Ich will die 100 Tage erreichen....... und brauche Eure Hilfe!

Verfasst am: 18.12.2015, 20:11
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Helga,

komm ich lass mal unsere



durch Dein Wohnzimmer fahren

(Zusteigen jederzeit möglich hab noch einen Platz neben mir frei:smileumarmung

und wünsche Dir ein schönes

::::

Adventswochenende!!!

Liebe Grüße
Polle

Verfasst am: 26.12.2015, 10:10
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3422 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Helga, ich wünsche dir ein frohes Weihachtsfest und alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr! Und natürlich wünsche ich dir, dass du bald wieder in unserem Rauchfrei-Zug sitzt! Komm, steig ein!
Liebe Helga, noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
Deine Tina
:

Verfasst am: 07.01.2016, 20:18
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,
ich wünsche dir noch schnell ein gutes neues Jahr!
Verliere deine Ziele nicht aus den Augen, wenn der Wind zu stürmisch wird, dann setzt die Segel anders -
lass doch mal was von dir hören. Eine verlorene Schlacht bedeutet noch keinen verlorenen Krieg (auch wenn das martialisch ist steckt doch ein Brocken Wahrheit drin).



Trini

Verfasst am: 16.01.2016, 16:31
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,
ich schicke dir einen auf deinen Weg. Weißt du, ich vermisse dich hier, auch wenn du momentan ein "Umfaller" bist.
Es gibt nie, den richtigen Zeitpunkt, wenn man das als Raucher betrachtet, denn die nächste Kippe muss immer geraucht werden...
Es gibt also [u]nur[/u] richtige Zeitpunkte, denn dann ist keiner schlechter oder besser als der andere.

Trini

Verfasst am: 28.01.2016, 21:03
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Helga, wo bist du denn? Gib doch mal ein kleines Lebenszeichen von dir!
Ich warte doch auf dich hier an meiner Nichtmehrraucherhütte.

Trini

Verfasst am: 18.02.2016, 08:18
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,
danke für deine Glückwünsche, die haben mich sehr gefreut.
Wie geht es dir denn? Hast du schon einen neuen Starttermin für dich gefunden? Wenn jetzt die Frühlingssonne anfängt zu lachen ist vielleicht ein guter Zeitpunkt gekommen, dass die Nebel sich lichten!?

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir gute Gedanken und Zeiten,
Trini

Verfasst am: 19.02.2016, 10:53
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]An all die lieben Mitstreiter im rauchfrei Forum die mich immer wieder anschreiben,
weil es im letzten Jahr nicht dazu gekommen ist, meine besagten - 100 Tage - zu erreichen -
es doch wenigsten in diesem Jahr in Angriff zu nehmen.
[/color]

liebe rauchfrei lotsin silvia und lydia - trini - tina - oma polle - helly - rhada 1 - und die weiteren ex-raucher die den Absprung ins rauchfrei-Lager geschafft haben - ich danke Euch vielmals für Eure weitere Unterstützung.
Nur leider kann ich noch keinen Vollzug melden.
- Aus dem " M O R G E N" muss doch ein "H E U T E " zu schaffen sein.
Melde mich, wenn mir der Sprung ins "rauchfreie Lager" gelungen ist.
Ganz liebe Grüße - helga

Verfasst am: 19.02.2016, 11:42
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,
wie schön, dass du dich wieder meldest. Bevor ich jetzt das Kochen unserers Mittagessens in Angriff nehme, muss ich dir doch schnell antworten.
1. Es ist (in meinen Augen) kein Versagen o.ä., wenn du zum jetzigen Zeitpunkt nicht von den Kippen lassen kannst.
2. Du hast den Vorsatz gefasst aufzuhören, das ist super und ein ganz wichtiger Schritt.
3. Was kann dir helfen, diesen Vorsatz umzusetzen - vielleicht brauchst du einfach eine intensivere Vorbereitung, oder eine Begleitung vor Ort? Das Rauchen sein zu lassen kostet viel Kraft und viel Willensstärke, beides ist nicht immer in jeder Lebenssitution gleich stark vorhanden, deshalb sind Mitstreiter, die externe Kraftpakete schicken sehr hilfreich (für mich).
4. Versuche doch das "MUSS" zu streichen: ich KANN, ich DARF rauchfrei Leben - so ein müssen setzt mich immer unter Druck und Stress. Und was tut ein Raucher bei Druck und Stress? - eben!
5. Du bist ein wertvoller Mensch, auch wenn du (weiter) rauchst!
6. Stelle dir dein rauchfreies Leben ganz lebhaft und ganz positiv vor. Sieh nicht auf das, was ein Rauchstopp für dich negativ mit sich bringt - im Großen und Ganzen kannst gewinnst du nur, auch wenn dir das auf dem Weg nicht so vor kommt.

So, das wollte ich dir für heute da lassen, und hoffe ich habe dich nicht zugetextet - das täte mir leid. Was machst du heute schönes für dich?
Trini

P.S. Ich kenne dieses innere Ringen sehr gut - es gibt die Zeiten, da ist die Sucht stärker, das innere Programm lässt einen Dinge tun, die eigentlich schädlich sind und das weiß man auch, doch das innere Programm geht den Weg der Gewohneit, des geringsten Stresses, doch das kannst du durchbrechen! Es ist nicht unmöglich.

Verfasst am: 19.02.2016, 14:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Helga,
ich kann Trini nur zustimmen.Setz dich nicht unter Druck. Esmuss im Kopf klick sagen...nicht wenn dud ich dazu zwingst.Alles Liebe,
Helly

Verfasst am: 24.02.2016, 16:48
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]STOP - MELDE MICH ZURÜCK -

- DER AUSFALL HAT JA NUN LANGE GENUG GEDAUERT -

DANKE ALLEN - DIE MICH NICHT VERGESSEN HABEN -
[/color]


LIEBE GRÜSSE - helga