zu haben.

Glückwunsch, du hast ja schon [color=red]150 rauchfreie Tage auf der Uhr!!!![/color]


Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Dagmar

Verfasst am: 30.07.2015, 22:09
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Komm ich grad noch rechzeitig zum gratulieren

GLÜCKWUNSCH ZU 150 TAGEN

Du machst das super Karin

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 30.07.2015, 22:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2015, 15:27
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Dagmar Gaby und Anita danke für eure Glückwünsche. Nächstes Etappenziel sind nun 180 Tage da ich auch schon ewig auf eine Trauminsel will.allen ein schönes Wochenende LG Karin

Verfasst am: 31.07.2015, 16:22
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Karin,

danke für Deinen lieben Besuch, über den ich mich sehr gefreut habe!!
Oooo, ein Bus voller Nichtraucher....ja, das stell ich mir entspannend vor, zumal sich diese Haltung ja auch auf einen übertragen kann! Sehr schön!!!!
Kein Gejammer nach der nächsten Zigarettenpause, kein hastiges Inhalieren, kein Rauchen auf Vorrat, kein Sitznachbar stinkt...oder hustet....

Übrigens finde ich Busreisen inzwischen klasse. Hier bei uns gibt es einen Freundeskreis der Ehemaligen, die regelmäßig zusammen auf Bustour gehen. Tagesreisen oder auch Touren über mehrere Tage. Ich habe schon an einigen Tagesreisen teilgenommen und schätze das bequeme Hinkommen, der Leiter gibt über Mikrofon interessante Infos über das Ziel, man kann essen, lesen, schlafen, aus dem Fenster kucken...
Die Zigarettenpausen werden auch hier immerhin weniger....aber ich weiß noch, und so war es auch bei mir, man wollte erstmal die eine Sucht besiegen...das Rauchen galt bei vielen als zu ignorierendes Laster. So auch bei mir, ich konnte es mir gar nicht vorstellen, nicht zu rauchen und hab die Zigaretten als Strohhalme gesehen....das war vor etwa 8 Jahren.

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 01.08.2015, 16:16
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,
...20 Jahre.....nee, da hol ich Dich wohl nicht mehr ein....klasse Leistung! Aber ich selbst seh mich da auch nicht unbedingt mehr gefährdet....bin auch äußerst selten in einer Gruppe..Mag aber dennoch den Kontakt zu den "alten Kollegen", ich hatte damals doch einige Leute kennengelernt, die mir ans Herz gewachsen sind...bei uns gab es auffällig viele liebe Seelen - fast zuu lieb für diese Welt.
In der Therapie haben wir gelernt, die Sache immer ernst zu nehmen, sprich nicht zuu leichtsinnig damit umzugehen. Nicht vergessen, hieß es. Wenn man überhaupt keinen Druck mehr hat, kann man jedoch leicht vergessen, darum machen mir die Busreisen ab und an zusätzlich Freude und Sinn.
Karin, Du bist mit Deinen 152 rauchfreien Tagen ja schon ganz schön weit!!!! Prima, das freut mich sehr!!!! Und jaa, auch ich kenne diese Wellen, dies Auf und Ab.....und das ja zum Teil innerhalb eines Tages...
Aber so im Allgemeinen bei Dir nach 152 Tagen? Geht es Dir nach diesen Attacken auch wieder deutlich besser?
Bei irgendwem las ich mal, man solle genau nachfühlen, ob es wirklich eine mächtige Attacke ist oder ob sie nicht nur so tut als ob, um einen wieder rumzukriegen. Das war ein guter Aspekt, finde ich, denn dann kann man sich bewusst sagen:" Du verschwindest sowieso gleich wieder", "Es ist nur ein klitzekleiner Moment", "Ich bin frei und bleibe es auch" oder Ähnliches. Dieses Bewusstmachen halte ich sowieso für sehr wichtig und dabei dies strenge Stur-bleiben.
Also, weiter marschieren!!!!
Weiter in die Freiheit!!!!!
Sei lieb gegrüßt von Andrea