Ich will die 100 Tage erreichen....... und brauche Eure Hilfe!

Verfasst am: 05.12.2016, 11:19
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich habe eine frohe Nachricht für dich: es sind nur noch 4x20 Tage bis zur 100. Ein Fünftel hast du schon geschafft.

Denke daran: Stunde für Stunde, Tag für Tag

Trini

Verfasst am: 05.12.2016, 17:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Helga,

was sehen meine entzückenden Augen?
Du hast heute grandiose 20 Tage, rauchfrei hinter dir gelassen.
Wunderbar....
Diesmal wirst du die 100 voll machen....und viel mehr!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ganz liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 06.12.2016, 09:31
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,

schon [color=red] 3 Wochen[/color] sind es nun bei dir. Ich bringe dir einen Schokolaus vorbei und wünsche dir für heute Phantasie und Ausdauer.

Habe eine gute Zeit,

Trini

Verfasst am: 07.12.2016, 07:55
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=blue]22[/color] die 2. Schnapszahl - du kommst ja aus den wilden Tagen gar nicht mehr raus -
ich schicke dir heuteblassen: den wilden Drachen, wenn du ihn brauchst leistet er in schwierigen Zeiten gute Dienste.

Trini

Verfasst am: 07.12.2016, 10:03
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Helga,

wow...22 Tage rauchfrei! Großartig!
Du kannst sehr stolz auf dich sein. Ich freue mich sehr mit dir .
Helga - du schaffst das!

Sauerstoffgerät mit der Kippe in der Hand - nein das wünsche ich dir wirklich nicht!!!
Du hörst für dich auf und für dein wunderbares Leben!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 07.12.2016, 14:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Helga,

holla, das war jetzt etwas knifflig, das richtige Wohnzimmer zu finden, aber die Frische der Eintragungen gibt nun endgültige Klarheit.

Zunächst, ganz klar, liebe Helga, herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 22. Normalerweise bringe ich als "Fast-Antialkoholiker" zu solchen Schnapszahlen immer meinen Berliner Willensgeist mit. Aber nach ein wenig lesen da und hier und dort rund um deine Beiträge mache ich mal etwas anderes, ich stelle mal eine andere Flasche hier her. Bevor ich das aber tue, möchte ich dir versichern, dass diese Flasche in keinster Weise weder deine Person noch dein Rauchfreiprojekt in irgend einer Weise diskreditieren soll.

Wenn ich alles richtig begreife und verstehe, ich bin ein Kerl, da ist das immer fraglich, dann hattest du unter ein paar Rückfällen zu leiden. Daran ist nichts, aber mal so absolut gar nichts verwerfliches. Du bist nicht die erste, der das passiert, du wirst nicht die letzte sein, der das passiert und du bist nicht die einzige, der das passiert.

Für diese Fälle gebe ich einen Spezialbrand aus. Für diesen destilliere ich Berliner Willen und die Kraft des Oakport Lough bei Cootehall in Irland, im County Leitrim.

Dabei kommt am Ende ein [color=blue]Pure Single Will Power[/color] heraus. man trinkt ihn am besten pur, oder ggf auf Eiswürfeln.

Da ich genussreiches Whisky trinken in Irland gelernt habe, trinke ich irischen, aber auch andere Whiskys, wenn ich sie dann trinke, selten genug kommt es vor, aus einem Cognacschwenker. Bei dem ein oder anderen Whisky kommt eventuell ein Eiswürfel mit hinein. Was für den Cognac mit seinen feinen Aromen und Bouquet recht ist, darf für die Vielfalt der Whiskybouquets nur billig, heißt, angebracht sein.

Und so trinke auch meinen [color=blue]Pure Single Will Power[/color] mit 50% Kraft und 50% Willen. Ich stelle dazu die Cognacschwenker her, selbstverständlich blitzblank poliert.

Was den Tiefgang der Sprüche angeht, den du mir unterstellst, nun, die Unterstellung ehrt mich, ich schmücke mich aber ungern mit fremden Federn. Es sind die Iren und es ist der Autor des Kalenders, der diesen Tiefgang hat(te). Ich habe nur die Freude, deren Tiefgang selbst zuweilen zu genießen und auch die Freude, in da, wo es angebracht ist, weiter zu geben.

Möge jeder [color=green](rauchfreie)*[/color] Tag der erste
eines besseren Lebens sein.

(rauchfreie)* = meine Einfügung, sehr ernst gemeint

In diesem Sinne:

Slán, beannachd leat = sinngemäß etwa: Auf Wiedersehen, bleibe gesund

Es grüßt irisch Daniel aus den Tiefen des Plänterwalds

Verfasst am: 08.12.2016, 07:33
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Schnell bringe ich dir Frühstück vorbei:

uese:msfruehstueck:

Habe einen schönen Tag,
Trini

Verfasst am: 09.12.2016, 09:39
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Heute mal Blumen für dich:


verbunden mit dem Wunsch, dass es dir gut gehen möge.

Trini

Verfasst am: 12.12.2016, 09:19
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen liebe Helga,
so langsam mache ich mir nun doch Sorgen um dich - du hast schon länger nichts mehr von dir hören lassen.
Geht es dir denn gut?
Ich wünsche dir heute ein wenig

und grüße dich, Trini

Verfasst am: 12.12.2016, 09:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Helga,

geht es dir gut?

Einen lieben Gruß
Wilma