Ich will es jetzt endlich schaffen!!!

Verfasst am: 02.01.2015, 13:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.01.2015, 13:49
Inki87
Inki87
Dabei seit: 01. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein gutes, neues, vorallem gesundes und rauchfreies Jahr!

Auch ich habe schon ein paar Versuche aufzuhören und einen, der gut geklappt hat und zwei Monate gehalten hat, hinter mir. Jetzt soll es mein letzter Versuch sein - ich habe keine Lust mir, mir ständig Gedanken ums Rauchen und mir Vorwürfe zu machen, weil ich rauch... Echt - gibt schöneres zum Nachdenken

Mir gehts genau wie Dir, Jörg, gestern war auch mein erster rauchfreier Tag - dank ausgiebigem Ausschlafen und auch etwas verkatert sein fiel es auch mir gestern einfach, auch heute bin ich wieder arbeiten und schon ist es nicht mehr so leicht Aber durchaus aushaltbar^^

Zur Hälfte haben wir den zweiten rauchfreien Tag schon geschafft - den Rest bekommen wir auch hin!

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.01.2015, 14:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo ihr Beiden,

Schön, dass ihr den Weg hier her gefunden habt und Gratulation zu 1,5 Tage in der Rauchfreiheit.

Man muss viel Rituale ändern. Es fällt einem schwer in Situationen wo man früher geraucht hat und nun nicht mehr. Das Gehirn benötig einige Zeit um neue Synapsen zu schalten. Man sagt jede Raucher Situation muss man drei mal als Nichtraucher erleben, bevor das Gehirn es verarbeitet hat. Am Anfang hat man natürlich noch viele solche Situationen, die aber mit der Zeit auch weniger werden.

Man sagt der Entzug geht in Stufen 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.

Ich wünsche euch viel Sturheit und Durchhhaltewille.

LG Julia

Verfasst am: 02.01.2015, 14:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Versucht es doch einfach in kleinen Schritten. Bis zum Mittag, bis zum Abend, bis zum schlafen nicht zu rauchen und seid stolz auf Euch für jeden Schritt. Belohnungen sind auch wichtig.

LG Julia

Verfasst am: 02.01.2015, 15:10
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3445 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo Jörg,

auch von mir ein "Willkommen"
Ich glaube, dass sich die Gedanken auch noch in absehbarer Zeit bei Dir um die Zigaretten drehen werden...aber es wird immer seltener - ich merke es am eigenen Leib (bzw. Kopf? )

Bleib stur, suche Ablenkung (ich halte es auch mit Kaugummi, und zwar schön "stark" und frisch ), und begegne dem Schmacht mit einer gewissen Sportlichkeit - jede Herausforderung annehmen und gewinnen...mir hilfts jedenfalls - jeder Gewinn ist ein Erfolg und Erfolgserlebnisse bestärken ungemein!

Hallo Inki,

für Dich gilt natürlich das gleiche, herzlich Willkommen, stur bleiben, kämpfen...

Ihr schafft das !!

LG, Heiko

Verfasst am: 02.01.2015, 15:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lich Willkommen hier in der



und wünsche ganz viel

auf eurem Weg als Nichtmehrraucher

liebe grüsse daufi

Verfasst am: 02.01.2015, 15:48
Inki87
Inki87
Dabei seit: 01. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Wünsche! :-)
An die, die schon lange standhaft und rauchfrei sind: <3lichen GLÜCKWUNSCH zu euerm Erfolg!

An den Rest: wir schaffen das!

Mir graut es allerdings vor den nächsten Abenden, meine Mitbewohner sind allesamt Raucher :/ Überall liegen also Zigaretten rum, und ich werd alle Stunde damit konfrontiert und riech das auch noch wenn die auf den Balkon gehen.. ich glaub ich geh erst einmal spazieren und danach schön warm baden - und dann DIREKT ins Bett und schnell schlafen^^...

Danke für eure Tipps! _)

LG

Verfasst am: 02.01.2015, 16:00
Inki87
Inki87
Dabei seit: 01. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

ja... und ich riech besser als die^^...

Das wird schon - ich halt nun schon soviele Stunden aus, die restlichen heute wird nicht eingeknickt!

Wünsch Dir einen schönen, rauchfreien Abend und weiterhin viel Erfolg - drück Dir und all unseren Mitstreitern die Daumen.

LG und bis zum nächsten Mal

Verfasst am: 02.01.2015, 16:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Inkie,

ein herzliches willkommen auch von mir. Das glaube ich dir sofort, dass das voll die Härte ist für dich, überall Kippen liegen zu sehen. Wenn ich denke, wie grantig ich bei meiner Freundin war, und wir leben in zwei getrennten Wohnungen! Wie könntest du denn die anderen in deiner WG davon überzeugen, dass sie ihre Zigaretten nicht in den Gemeinschaftsräumen der WG liegen lassen?

Klasse machst du, dass du zwei der vier A´s anwendest: Abhauen, Ausweichen. Die anderen sind Ablenken, A Aufschieben.
Vielleicht könnest du dir mit Duftölen in deinem Zimmer gegen den Gestank der Anderen anstinkern?

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Und: magst du dir einen eigenen Thread aufmachen?

Herzlich Andrea

Verfasst am: 02.01.2015, 16:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Jörg,

auch dir ein herzliches willkommen.

Welche kleinen Inseln im Arbeitsalltag könntest du dir denn schaffen, wenn das berüchtigte Craving (Verlangensattacke) dich plagt? Hast du Zimmerpflanzen, die du mal betütteln könntest? Oder ein großes Fenster zum Rausschaun und tief Durchatmen? Ein Photo, eine Collage, die dich motiviert, rauchfrei auf Dauer zu bleiben? Z.B. ein Urlaubsbild von einem super Urlaub, den du dir von dem gesparten Geld leisten kannst?

Schau auch, wenn du magst, mal in den Thread "Ablenken von der Sucht" Unter ->Community ->Forum

Les hier viel, ne Menge Leute haben es bereits geschafft, die auch schlimme Schmachtanfälle am Arbeitsplatz hatten.

Und glaub mir: mit den TAgen und Wochen wird es besser: die Anfälle seltener, die Intensität schwächer.

Viel Geduld wünscht dir
Andrea