Ich will endlich frei sein

Verfasst am: 20.11.2020, 19:05
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1120 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Huhu Peter, Glückwunsch zu deiner tollen Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich werde übrigens ziemlich sauer sein, wenn du vor dem 22.01.21 rauchst und diese Bande soviel Geld bekommt.
Aber, hier wird dir sehr geholfen, das zu schaffen!
Ich hatte vor dem Rauchstopp auch zunächst Angst, weil ich genau wie du dachte: "Oh mein Gott, ich werde nie wieder rauchen!". Das hatte so eine riesige Dimension die mir etwas Angst machte und mir die Zuversicht, es zu schaffen, nahm. Bis ich dieses Forum entdeckte. Ein kleiner großer Tipp für dich: Sag dir morgen erstmal "Heute rauche ich nicht.", das gleiche machst du übermorgen und natürlich auch überübermorgen. Und wenn du mal einen richtig schwierigen Tag hast, rauchst du halt die nächste Stunde nicht. Jeder Versuch und jeder Mensch ist anders, mir hat dieses Gedankenspiel aber auf jeden Fall super geholfen.
So, hab noch einen schönen Abend und ich bin gespannt, was du in den nächsten Tagen zu berichten hast.

Verfasst am: 20.11.2020, 20:21
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Lieber Peter,

Glückwunsch! 20.11.2020, 20:20:20 und die letzte Kippe ist ausgedrückt. Auf in eine rauchfreie und gesunde Zukunft!

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 20.11.2020, 20:32
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Danke euch allen. Tja und dann hat sie nicht mal geschmeckt.
Ich hatte vor morgen diesen Raum zu verlassen und einen neuen zu öffnen. Wie Paula sagte: nur heute werde ich nicht rauchen. Die Vorbereitungen sind vorbei. Ich rauche nicht mehr.
Ich wünsche euch allen einen rauchfreien Abend. Gruß Peter

Verfasst am: 20.11.2020, 21:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Frank,

du hast eine PRIVATE NACHRICHT von mir in deinem Postfach.

Grüße
Meikel
P. S. Ich drück dir alle Daumen, gerade für die ersten Stunden...