Ich will auch zu den Nichtraucher zählen

Verfasst am: 14.05.2015, 08:13
Sabrina12
Sabrina12
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo und guten morgen,

Die erste Schmachtattacke hinter mir. Wollte mir schon einen Docht anstecken, doch dann hab ich mir gedacht "nee, will mich vor den anderen nicht blamieren. Am schönsten ist es, wenn die Schmachtattacke weg ist.

Heute sind wir zum Frühstück eingeladenen, einige Raucher darunter, wird nicht leicht für mich. Dennoch versuche ich
durchzuhalten.

So werd mich mal aufhübschen und dann geht's um 9.30 Uhr los.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

LG
Sabrina

Verfasst am: 14.05.2015, 08:26
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen Sabrina,

das Frühstück überstehst du doch locker !
Die anderen werden ganz neidisch sein.
Denk einfach daran wie stark du bist, dass du nicht mehr das machen musst was die Zigarette will

Verfasst am: 14.05.2015, 09:36
Katrin3040
Katrin3040
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Sabrina,

toll, dass du den Schritt gemacht hast und durchgehalten hast. Ich kämpfe auch total gegen die Schmachtattacken an (bin jetzt 9 Tage rauchfrei), das Lesen hier im Forum bringt mich aber immer wieder auf den richtigen Weg. Ich finde, es hilft total, wenn man sieht, dass es anderen genauso geht.
Also, halte weiter durch, zusammen schaffen wir es!

Liebe Grüße von Katrin

Verfasst am: 14.05.2015, 19:22
Sabrina12
Sabrina12
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo kruemlchen, Andrea und Katrin

Vielen Dank für euren Besuch und die Motivation

Ja, ich hab das Frühstück und den Tag ohne rauchen überstanden. Waren zwar einige heftige Schmachtattacken
dabei, doch ich bin stur/eisern geblieben.
Auch wenn ich mich wiederhole "am schönsten ist es, wenn die Schmachtattacke vorbei ist und ich nicht nachgegeben
habe".

Meine beiden Mädels wollten nicht glauben, dass ihre Mutter aufgehört hat zu rauchen, sie sind total happy. Schwie.-Sohn und beide Enkel freuen sich auch.
Den Nachmittag mit Männe im Garten verbracht, die Sonne genossen und gegrillt. Zwischendurch hat Männe geraucht
mir hat es nichts ausgemacht. Zickig wurde ich nur, als er mir unbewusst den Rauch in meine Richtung blies. Boah...War das eklig. Kann gar nicht glauben, daß dieser Geruch mich noch vor wenigen Tagen nicht störte.

Jetzt hab ich mich aufs Sofa gelegt und bin total platt. Liegt wohl auch daran, dass ich letzte Nacht sehr
schlecht geschlafen habe, hoffe ich kann diese Nacht gut schlafen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG
Sabrina

Verfasst am: 14.05.2015, 19:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sabrina,

Du machst das toll! 3 Tage sind schon geschafft und es wird mit jedem Tag besser.
Die Wertschätzung deiner Kinder und Männe ist ja das Beste!
Da dran, dass der Qualm dich schon stört, siehst du wie sehr
dein Körper sich schon verändert hat.

Bleibe weiterhin so stark

LG Bine

Verfasst am: 15.05.2015, 06:54
Sabrina12
Sabrina12
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten morgen,

ich frag mich gerade wieso ich morgens früh am schlimmsten zu kämpfen habe. Ich könnte gerade mind. 10 auf einmal rauchen.
Ich habe aber im Hinterkopf wie es Männe gestern gegangen ist. Er hat gestern die erste Zigarette erst mittags geraucht, natürlich draußen, kurz drauf kam er rein und meinte "Boah ist mir schwindelig", anstatt sofort ganz
aufzuhören, hat er es später noch mal versucht. Diese Schwindelattacke nehme ich mir als Grund/Motivation nicht
zum Glimmstengel zu greifen.

