Ich will auch.... Mal wieder

Verfasst am: 06.01.2017, 09:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Die [u][color=green]111[/color][/u] ist die Notrufnummer in Neuseeland ....

die [u][color=green]111[/color][/u] kann aber auch der erste Schnapszahlenalarm im dreistelligen Bereich sein.

Und das ist hier heute bei dir der Fall, liebe Sandra.

Ich möchte dazu an diesem strahlenden, sonnigen, schweinskaltem aber tollen Tag gratulieren, bevor ich ins Bett gehe und schlafe.

Du hast diesen Meilenstein nun auch erreicht, wie schön, ich freue mich riesig für dich. Berliner Willensgeist kommt natürlich automatisch dazu, genauso wie saubere Gläser. Feiere schön, liebe Sandra, lass dich befeiern, nur wenn ich bitten darf, nicht ZUUU laut, denn ich habe heute ND.

Es grüßt freudestrahlend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.01.2017, 19:17
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Mensch Sandra,

111 Tage

Wie hört sich DAS denn an???
Ich möchte auch mit Daniel und dir den Willensgeist schlürfen

Und natürlich herzlich dazu gratulieren


Ich weiß noch, wie wir fast zusammen angefangen haben...

Finde ich supertoll, dass wir jetzt schon ein paar Wochen ohne Zigaretten überlebt haben.
Du und Daniel noch länger als ich, aber zum Glück hat mich Daniel nach meinem Einbruch energisch und voller Überzeugungskraft wieder eingefangen

Lass uns gemeinsam weiter marschieren.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 15.01.2017, 00:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Sandra,

[quote="Lalouna"]Die letzten Tage bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. Okay unsere große (10) liegt uns auch immer in den Ohren, dass wir aufhören sollen. Aber wie einem Kind erklären, dass das so einfach nicht ist?!
Dennoch Frage ich mich die letzten Tage vermehrt, ob mir Zigaretten wirklich schmecken? Find ich es toll schnell aus der Puste zu sein? Rum zu husten? Und überhaupt dieses kratzen im Hals? [/quote]

hoffentlich hast du nichts dagegen, dass ich dich mal selbst zitiert habe, um dir von den verdienten Glückwünschen zu zeigen, wie alles mal anfing.

Tja tja tja, wie sich die zeiten ändern können, nicht wahr? Liebe Sandra, ich möchte dir ganz herzlich zu deinen tollen 4 Monaten Rauchfreiheit gratulieren. Was für eine tolle Leistung. Eine Leistung, von der du weißt, wie schwer es war, sie zu erbringen. Eine Leistung, die vielen Menschen viel abfordert. Und du hast es geschafft, neben deiner Arbeit, deinem Dasein in und mit und für die Familie.

Bei aller Freude darüber möchte ich aber noch mal auf deine Worte zurück kommen, dich noch einmal zitieren. Ich verspreche auch, ich werde das Zitat nicht weiter kommentieren, sondern es am Ende nach meinem Gruß unkommentiert stehen lassen, als Warnung für dich, als Warnung für andere, die dies hier lesen, als Warnung für mich.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

heute wieder Nachteule vom Dienst

[quote="Lalouna"]Habe auch mal erfolgreich 4 Jahre nicht geraucht.
Warum ich wieder schwach wurde, muss ich den meisten hier sicherlich nicht sagen.
[color=red]Ein Zug und es war vorbei[/color]
Nun rauche ich schon wieder seit knapp 8 Jahren. Mein Konsum liegt zwischen 15-xx Zigaretten am Tag.
[/quote]

Verfasst am: 25.01.2017, 01:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Sandra,

wieder ist ein Zehner Schritt getan, zu dem ich gratulieren will.

[u][color=green]130 Tage [/color][/u]

zeigt der Zähler, das ist schön, ich freue mich für dein beständiges Fortkommen auf dem Weg in die Rauchfreiheit.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.02.2017, 03:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Sandra,

meiner WeggefährtIn aus längst vergangenen Startertagen unserer NichtMehrRaucher Karriere, also dir, gilt es heute in besonderem Maße zu gratulieren. Liebe Sandra, du hast es geschafft, das Essen beim Griechen, die grandiosen

[u][color=blue]150 rauchfreien Tage[/color][/u]

was

[u][color=green]5 rauchfreien Monaten[/color][/u]

entspricht. Herzliche Glückwünsche dazu von mir. Lass es dir gut gehen an diesem Tag, feiere ihn, du hast es dir verdient. Das es dir ansonsten gut geht, davon gehe ich jetzt erst mal nichts gegenteiliges wissend aus.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 07.03.2017, 10:21
Lalouna3.0
Lalouna3.0
Dabei seit: 05. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2844 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

