ICH WILL ENDLICH FREI SEIN! !!!

Verfasst am: 23.11.2015, 21:15
Alexandra135
Alexandra135
Dabei seit: 06. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

ich habe diese Diskussion ein wenig verfolgt.
Ich kann dich jazzy sehr gut verstehen. Ich habe auch ein geschäftliches und finanzielles Desaster durchgemacht und war kurz davor wieder anzufangen. Natürlich wäre eine Zigarette das Einfachste Mittel, aber die Probleme bleiben trotzdem bestehen. Ich habe jetzt ca. 2 Wochen hinter mir und launisch geht es zb nur noch aufwärts.
Was mir über die ersten schweren Tage geholfen hat, war ein Knetball für die Hand, den kann man auch an Wände werfen ;-)
Es ist wahrlich nicht leicht, aber es wird leichter werden.

LG

Verfasst am: 23.11.2015, 21:17
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Ja ich muß runterkommen

Verfasst am: 23.11.2015, 21:19
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Ich danke euch allen! ! Wirklich sehr! !

Verfasst am: 23.11.2015, 21:31
Alexandra135
Alexandra135
Dabei seit: 06. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ein wirklich gutes Mittel, um dich abzulenken ist Sport, dazu muss man nicht ins Fitnessstudio. Du musst die Launen in Energie umwandeln. Ich habe auch 10 Jahre geraucht, nur in der Schwangerschaft nich.
Auf jeden Fall musst du für dich selbst rausfinden, was dich am besten davon abhält.

Wenn du es wirklich willst, dann kannst du es auch schaffen,

Verfasst am: 24.11.2015, 06:04
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Guten morgen zusammen! !
Erstmal wirklich vielen Dank für gestern und das mich keiner verurteilt hat!
Es war einfach so als ob man mir Steine in weg stellt. Als gestern die Kündigung kam war diese fristlos weil sie wohl direkt am ersten woanders arbeiten kann näher an ihrem Wohnort. Da hab ich mir gesagt " ruhig, ganz ruhig bleiben" und nach ein paar Tees gings so besser.
Als dann das mit meinem Sohn kam und die Erzieherin dann meinte " ja haben sie ihm nicht erklärt dass man das nicht tut? Sie müssen das unbedingt klären " ecc dazu noch die Blicke der andern Eltern dessen Kinder natürlich NIE was anstellen. Am liebsten hätte ich ihr ins Gedicht gesagt warum sie Kinder un beaufsichtigt mit scheren alleine lassen.
Und das ist der Punkt an dem ich nicht mehr anders konnte! Es ist persönlich geworden. Und genau das ist es. Die Zigarette oder besser dad rauchen an sich gibt mir die Möglichkeit aus der Situation raus zu gehen, runterkommen, nachzudenken ohne das sich jemand daran stört.
Das ist meine herrausforderung. Zuhause ist es ähnlich. Mit Zigarette gehe ich fünf Minuten raus und bin für mich. Am Wochenende war ich halt ein bis zwei Stunden weg und auf einmal heißt es, ich wäre ja gar nicht mehr da!!
Daran weiß ich zumindest was der Knackpunkt war und ich möchte es so sehen das ich wieder was gelernt habe und was ich das nächste mal besser machen kann!

Verfasst am: 15.02.2016, 13:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Jazzy,

erst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr

und wir würden uns über ein Lebenszeichen von Dir freuen.

Hoffentlich geht es Euch gut.

Bleibt bitte gesund

vielleicht bis bald ?

Mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Dein Avartar find ich gut

ich häng mal Deinen Spruch mit dran :

"Kämpfe mit Leidenschaft,
siege mit Stolz,
verliere mit Respekt,
aber gib niemals auf ! "