Ich will auch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal wieder einen Zwischenbericht abliefern. Letzte Woche war so la-la, die Stimmung war ein bischen im Eimer, ist bei mir aber normal, wenn ich feststelle, dass der Sommer jetzt wirklich, wirklich vorbei ist und ich ein halbes Jahr drauf warten muss. Und seitdem ist alles gut.

Ich hab mittlerweile ein gutes Gefühl bei der Sache und glaube so langsam, dass das was wird. Hab' mir vorher selbst nicht so ganz über den Weg getraut. Und jetzt freu ich mich. Richtig. Schön :-)

Eine kleine Sache fand ich auch gut: bin auf eine Fußgängerampel zugegangen, die lange rot ist. Habe eine gutaussehende Frau gesehen, die sich eine anzünden wollte und mich absichtlich daneben gestellt. Und dann passierte: nix. Ich fand's weder toll noch ekelhaft, es hat mich einfach nicht mehr interessiert.

Jetzt bin ich noch gespannt auf die Feuertaufe: Freitag abend geht's mit rauchenden Freunden in eine richtige "Feierkneipe". Da bin ich mal gespannt, wie ich das finde - und wie meine bessere Hälfte reagiert. Er entwickelt sich gerade zum Partyraucher. Letzten Samstag richtig geraucht, dann wieder gar nicht. Na mal sehen, was das gibt (bei der Gelegenheit mitfühlende Grüße an Noa!).

Bis demnächst!
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! Ok, dann heisst es wohl, immer schön auf der Hut bleiben. Na gut.

Gestern hatte ich meine Raucherhöhlen-Verabredung. In dieser Kneipe habe ich nicht oft, aber regelmäßig rauchende Freunde getroffen. Diese Abende waren früher untrennbar mit Rauchen verbunden. Und gestern abend wurde ich dann zur gespaltenen Persönlichkeit. Die eine Hälte hatte ein paar Mal Gier oder eher den "Reflex" zu rauchen bzw. fand das sehr ungewohnt. Die andere fand, dass es ziemlich arg gestunken hat und hat sich gewundert, dass die Leute dort sich seltsame weiße Stäbchen in den Mund gesteckt haben. Wozu das wohl gut sein soll???

Boa, haben meine Klamotten gestunken, als ich nach Hause kam.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich den Abend heil überstanden habe. Bereit fürs nächste Level, die von euch angekündigten schweren Wochen...

Lieben Gruß!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi Claudi!

Grandios gemeistert! Also wenn du das geschafft hast, mache ich mir keine Sorgen dass du mal irgendwann schwach wirst. Der nächste Level (schwere Wochen) kann kommen, muß aber nicht.
Und selbst wenn..du schaffst auch das. Deine Gedanken klingen nach einer echten "Nichtraucherin" !!!!!!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Claudette,

schon länger nichts mehr von dir gehört. Oder bist du noch beim Sichern und Durchladen und hat dein full metal jacket geholfen?
Schreib doch bitte mal wieder, wie es dir so geht.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Bea,

habe mich nur länger ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich beruflich noch ziemlich eingespannt bin, leider länger als gedacht. Aber heute ist ja Freitag :-))

Tja, wie geht es so? Das Wochenende war völlig ok. Ich glaube, immer wenn ich mich seelisch/moralisch vorbereite ist es gut. Am Donnerstag abend hatte ich dann mal so einen richtigen Hammer. Um ehrlich zu sein, die ganze Zeit wusste ich nicht so wirklich, was alle mit einer "Attacke" meinen. Seit Donnerstag weiß ich's. Saß abends gemütlich auf der Couch und hatte urplötzlich, ohne besonderen Grund, 2 Stunden so richtig Gier, wie vorher noch nie. Jetzt verstehe ich den Satz, den ich schonmal gelesen habe "ich könnte töten für eine Zigarette" ;-)

Dann war der Spuk vorüber und alles war wieder gut. Seltsam. Na gut, jetzt kenne ich das auch. Ich glaube, ich betrachte das alles schon als zu normal und dann muss ich eben mal mit solchen "Anfällen" büßen.

Ansonsten freue ich mich, dass ich jetzt 4 Wochen geschafft habe und mit dem Wochenende dann schon den ersten Monat. Und zum Glück ist mein Freund seit seinem zweiten "Rauchunfall" auch wieder sicher. Das hilft ungemein - so wie das Forum, natürlich!

LG, Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi Claudi,

an eine solche "Attacke" kann ich mich auch erinnern. Kam aber bisher nur 1 x vor und hat nur 30 Min gedauert. Morgen hab ich meinen ersten Monat geschafft.

Schön, das du durchgehalten hast!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Heyho, und Gratulation zum vollen Monat! Yippieh!
Hach, was beneid ich dich, dass dein Göttergatte wieder die Finger lässt von dem Zeuch. Oh man, ich habe mich mir selbst und meine Ehe nie so vorgestellt, dass ich als Nichtraucher mit nem Raucher verheiratet bin ;-) Pffah, hätt mir das jemand erzählt, hätt ich den wohl ausgelacht. Allerdings hab ich da jetzt son bisschen Angst vor. Das er doch nicht aufhört.... grmpf.

Na, noch is nich aller Tage...und so. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Entspannung von so stressiger Zeit!
Bei Gelegenheit bin ich neugierig, wie man die Herren der Schöpfung zum Entzug zwingt xDD

lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ach Claudette,
wir sind so Schwestern im Geiste. Was is das nich für n sch*** Wetter draußen. Hell wirds gar nicht mehr. Der Sommer fühlt sich soweit weg an und da liegen noch soo viele Tage mit hässlichem Wetter vor uns. So richtig kalt wirds ja erst noch. bäh. Ich könnt mich so ärgern, dass ich im Sommer so wenig Zeit hatte, selbigen zu nutzen. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut (wie jedes Jahr), hatte schon den Sommer davor unheimlich viel zu tun. Ich war in diesem jahr nicht ein einziges Mal am See baden.

was die herren der schöpfung betrifft: mein göttergatte raucht wieder regelmäßig. jeden abend ein bis zwei,aber er muss raus.
und ich sage es ja ungern (ihm auch erst einmal), aber er stinkt! meine güte, wie ham das die nichtrauchenden männer meiner vergangenheit nur mit mir ausgehalten?? das is ja noch im nachhinein peinlich

lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

:thumbs up: du klingst geheilt! naja, warten wir alle einfach ab, wie es sein wird in den kommenden wochen. das forum hier bleibt ja genau da, wo es ist. vielleicht sehen wir uns dann hier nochmal fünf-minütlich und fangen dann an zu weinen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Claudette,
vielen lieben Dank für Deine aufmunternden und mahnenden Worte. Versprochen, Januar ist Termin beim Arzt. Aber nicht jetzt, mein Mann erholt sich und wird wieder lustig, freut sich am Leben, nimmt langsam sein Schicksal an, nimmt wieder Teil am Leben. Ich fühle mich so gesund und froh wie seit einem Jahr nicht mehr. Und langsam weicht so die Anspannung, was kommt denn jetzt noch? Die sechs Wochen kann mein Körper auch noch warten bis zum Arzt.
Stinkeklamotten und Wäsche gibt es bei mir auch noch massenweise im Haus. Das wird noch dauern, bis ich jeden Geruch beseitigt habe.
Liebe Worte und eine Hand, die einem gereicht wird, wenn man sich traurig und verlassen fühlt, hilft einem so vieles zu überstehen und zu meistern
Danke an Dich und auch an die anderen - Venus