Ich will endlich 35 Jahre rauchen hinter mir lassen :-)

Verfasst am: 01.02.2018, 11:34
Chacoline
Chacoline
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und will und will wieder auch nicht hier sein :-)

Gestern 10 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich bin gerade zimlich erkältet,und sie haben mich gestern um 12 dann von Arbeit heimgschickt , weils mir echt nicht gut ging.

Im Auto habe ich dann bemerkt , dass ich meine Ziggis auf Arbeit vergessen habe.
Spontan habe ich beschlossen sie nicht zu holen, und bin dann zum Do , bin erst mal eine Woche krankgeschrieben.

Auf dem Heimweg habe ich es mir verkniffen Zigaretten zu kaufen, ich dachte jetzt ist der richtige Zeitpunkt um sofort mit rauchen aufzuhören.

Wisst Ihr, ich bin - grins, nein ich war - bis gestern vormittag die Raucherin die gerne Racut , die glücklich dabei ist, die keinen Grund sieht aufzuhören.... - keine Ahnung was für ein Teufel mich da geritten hat, bzw. warum mein Unterbewusstsein sich plötzlich gemeldet hat mit Rauchen aufzuhören.

So und jetzt sitz ich da , bin hippelig,nervös, will am liebsten raus ein Racuehn gehen ( hab zum Glück keine zu Hause )
und trau mich nicht einkaufen zu gehen, weil ich echt Schiss habe Ziggis zu kaufen.

Habe vorhin echt geheult und getrauert um meine Raucherzeit - bin ich noch ganz sauber ??????

Ich hoffe ich packe das .

Danke dass Ihr mein gejammer bis hier gelesen habt :-)

Immerhin schon 25,5 Std rauchfrei

Liebe Grüsse Silvi

Verfasst am: 01.02.2018, 11:37
Chris1508
Chris1508
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallöchen, da gehts dir ja genauso wie mir! Habe auch gestern um elf aufgehört und eine Höllennacht durch

Verfasst am: 01.02.2018, 11:41
Chacoline
Chacoline
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Chris,

wollen wir uns gemeinsam erst mal Stundenweise durcharbeiten ;-)

Grins ich zähl im Augenblich echt noch die Sts die ich schon geschafft habe, an Tage traue ich mich gar nicht dran zu denken :-)

Liebe Grüsse Silvi

Verfasst am: 01.02.2018, 11:46
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 897 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo ihr beiden!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss, das Rauchen aufzugeben und willkommen hier im Forum.
Zusammen schaffen wir das!



Ich kann euch gut verstehen. Meine Rauchfreiheit ist ja auch noch nicht so lang und es ist manchmal ziemlich schlimm. Aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt nach 3 Tagen schon besser wird ... 1 Tag habt ihr auch schon geschafft. Also durchhalten und schön stur bleiben.

Vielleicht schaut ihr euch mal im Forum etwas um. Da findet ihr viele Tipps, was anderen jeweils geholfen hat und wie sie sich motiviert und abgelenkt haben.

Wichtig für mich ist besonders zu wissen, was ich machen/denken kann, wenn der Teufel mich attackiert. Womit kann ich mich ablenken? Was kann ich statt dessen tun? Warum will ich rauchfrei sein?
Das hilft mir, aber ich denke, jeder muss für sich herausfinden, was gut für ihn ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg



Hexe

Verfasst am: 01.02.2018, 11:49
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Silvi

herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft
:Gemeinschaft:

Ich stell Dir noch mal ein paar Blümchen hin
und einen Sieht doch schon gleich gemütlicher aus.

Da machst das genau richtig. Zuerst die Stunden zählen, dann die Tage dann die Wochen.
Du kannst Dir sagen, heute nicht rauchen, vielleicht morgen? Wenn Du das jeden Tag von Neuem sagst
ist alles okay.