So mal unter die Dusche springen und mal schauen was der Tag so bringt.

LG
Sabrina

Verfasst am: 15.05.2015, 09:31
Newlife
Newlife
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sabrina,

habe gerade gesehen, du bist auch noch relativ neu bist... Aber Glückwunsch zu deinen 4 rauchfreien Tagen! Ich wollte, die hätte ich schon geschafft...

Das mit der Morgenzigarette kenne ich auch... die war oft der Grund weshalb Aufhörversuche gescheitert sind... Kaffee, Kippe, Balkon... Ich habe heute meinen ersten rauchfreien Tag... und hab wohlweislich meinen Kaffee noch im Bett getrunken. Bisher gab es immer mind. einen 2., manchmal auch 3. Kaffee, aber die sind erst mal gestrichen... stattdessen gibts lecker Husten-u. Bronchialtee

Hab einen schönen Tag und bleib standhaft

LG, Jutta

Verfasst am: 15.05.2015, 13:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Sabrina,

morgens nach dem Aufstehen war halt zu deiner Raucherzeit der Nikotinspiegel am geringsten. Und somit das "Craving", der Suchtdruck, das Rauchverlangen. Und unser Gehirn vergisst nicht, es kann sich nur umgewöhnen mit Zeit und Geduld und Neuem. Vielleicht hilft dir ein Glas Orangensaftschorle gleich nach dem Aufstehen? Oder dass du an deinen morgendlichen Aufstehgewohnheiten etwas veränderst? rn:

Klasse machst du, dass du dir die negativen Begleiterscheinungen des RAuchens zu deiner Abwehrstärkung nutzt: "Pfui, wie das stinkt" hat schon so Manchen hier vor einem Rückfall bewahrt, mich eingeschlossen!

Freue mich für dich, dass sich Kinder und Enkel über dich freuen, da wirst du gleich zum Vorbild für gesundes Leben, super!!!

Hab einen schönen Tag

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 15.05.2015, 19:16
Sabrina12
Sabrina12
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Heute fand ich es schon schwieriger, Schmachtattacken ziemlich oft, bin stur geblieben.

Auf meinen morgentlichen Kaffee möchte/will ich nicht verzichten. Hab mir überlegt, dass ich ab morgen im Esszimmer, statt wie sonst in der Küche, meinen Kaffee trinke. Küche ist für mein Hirn "Kaffee und Kippe".

Habe heute mit meiner Freundin telefoniert. Hab ihr gesagt, dass ich nicht mehr rauche. Auf ihre Frage, warum, habe
ich gesagt aus gesundheitlichen Gründen und weil ich den Gestank einfach nicht mehr ab kann. Darauf meinte sie
"meine Mutter hat nie geraucht und hat Lungenkrebs". Ich war ziemlich geschockt über ihre Meinung, wusste nichts darauf zu sagen und habe das Gespräch schnell beendet.
Ich hab es Männe erzählt, er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber so einen dummen Sprich los zu lassen, ist einfach armselig.

Männe findet meine Entscheidung, mit dem Rauchen aufgehört zu haben, einfach klasse. Er hätte nicht damit gerechnet, dass ich es durchziehen würde, ich hätte ja gequalmt wie ein Schornstein.

LG
Sabrina

Verfasst am: 15.05.2015, 20:10
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu,

Ach Mensch. Das finde ich echt unmöglich, wenn man dann so einen Spruch ablässt.
Man will doch, dass die anderen stolz sind und neugierig nachfragen etc.
also wir hier sind stolz auf dich

Na klar. Ich kann mir schon denken, dass die Zigarette morgens am meisten fehlt.
Macht man einen "Suchttest" wird ja auch IMMER nach der ersten Zigarette am Morgen gefragt.
Die soll ja mit die schlimmste sein.
Ich musste zum Glück immer erstmal ausgiebig frühstücken. Sonst konnte ich keine rauchen ;)
Kaffee mag ich auch nicht

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und denk immer daran wie sehr das Rauchen doch stinkt