*rein stolper, Staubwedel schnapp und alle Spinnweben entfernt*

*hust*
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Jaaaa, ich bin immer noch rauchfrei. Nicht einmal gesündigt. Jawohl ja. Und die E-Zigarette hatte ich um Weihnachten noch mal im Gebrauch und seit dem auch nicht mehr. Liegt nur noch im Schrank. Aber vorerst bleibt sie auch noch da. Man weiss ja nicht, was der noch so auf Lager hat, egal wie viel Zeit vergangen ist.

Seit letztem Mittwoch bin ich nun im Kampf gegen die unzähligen Kilos, die leider doch drauf gekommen sind. Aber letztendlich wusste ich es doch irgendwie schon vorher. Aber egal. Auch die werden verschwinden.

Daher allen neuen: ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr widerstehen könnt. Es ist machbar. Denkt nicht zu viel nach. Das hindert nur.

Bei alten Wegbegleitern wünsche ich alles, alles erdenklich Gute und hoffe, ihr seid auch weiterhin schön standhaft geblieben.

Im diesen Sinne einen schönen Gruß
Sandra

Verfasst am: 08.03.2017, 00:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Sandra,

Mensch ist das schön, von dir mal ein paar Zeilen zu lesen, nach dem gestrigen Tag ein Hochgenuss.

Ebenso schön ist es zu lesen, dass du also nach wie vor unterwegs bist, immer noch die mir so wohlbekannten fünf Tage. Wir zwei dürfen also demnächst ein wenig Insel feiern. Machen wir das Beste daraus.

Im Kampf gegen überzählige Zusatztanks, so nennt man die in der Avionik, hilft dir sicher unterstützend das bald kommende Frühjahr, da bin ich mir sehr sicher.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

wie immer Nachteule im Dienst heute

Verfasst am: 08.03.2017, 10:05
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sandra,

schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast und schon so lange rauchfrei geblieben bist.
Die E-Zigarette liegt bei mir auch nur noch im Schrank rum.
Hatte während meiner Renovierung öfter mal Schmacht, aber auf die Idee, die E-Ziggi zu benutzen, bin ich gar nicht gekommen.
Könnte ich ja beim nächsten Überfall des nochmal probieren...

Mit den Kilos habe ich momentan kaum Probleme.
Allein die Tatsache, dass der Kühlschrank im Keller ist, und ich ständig hin und her laufen muss, macht es unbequem und tut der Figur gut.

Ja, dann wollen wir mal so unbeirrt weiter machen.

Dir alles Liebe und Gute
und ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 11.03.2017, 06:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Sandra,

du bist eine der wenigen, bei denen ich den Zählerstand im Kopf habe, nie nachschauen muss, wie weit du bist. Du bist immer fünf Schrittchen hinter mir gewesen. Daher weiß ich, dass ich die heute zu einer runden Jubiläumszahl, den schicken

[u][color=green]175 rauchfreien Tagen[/color][/u]

auf dem Zähler gratulieren muss. Was heißt hier muss, müssen tu ich nicht, meiner Weggefährtin aus Anfangszeiten will ich sogar gratulieren. Noch fünf weitere Tage, Sandra, und du hast das halbe Jahr ebenfalls komplett. Spätestens dann lesen wir uns wieder. Bis dahin wünsche ich dir weiter wachsende Gesundheit sowie ein erholsames und entspanntes Wochenende.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.03.2017, 18:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Sandra,

nun ist es also endlich soweit, du hast es geschafft, seit heute sagt uns dein Zähler, dass du grandiose

[u][color=green]180 rauchfreie Tage
=
sechs Monate ohne Qualm
[/color][/u]


bist, das bedeutet, du bist reif für die

[u][color=yellow]T[/color] [color=purple]R[/color] [color=orange]A[/color] [color=green]U[/color] [color=red]M[/color] [color=blue]I[/color] [color=orange]N[/color] [color=purple]S[/color] [color=green]E[/color] [color=red]L[/color] [/u]

Dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren. Ich bin mir relativ sicher, dass du deine Rauchfreiheit im gleichen Umfang genießt wie ich, dass du sie als eine geschenkte Freiheit empfindest. Und diese Empfindung wünsche ich dir auch für die nächsten 180 Tage, lass uns beide den Weg fortsetzen im gleichen Schritt.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler