Ich will es schaffen

Verfasst am: 11.03.2017, 17:11
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Karin,
ich wusste doch, ich kenne Dich. Die Kretareisende! Wünsch Dir wieder eine schöne Zeit dort!
Gleichzeitig gratuliere ich Dir zu [color=red]740[/color] rauchfreien Tagen. Meine Güte, mehr als zwei Jahre, das kommt mir vor wie die Ewigkeit! Ich plage mich jetzt ca. 1 Jahr lang mit der Nichtraucherei herum und habe in dieser Zeit ca. 4 Wochen geraucht - natürlich nicht am Stück. Das ist zwar so für mich gesehen ein Fortschritt aber der Rest muss auch noch weg. Ich arbeite daran und viele Forumshasen - alte und neue - helfen mir dabei.
Liebe Karin, hab ganz herzlichen Dank für Deine klaren Worte. Ich war ganz überwältigt davon, wie viele "Alte" plötzlich zum Vorschein kamen, meiner Ansicht nach ein Zeichen dafür, dass nur mal einer den Mund aufmachen musste. Na, dafür bin ich ja da. Aber diesmal war's ziemlich hart.
Daher doppelt Danke schön und hab einen schönen Urlaub!
LG
Sonja

Verfasst am: 16.04.2017, 10:32
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3413 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Nichtmehrraucher und alle die es noch werden wollen. Ich wünsche euch allen ein schönes stressfreies Osterfest. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 16.04.2017, 17:46
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3571 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin, ich hoffe, dir geht es gut???? Dir auch schöne Ostern,liebe Wegbegleiterin.

Verfasst am: 22.04.2017, 18:45
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3084 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,

ich habe mich sehr über deinen heutigen Besuch gefreut und über die vorigen ebenso. Danke für das Mut zusprechen, was die Augen betrifft. Ich habe ja jetzt die neue Brille, aber ich finde sie nicht perfekt. Auf fachmännisches Anraten will ich meinem Gehirn etwas Zeit zum Umgewöhnen lassen. Ich kann sie ein halbes Jahr zurückgeben, wenn es nicht klappt.

Wir sind ja gestern aus dem Urlaub mit den Enkelinnen zurück gekommen. Allen hat es gut gefallen, auch wenn es nachgerade ein besserer Winterurlaub war, aus dem wir aber das Beste gemacht haben.

Heute, nachdem ich alles wieder gewaschen bzw. weggeräumt hatte, dachte ich, mich jetzt endlich mal wieder dem rauchfrei -forum zu widmen und nach und nach alle lieben FreundInnen zu besuchen. Ein bisschen mitgelesen hatte ich ja schon gelegentlich.

Nach deiner netten Mail, liebe Karin, habe ich gedacht, ich mache jetzt mal bei dir den Anfang. Ja, ich empfinde es auch als großen Segen, nicht mehr rauchen zu müssen. Aber immer wieder mal kommt es auf, dass man sieht, man kann nie vorsichtig genug sein. Wir hatten eine Autopanne im Urlaub, nichts Schlimmes, aber es musste natürlich behoben werden, da wir weitab von jeder Verkehrsanbindung an öffentlichen Nahverkehr waren. Da erwischte es mich doch tatsächlich wieder eiskalt, zwar kurz, aber recht massiv, jetzt eine rauchen zu wollen, worüber ich einigermaßen fassungslos war. Und mein Mann hat ja immer welche in greifbarer Nähe.... Bin ich froh, die Finger davon weg gelassen zu haben.

So, nun wünsche ich dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Und weiter wünsche ich dir keine desolaten Situationen was das NMR angeht, dafür haben wir zu sehr um unsere Rauchfreiheit gekämpft.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 23.04.2017, 20:22
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Karin,
du bist die Beste!!! Vielen Dank für deine Nachricht! Du erinnerst mich immer an so wichtige Termine wie 700 Tage rauchfrei zu sein. Hammer! Das habe ICH wirklich geschafft! Mit meinen Kilos habe ich mich immer noch nicht arrangiert! Sie stören mich erheblich.
Wir waren gerade für eine Woche im Skiurlaub! Im Hotel gab es Tonis Almhütte, dort durfte geraucht werden! Das war echt eklig! Alles stank, die Haare, die Klamotten, alles. Meine Augen tränten und meine Nase war sofort dicht! Früher hat mich das alles nicht wirklich gestört, jetzt fand ich es schrecklich!!!
Also: Ich bleibe dabei und rauche NICHT mehr!
Tschakka!!!!

Wie geht es dir? Hast du den Schmachtteufel im Griff?

Ganz liebe Grüße,
Sandra

Verfasst am: 26.04.2017, 12:13
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,

Deine lieben Zeilen haben mich sehr gefreut und ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Aus Deinen Worten klingt ganz viel Positives nebst einer gewissen Gelassenheit, einer Fähigkeit, die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Beides ist für uns - für uns alle - soo wichtig und es lohnt sich, immer wieder daran zu arbeiten, daran erinnert zu werden. Um nicht wieder peu à peu in alte Strickmuster zu fallen. Um am Ball zu bleiben, um unseren Lebensweg in die andere Richtung weiter zu gehen. Das alles haben wir beide schon einmal geschafft, Du seit 22 Jahren, ich seit 10.
Nun gehen wir weiter - und Karin - lass es mich einmal sagen, das ist schon großartig. Ich sage es, um nicht zu vergessen. Für das Bewußtsein sozusagen. Das tiefe Durchatmen, das Freuen an Natur und der gewonnenen Freiheit, das Du erwähnst, gehört dazu. Ebenso Mantras, in denen ich mir bewußt aufsage oder denke, was ich hervorheben möchte. Ich finde, das geht alles in eine Richtung.
Im Moment kann ich mich über meine Schlüsselblumen im Garten freuen, über das Lungenkraut (oh, wo kommt der Name her?) und über meine Frühlingsplatterbsen...über die Hummeln und Wildbienen, von denen sie emsig angeflogen werden. Das ist für mich Leben, ein schönes Stück Leben.

Ich grüß Dich ganz lieb,

ebenso Sandra, der ich ein munteres Tschakka zurufe!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 30.04.2017, 19:00
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Karin, ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut. Ja ich bin nur noch selten hier unterwegs, ans Rauchen denke ich [u]fast[/u] garnicht mehr. Ich denke, Dir geht es ähnlich, aber wir bleiben wachsam Ich glaube Dein Urlaub steht kurz bevor und ich wünsche Dir erholsame und sonnige Tage. Kreta ist ja ein sehr schönes Ziel beneidenswert Bis bald mal wieder, roberta

Verfasst am: 09.05.2017, 11:41
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3084 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Karin,,

du hast ja heute 799 rf Tag und morgen machst du die 800 voll. Was ist das für ein Gefühl - toll nicht wahr.

Ich habe das im vorbeischweben gesehen und mich gleich eingeloggt. Paar andere Leute habe ich dann auch noch gefunden mit runden Zahlen. Es ist ja nicht mehr sooo wichtig, wieviele rf Tage es nun genau sind, aber doch eines Grußes und einer Gratulation wert.

Beides übersende ich dir sehr gerne, wo immer du auch bist, ob im Schwabenland(?) oder auf Kreta-
.

Gisela

Verfasst am: 10.05.2017, 10:51
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Karin,
lichen wunsch zu 800 rauchfreien Tagen. Ich hoffe, Du hast auf Kreta eine wunderschöne Zeit und erholst Dich gut, roberta

Verfasst am: 10.05.2017, 11:25
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,

den guten Wünschen für Dich von Roberta und Paloma möchte ich mich anschließen!
Da hast Du ja wirklich Deine Trauminsel gefunden und lieben gelernt, nicht? Wie schön das ist! Und Du weißt, worauf Du Dich alles freuen kannst!
Ich wünsche Dir ganz wunderbare Wohlfühl - Tage, mit viel Genuss, Entspannung und Natur - Erleben!

Ganz viele liebe Grüße....wenn Du da wohnst - ins Schwabenländle.....
von Andrea aus Niedersachsen