Ich will die 100 Tage erreichen....... und brauche Eure Hilfe!

Verfasst am: 03.02.2017, 21:38
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Helga,

hast du sie jetzt erhalten?

lg Heide

Verfasst am: 04.02.2017, 09:32
werner5000hund
werner5000hund
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Einen schönen guten Morgen!
Vielleicht ist es eine Hilfe für dich:
Geh auf dem Balkon oder Fenster und mach einen Plan für heute:
Ich stehe mit dem richtigen Fuß auf,
öffne das Fenster meiner Seele,
verbeuge mich vor allem was liebt,
wende mein Gesicht der Sonne entgegen,
springe ein paarmal über meinen Schatten und lache mich gesund

Denke nicht an die Hundert sondern an deinen aktuellen Stand: dann wird jeder Tag ein Gewinn
und dann ist sie da: deine 100 Tage

Ich wünsche dir einen schönen Samstag

Verfasst am: 04.02.2017, 21:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Helga,

"wegen Verzögerungen im Betriebsablauf haben diese Glückwünsche 1257 Minuten Verspätung, wir bitten um Entschuldigung"

Ach, wie leicht hätte man es doch als Bahner, verspätete Glückwünsche zu erklären. Ich bin kein Bahner, daher muss ich mich anders entschuldigen für die verspäteten Glückwünsche zu

[u][color=green]80 Tagen[/color][/u]

Zu denen mag ich aber wirklich herzlich gratulieren, ist es doch die letzte Wegmarke vor den ersten drei Monaten, die du nun also in 9 Tagen auch bereits komplett hast. Ich wünsche es dir von Herzen, dass dir diese 9 Tage leicht fallen mögen und du immer mehr und immer häufiger in den Genuss des Erfolgs kommst, denn der Rauchstop bedeutet.

Es grüßt freundlich winkend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.02.2017, 07:43
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,
ich wünsche dir eine schöne Woche ohne Kämpfe, dafür mit .

Alles Liebe, Trini

Verfasst am: 06.02.2017, 08:28
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Helga
Wir haben das gleiche Ziel vor Augen.
Die 100 Tage sind sehr nah und greifbar.
Hatte gestern einen schweren Tag wo ich stark daran gedacht habe zu Rauchen.
Habe es nicht getan weil ich mir gesagt habe ich will die 100 Tage schaffen.
Bin leider nicht so der Größe Schreiber und weiß auch nicht wie man Themen
aufmacht oder wieder findet.
Deshalb nun hier und jetzt
Drücke dir beide Daumen für die 100

Verfasst am: 06.02.2017, 11:17
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Hallo HABENICHTS,

normalerweise geht man unten auf " PROFIL " und dann kommt man in den Tread/WZ " des Schreibers.
Nun bei Dir ist kein Eintrag vorhanden, dass ich in Dein WZ zurückschreiben könnte,
deshalb antworte ich Dir hier.
1. Egal was kommt, Ärger, Freude oder sonstige Begebenheiten - wo man sich mit Wonne eine Zigarette angesteckt hat, laß Dich nicht überwältigen. Nach fast 2 Jahren auf- und ab- bin ich endlich soweit - dass ich frei darüber entscheiden kann, m i t oder o h n e. Die Lust kommt immer wieder durch und Gott sei Dank ist ja - sind ja auch keine Zigaretten im Haus und so wie früher kurz vor Ladenschluß in den kleinen Supermarkt in unseren Stadtteil zum schnellen Zigarettenkauf zu fahren, weil ich dachte ich halt es sonst nicht aus - besonders wenn dann das Wochenende kam. N E I N - nie wieder in diese Abhängigkeit zurückfallen.
Nie gedacht, dass ich als großer Suchtraucher den Absprung jemals schaffe.
Weil ich auch nicht weiß - wie ich Dich morgen wieder finde. Deshalb gratuliere ich dir schon heute zu Deinen hervorragenten[color=red]99 - rauchfreien-Tagen[/color]

und gehe weiter mit uns in Rauchfreiheit - der Weg lohnt sich - hier in der Gemeinschaft gibt es zahlreiche hilfreiche Hände

und wir marschieren gemeinsam zum nächsten Ziel:

lg helga

Verfasst am: 06.02.2017, 11:25
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Zitiert von:
Freuen wir uns, dass wir die tägliche Sucht und Gier jetzt überwunden haben und nur nicht wieder der Versuchung nachgeben, mal ein einzige probeweise zu rauchen, das kann schon wieder zum Rückfall führen.

In diesem Sinne bleiben wir tapfer rauchfrei -


GENAU liebe Helga

Du bist ja jetzt auf der Zielgeraden und bald futtern wir gemeinsam Kekse

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 06.02.2017, 18:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Helga,

[color=red]herzliche Glückwünsche für
[/color]
[color=orange]bald 3 Monate = 83 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 07.02.2017, 08:51
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Helga
Danke für die Infos .
Nun habe ich die 100 Tage geschafft.
Wie oft man daran denkt sich eine ja nur eine Zigarette in den Mund zu stecken und ja zu inhalieren.
Aber nein man kämpft jeden Tag gegen die Sucht.
40 verdammt lange Jahre geraucht und nun 100 Tage nicht.
Warum war ich so dumm?
Warum war ich so schwach?
Manchmal verstehe ich mich selber nicht.
Liebe Helga auch du wirst bald die 100 Tage haben und gratuliere
dir bereits jetzt dazu da ich nicht weiß ob ich dieses Forum nochmal finde.

Verfasst am: 07.02.2017, 13:20
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Hallo Habenichts,

man kann Dir immer noch nicht - unter profil gehen - und antworten

deshalb nun noch mal hier:

wenn Du weiter hier im Forum teilnehmen willst, dann erstelle Dir ein eigenes Wohnzimmer -

......das geht so ......"Am Besten wäre es, wenn du dir einen eigenen Thread aufmachst. Du klickst auf Forum, suchst dir einen Überbegriff aus, z. B. "ich bereite mich vor", scrollst ganz runter, da steht dann links "neues Thema"

und weiterhin viel Erfolg für den weiteren Weg in Rauchfreiheit

lg helga