Ich will das NICHT mehr.

Verfasst am: 22.05.2015, 12:28
Biene1405
Biene1405
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi Steffen,

30% sind unglaublich viel. Denk nur mal an die Wählerprozente einiger Parteien, wie die sich über soooooo viele Prozente freuen würden. Halt durch! Du schaffst das! Denk immer an die positiven Aspekte, von denen Du schon so viele erlebt hast.

Und da ich gerade in Deinem Wohnzimmer gestöbert habe, bin ich auf Deine Schmunzelei über Herzen, Blümchen usw. gestoßen und musste echt lachen. Ging mir am Anfang genauso und deshalb setz ich Dir jetzt den hier rein:



Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 22.05.2015, 12:29
Biene1405
Biene1405
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ach und natürlich herzlichen Glückwunsch zu wahnsinnigen 40 Tagen rauchfrei!!!!

Verfasst am: 22.05.2015, 13:41
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Liebe Leute,

das war unglaublich nett und hilfreich von euch. Ich war sehr berührt. Irgendwie nicht zu rauchen habe ich ja ganz gut hinbekommen, aber mit den Kommentaren fühlt es sich nochmal besser und richtiger an.

3 Stunden wars anstrengend. Was hat mir geholfen? Ihr. Abwarten und Tee trinken. Einkaufen und vor dem Center zu sehen wie schlecht die Leute aussehen die draußen noch aufrauchen müssen und wie das stinkt. Essen (BIG DÖNER).
Nochmal zur Arbeit fahren.

Ich erwarte heute eigentlich keine derartige Attacke mehr, aber gut zu wissen, dass man sie überstehen kann.
Ja. 30% sind eine Menge. Mittlerweile bin ich wieder so bei 95%. (+5% Stolz)

Also Trixi, Biene, Andrea, Lilo nochmal vielen Dank.

Mein Wochenende wird mit Sicherheit rauchfrei, wir fahren zu meinen Eltern und die wissen noch nicht einmal
das ich mal geraucht habe, naja jedenfalls hab ich das früher gern geglaubt, aber wahrscheinlich hat mich der Gestank schonmal verraten oder einen Verdacht aufkommen lassen. Jedenfalls gibt es dort keine Raucher, keine Zigaretten, keine Gelegenheit. Und nicht zu vergessen: Ich bin ja Nicht(mehr)raucher.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Viele Grüße

Steffen

Verfasst am: 25.05.2015, 22:44
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Also. Weiterhin rauchfrei. Keine erneute Attacke. Tee, Kaffee, gutes Essen, viel frische Luft und Mittagschlaf.
Gute Nacht.

Verfasst am: 25.05.2015, 22:49
Biene1405
Biene1405
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Super sweetheart!!!!!!





Und jetzt im ernst: Super gemacht! Und die kurze Woche schaffst Du auch locker!!!

Grüße
Biene

Verfasst am: 27.05.2015, 12:17
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Heute war die erste erkaufte Belohnung fällig. Während meiner Fahrradfahrten zur Arbeit und nach Hause kann ich nun dank meiner neuen kabellosen Kopfhörer Musik hören. Ich plane vorsichtig auch den Wiedereinstieg ins Laufen, ich bin früher die 10km in 55min gelaufen, die letzen 4 Jahre habe ich die Sportschuhe allerdings gar nicht mehr an den Füßen gehabt und so werde ich mich wohl erstmal wieder an die 5km rantasten in der Hoffnung das der Trainingsplan keine Gehpausen vorschreibt. Naja, der Mensch hat ja glücklicherweise nicht nur ein Suchtgedächtnis sondern auch ein Körpergedächtnis, er erinnert also auch Bewegungsabläufe und so Zeug (ich kann das natürlich nicht erklären...) Jedenfalls erhoffe ich mir, dass meine damalige Fitness dadurch etwas schneller zurückkommt. Die Kopfhörer sind natürlich auch zum Laufen geeignet, was man bei dem Preis auch erwarten kann. In einem Monat sind theoretisch auch ein paar neue Laufschuhe finanziell möglich. Irgendwie cool dieses NICHTRAUCHEN.

Verfasst am: 27.05.2015, 12:54
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Christian,

Danke.
Den Trainingsplan spuckt mir ein Programm aus. Ausgehend vom momentanen Durchschnittstempo und gelaufenen Wochenkilometern wird ein Plan errechnet jenachdem ob man seine Zeit oder seine Distanz verbessern möchte. Ein weiterer Faktor ist das Ergebnis vom Cooper-Test. Hierbei muss man 12 Minuten so schnell und damit so weit laufen wie man kann. Da ich aktuell kein hohes Durchschnittstempo und keine Wochenkilometer vorweisen kann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass mir zunächst kleinere Distanzen mit Gehpausen nahegelegt werden. Mal sehen.

Eine Spardose habe ich mir nicht zugelegt, aber ich bemerke schon, dass wieder mehr Geld übrig bleibt. Ich habe so einen Zähler, der mir zeigt: Heute und Jetzt nach 45 Tagen 149,88 €. Das kommt in etwa hin.

Viele Grüße
Steffen

Verfasst am: 27.05.2015, 13:23
Lounara
Lounara
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Steffen,

ich habe mich gerade kreuz und quer durch deinen Thread gelesen.
Ich finde es toll, dass du dem Tee trinken so eine Ruhe abgewinnen kannst.
Ich war auch vor meinem Rauchstopp schon leidenschaftlicher Teetrinker und hätte auch noch einen Tipp für dich, falls du noch Lakritz-Tee suchst.
Der ist zwar verhältnismäßig etwas teuerer, aber das kann man sich ohne rauchen ja leisten.
Ich schicke dir einen Link als PN und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, der Tee ist klasse. Richtig doll geschmacksintensiv, schon wenn du die Packung auf machst läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ging mir jedenfalls so.

Viele Grüße und weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen

Anika

Verfasst am: 28.05.2015, 06:50
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Anika ,

Vielen Dank, ich werde diesen Tee probieren, ich hätte ihn mir vor ein paar Wochen fast schon mal gekauft, bin dann aber irgendwie davon abgekommen. Vor ein paar Wochen war ich ja zeitweise wegen dem Entzug auch etwas zerstreut. Aktuell gieße ich mir gerne frische Minze oder Zitronenmelisse auf. Habe überlegt auf dem Balkon ein kleines Kräuterprojekt zu starten. Ich freue mich, Tee für mich entdeckt zu haben. Ich schreibe dir dann mal, wie mir der Lakritzetee gefällt. Heute deine erste Schnapszahlen. Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen Rauchfreiheit.
Achso der Glückwunsch gehört natürlich in deinen Treat.

Viele Grüße, Steffen

Verfasst am: 29.05.2015, 10:57
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Sabine,

Also ich habe meine Kopfhörer jetzt ja ein wenig ausprobieren können und habe keine technischen Probleme,
ein paar Ruckler (sehr selten) hatte ich auch schon mit Kabelkopfhörern, dass scheint eher an meinem Telefon zu liegen und ist mir auch nicht so arg wichtig. Der Sound ist super und mir ist auch wichtig das mir die Dinger bei Bewegung nicht aus den Ohren fallen. Woran ich vorher gar nicht gedacht hatte ist, dass die Hörer über ein kleines Kabel extra mit Energie aufgeladen werden müssen. Ich traue mir zu, da nicht immer dran zu denken und möglicherweise vom Ende des Akkus überrascht zu werden. Naja, keine Ahnung wie oft das nötig ist, laut Hersteller natürlich sehr selten.....

Viele Grüße
Steffen