Ich will die 100 Tage erreichen....... und brauche Eure Hilfe!

Verfasst am: 05.01.2017, 18:28
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]Danke Aki für Deine Glückwünsche - diesmal läuft es gut - alles im grünen Bereich -[/color]
lg helga

Verfasst am: 05.01.2017, 19:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ach Mensch ... watt'n Schietkroom, hab ichs doch wieder mal ganz klassisch auf Plänterwäldler Art verdaddelt, Na klasse.

Liebe Helga, guten Abend,

mea culpa, mea maxima culpa, ich habe deinen 50sten hier verpasst, das tut mir leid. Darf ich zumindest nachträglich gratulieren? Ich kann nicht viel mehr zu meiner Entschuldigung vorbringen als eine spontane Fahrt an die Ostseeküste.

Du hast ihn nun also geschafft, den Meilenstein, jene Blümchenwiese, die ich der Saison entsprechend, na gut, halbwegs entsprechend bereits beschrieb. Angesichts des augenblicklichen Wetters in unserem Land lag ich gar nicht so verkehrt mit der Wiese unter Schnee.

Für den weiteren, wie ich schon woanders schrieb, zwar manchmal steinigen und holperigen, jedoch sehr lohnenswerten Weg wünsche ich dir Ausdauer, Kraft, Mut und Willen, um konsequent und unbeirrbar weiter zu gehen. Widerstehe den Ablenkungen und falschen Versprechungen der Sucht in deinen Erinnerungen, denn die Versprechungen sind Lügen.

Eine jetzt gerauchte Zigarette hätte nur die Konsequenz, dass dir elendiglich übel wird, mit Schwindel, dazu schlimme Hustenattacken. Ist es das wert? Nun, das ist letztlich Ansichtssache, mir wäre es das nicht wert.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler,

der mit dir den gleichen Weg geht

Verfasst am: 05.01.2017, 21:59
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3415 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Helga,

danke für deine lieben Grüße. Ich bin nur noch selten im Forum, darum habe ich sie erst heute gelesen. Einen Tag zu spät gratuliere ich dir heute: 51 Tage!!! Du hast das Schlimmste geschafft!!! Du musst jetzt nur noch nach vorne blicken und einfach so weitermachen, dann schaffst du das!!!! Irgendwann wird auch bei dir das Nichtrauchen zur Gewohnheit, irgendwann war es bei mir auch so, es dauert nur halt. Hab einfach Geduld. Und halte durch. Ich drücke dir die Daumen!!!! Und fühl dich mal in den Arm genommen!

Alles Gute und Liebe und ganz großes Durchhaltevermögen wünsche ich dir für 2017!!!

Liebe Grüße
deine Tina

Verfasst am: 07.01.2017, 02:10
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Helga,

einfach mal so, ganz ohne besonderen Grund, wenn man mal von einem äußerst ruhigen, fast langweiligen Nachtdienst bei mir absieht, will ich dir mal ein paar Grüße hinterlassen. Selten genug kommt es vor, dass ich Nachtdienste habe, diesen Monat aber werden nur noch Nachtdienste angesetzt. Und noch viel seltener ist es, dass ich dabei auch Zugang zum Internet habe.

Danke es diesen Umständen, das ich dir daher nun mal ein paar Grüße ohne konkreten Anlass da lasse, einfach so, just for fun.

Ich habe aber auch noch eine spezielle Frage an dich, aus reiner Neugier. Bist du, deiner Einschätzung nach, schon langsam in der Lage, ein paar Erleichterungen festzustellen? Geht es dir nun schon ein klein wenig besser? Oder ist es immer noch ein harter Kampf für mich.

Es grüßt eine interessierte Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.01.2017, 21:59
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebste Helga,

Leider bin ich zu spät, aber trotzdem gratuliere ich dir mit ganz vielen

::
Zum Einzug der blümchenwiese.

Wie geht es dir denn?

Halte nur durch - es kommt noch mal eine schwere Prüfung auf dich zu. Aber bleibe hart.

Danach bist du F. R. E. I. .

Das wünsche ich dir und ich bleibe an deiner Seite.



Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 08.01.2017, 22:00
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebste Helga,

Leider bin ich zu spät, aber trotzdem gratuliere ich dir mit ganz vielen

::
Zum Einzug der blümchenwiese.

Wie geht es dir denn?

Halte nur durch - es kommt noch mal eine schwere Prüfung auf dich zu. Aber bleibe hart.

Danach bist du F. R. E. I. .

Das wünsche ich dir und ich bleibe an deiner Seite.



Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 09.01.2017, 01:03
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Helga,

eben eine 33, davor eine 66, jetzt bei dir eine

[color=green]55[/color]

da fällt mir nur noch ein Lied ein, ein Berliner Bänkellied, das ich zitieren muss:

Und denn zieh'n wa mit Jesang,
von det eene in dit andre Restorang,
und denn ziehn wa mit Jebrüll,
von die eene in die andere Destill

Ich möchte jedoch klar stellen, falls mein Personaldisponnent versteckt mitliest, ich bin ommer noch stocknüchtern wie ein Schluck Wasser in einer Kurve.

Alles was ich will ist dir zu gratulieren, denn du hast wieder einen weiteren Meilenstein erreicht auf dem Weg zur Kekswiese, nein, warte, Blümchendose .... nein, warte ... Keksdose, jetzt hab ichs wieder.

Ich lasse für weitere kommende Gratrulanten Berliner Willensgeist hier, saubere Gläser, damit ihr 0ordentlich feiern könnt.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.01.2017, 07:32
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Helga, melde dich doch mal!!!!! Alles gut?

Verfasst am: 12.01.2017, 18:12
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=blue]ENDLICH -

bin ich wiedermal bei Tag 58 in Rauchfreiheit angekommen -

UND KANN VON MEINEM ALTEN KALENDER

jetzt wieder - weiter Blatt für Blatt abreißen -
[/color]

Verfasst am: 12.01.2017, 18:17
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Helga,

das ist ja mal cool! Ein Riesenschritt ist gemacht.
Viel Erfolg beim Weitermarschieren und viel Spaß bei deinem Kalender!

Es grüßt dich
Casaneu