Du schreibst, welcher Teufel Dich wohl geritten hat.
Was ist denn so toll am Rauchen, schreib es Dir doch mal auf und was spricht gegen das Rauchen.

Und hier bekommst Du ganz viele Tipps und kannst es echt schaffen, mit dem Schei... aufzuhören.

Auf geht's auf die Abenteuerreise Rauchfrei

LG

Verfasst am: 01.02.2018, 11:49
Chris1508
Chris1508
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="Chacoline"]
Hallo Chris,

wollen wir uns gemeinsam erst mal Stundenweise durcharbeiten ;-)

Grins ich zähl im Augenblich echt noch die Sts die ich schon geschafft habe, an Tage traue ich mich gar nicht dran zu denken :-)

Liebe Grüsse Silvi
[/quote]

Ja so geht es mir auch Silvi,..... Habe echt zu kämpfen!!

Verfasst am: 01.02.2018, 11:53
Chacoline
Chacoline
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Angie,

danke für den Kaffee und die Blumen :-)

Dein Tip ist gut , ich rauche einfach heute nicht das ist machbar ,hab es gestern ja auch geschafft,
und morgen sehen wir weiter :-)

@ Chris - das schaffen wir :-)

Verfasst am: 01.02.2018, 11:55
Chacoline
Chacoline
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

[quote="Harzhexe28"]
Hallo ihr beiden!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss, das Rauchen aufzugeben und willkommen hier im Forum.
Zusammen schaffen wir das!



Ich kann euch gut verstehen. Meine Rauchfreiheit ist ja auch noch nicht so lang und es ist manchmal ziemlich schlimm. Aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt nach 3 Tagen schon besser wird ... 1 Tag habt ihr auch schon geschafft. Also durchhalten und schön stur bleiben.

Vielleicht schaut ihr euch mal im Forum etwas um. Da findet ihr viele Tipps, was anderen jeweils geholfen hat und wie sie sich motiviert und abgelenkt haben.

Wichtig für mich ist besonders zu wissen, was ich machen/denken kann, wenn der Teufel mich attackiert. Womit kann ich mich ablenken? Was kann ich statt dessen tun? Warum will ich rauchfrei sein?
Das hilft mir, aber ich denke, jeder muss für sich herausfinden, was gut für ihn ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg



Hexe
[/quote]

Danke Hexe, ich freu mich schonwenn ich so stark bin wie Du und 3 Tage schaffe :-)

Verfasst am: 01.02.2018, 11:57
Chris1508
Chris1508
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Chacoline ich kann es nur hoffen!!! Nach der Nacht bin ich heute ganz schön down....

Verfasst am: 01.02.2018, 12:04
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi Silvi,

Lustig irgendwie, ganz viele Schreiben hier, nach 35 Jahren aufhören zu wollen, so wie das mir mir auch der Fall war.

Ich will hier keine großen Ratschläge geben, kurz schildern, dass es für mich echt total schwer war, immer noch nicht leicht ist aber Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie stolz das macht, wie gut man sich fühlt und wie übel Menschen riechen, die rauchen etc. Es ist nicht zu begreifen, wielang man das sich angetan hat und dann auch noch bezahlt hat und damit meine ich nicht das Geld.

Du wirst ganz leicht Gründe finden, wieder anzufangen, ob es Euer Befinden ist, die Situation, whatever. Das ist so und bleibt bei vielen so. All das ist egal wenn Ihr den Willen habt und wofür. Wofür steht ausser Frage und das lässt mich durchhalten. Vergiss den Soruch wie gern Du geraucht hast, das war bei fast allen der Fall. Niemand hat geraucht unter Androhung von Gewalt :-)

Ich drücke Dir fest die Daumen. Dieses Forum war für mich ideal und hat mir extrem geholfen. Das wünsche ich auch Dir. Hole Dir ggf. die Rauchfrei App, da siehst Du, was wann wie besser wird. Ich habe mich über diese Erfolge immer sehr gefreut.

Keep going,

Tom