Ich will die 100 Tage erreichen....... und brauche Eure Hilfe!

Verfasst am: 18.12.2016, 19:20
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Ich danke Euch allen für Eure lieben Zuschriften es ist eine tolle[/color]

+ dass die Ex-Raucher - auch mit hohem Tageszähler - sich um all die Anfänger zum rauchfrei-werden mit Rat und Tat kümmern und ihnen mutmachen durchzuhalten - -
lg helga

Verfasst am: 19.12.2016, 20:43
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,
du wanderst ja geradewegs in gut 2 Wochen auf die Blümchenwiese zu - und das mitten im Winter. So ein kurzer Ausflug in die blühende Botanik, das wäre ja nun auch was in Echt. - Gibt es bei dir einen Botanischen Garten?

Ich sende dir viele Grüße aus der Ferne und bewundere dich für deinen Willen dieses Mal dein Projekt zu schaffen.

Trini

Verfasst am: 19.12.2016, 21:07
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Helga,
ich finde es äußerst bewundernswert wie du so mir nichts dir nichts schon 34 Tage gesammelt hast.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 20.12.2016, 07:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Helga, ich lasse dir mal einfach liebe Durchhaltegrüße hier. Toll, dass du schon so weot gekommen bist.
Alles Liebe,
'Helly::

Verfasst am: 20.12.2016, 15:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Helga,

an dieser Stelle möchte ich dir herzlich für deinen besuch in meinem Wohnzimmer danken.

Wie ich neben allen anderen erfreulicherweise zur Kenntnis nehmen muss, bist du ja jetzt auch ordentlich erfolgreich auf dem Weg.

Glaube mir, wenn ich es sage, es lohnt sich wirklich. Ja, sicher, es ist manch eine Situation ungewohnt. Manchmal fühlt es sich so an, als ob man mit neuen Schuhen durch das Leben geht. Die Gehbewegungen sind wie sonst auch, nur fühlt es sich da und dort noch ungewohnt, vielleicht auch mal etwas fremd an. Halt gerade so wie das Laufen mit neuen Schuhen.

Aber so wie man sich an neue Schuhe gewöhnen kann, so wie man sich an das neue und bessere Laufgefühl mit den neuen Schuhen gewöhnen kann, so kann man sich an die Rauchfreiheit gewöhnen.

Ich wünsche dazu von ganzem Herzen den Spaß und die Freude, die ich selbst dabei habe.

Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 23.12.2016, 14:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Helga,

brauche ich wirklich einen Anlass um an jemanden zu denken? Sowas wie Weihnachten oder Geburtstag oder Hochzeitstag? Nein, oder?

Ich kann doch auch so mal an jemand denken. Ich kann auch mal so, ganz ohne Anlass jemand einen Gruß zukommen lassen. Und genau das möchte ich tun.

Einfach so, einen lieben und überraschenden Gruß, der dadurch vielleicht sogar noch eine stärkere Wirkung entfalten kann als der Gruß aus speziellem Anlass heraus.

Es ist nicht wichtig wie groß ein Schritt ist,
es ist nur wichtig das er in die richtige Richtung geht.

Einen freundlichen Gruß zum Durchhalten sendete:

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.12.2016, 20:08
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Abend Daniel,

Schön von Dir Post zu bekommen.
Mache seit gestern eine schwere Zeit mit. Einmal Freude, dass mein jüngster Sohn kurzfristig sich entschlossen hat, - aus dem viel wärmern Barcelona, - die nächsten Tage bei mir - und einem weiteren Bruder mit Familie - hier in der alten Heimat zu verbringen, aber er ist ein starker Raucher und sonst haben wir um die Wette gequarzt - zum Ärger der anderen beiden Brüder die schon immer NICHTRAUCHER waren
Aber ich bin ja schon so clean, dass ich mich nicht an der Schachtel Zigaretten - die mal so auf dem Tisch liegen geblieben ist - mal kurz vergreife.
Von gestern 14h bis heute abend ist ja noch nicht so viel Zeit vergangen, denn ich bin ja schon am missionieren für die neue Rauchfreiheit.
Aber in dem Alter von 40 Jahren habe ich es noch viele Jahrzehnte nicht eingesehen,
mich den Nicht-mehr-Rauchern anzuschließen.
Dass ich jetzt für mich - NEIN - zur Zigarette sagen kann, ist schon ein großer Gewinn. Nur das große Freiheitsgefühl, das Du und eine ganze Reihe der anderen Forums-Mitglieder bereits empfindet, ist bei mir noch nicht so richtig angekommen.
Auf weitere frische Luft in unserer Umgebung
lg helga

Verfasst am: 24.12.2016, 17:19
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Schöne Weihnachten liebe Helga!

:

LG Marion

Bleib stark und stur,

auch und vor allem deinen Söhnen gegenüber!

Verfasst am: 25.12.2016, 07:59
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Helga,
ich wünsche dir auch schöne, rauchfreie Weihnachten...dein Sohn wird dich mit dem Rauchen schon nicht überrumpeln.
Denk an dich und dein Wohlbefinden.

Verfasst am: 26.12.2016, 12:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Helga,

wow...41 Tage...Wunderbar!
Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Weiterhin viel Kraft!

Herzliche Grüße
Wilma