Ich will auch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für eure Antworten! Habe ja schon vorher viel im Forum gestöbert aber so eine direkte Ansprache ist doch was anderes. Das spornt richtig an! Ist toll zu sehen, wie viele es schon soooo lange geschafft haben.

Drummi, Noa - da wollen wir auch hin und das schaffen wir auch!

Zu deiner Frage, SturmPilot: Ich will aufhören, weil ich kein Sklave mehr möchte. Nicht ständig im Kopf haben, wo/wann/ob es möglich ist, zu rauchen. Endlich Verabredungen in Restaurants/Bars genießen ohne rauszurennen oder panisch zu werden, im Langstreckenflug sitzen ohne durchzudrehen (gut, das kommt eher selten vor - nicht das durchdrehen sondern die Langstreckenflüge) usw. Und natürlich wegen der Gesundheit.

Gestern abend haben mein Freund und ich eine neue Situation getetest: wir sind noch was essen gegangen und haben ganz bewußt Wein getrunken. Hat vor allem am Anfang zwei Mal "gezwackt", war dann aber schnell wieder weg. Unglaublich - das geht! Werde aber bei geringen Mengen bleiben - das ist mir sonst zu gefährlich...

Und morgen kommt der nächste Test, da bekomme ich Besuch von einer rauchenden Freundin, mal schauen, wie das wird...

Wünsche euch einen schönen, rauch- und schmachtfreien Tag!
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mitglieder: Habe neulich noch mal im Internet gestöbert und gelesen, dass es zwischen Woche 6 und Woche 10 nochmal heftlg werden kann, also das Verlangen stärker als z.B. in Woche 3 bis 5.

Könnt ihr da aus eurem Erfahrungschatz berichten? Hoffentlich streitet ihr das entschieden ab ;-)

Danke und ein tolles Wochenende!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Claudette,

ich bin zwar alles andere als ein erfahrenes Mitglied *hust*, aber bei mir war's im September auch so...an Tag 67 bin ich glorreich gescheitert...

Aber, um deiner Bitte nachzukommen: bei dir wird das auf gar keinen Fall so sein!!!!!! ;-)

Viele Grüße

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Claudette,

wie kommst du darauf?

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

oje, claudi, tut mir leid jetzt auch mit in die kerbe zu schlagen, aber so weiß man wenigstens, was auf einen zukommt. bisher hat es ja immer ganz gut geholfen, ein bisschen mehr respekt zu haben, als am ende notwendig war.

jedenfalls habe ich beim ersten versuch bekanntlich nach nicht ganz drei monaten wieder angefangen... und es war ganz hinterhältig, das nikotierchen! ich wähnte mich damals schon längst übern berg. "nur mal gucken obs eklig is, fang ja nich gleich wieder an, nur weil ich eine..."
haha...
naja, jedenfalls denke ich, kann sich das eben auch so äußern, schleichend, statt n heftiger anfall von "kreeeeiiiisch, ich will rauchen!"

besser ist besser: wir bleiben auf der hut!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SturmPilot
SturmPilot
Dabei seit: 20. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[quote=Claudette1]
ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mitglieder: Habe neulich noch mal im Internet gestöbert und gelesen, dass es zwischen Woche 6 und Woche 10 nochmal heftlg werden kann, also das Verlangen stärker als z.B. in Woche 3 bis 5.

Könnt ihr da aus eurem Erfahrungschatz berichten? Hoffentlich streitet ihr das entschieden ab ;-)
[/quote]
Leider muss ich dich enttäuschen. Bei mir war es ab der 6.-7. Woche nochmals schwierig. Die Entzugserscheinungen kommen natürlich nicht mehr, aber die Sehnsucht nach der Zigarette ist manchmal noch recht stark. Schwächer als am Anfang, aber man ist nicht mehr so auf der Hut. Also Vorsicht.

Ich habe an meinem Tag 47 (=7 Woche) zum ersten mal hier im Forum geschrieben. Titel: "Hört das denn nie auf". Aber ich kann dich beruhigen es wird jeden Tag besser und heute sind es bei mir schon 124 Tage. Und Du kannst das auch.

Ciao, SturmPilot

PS: Mir hat es in solchen Momenten immer geholfen an die ersten zwei Wochen zurück zu denken. Diese schlimmen ersten zwei Wochen will ich nicht nochmal durchmachen müssen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Also ich denke man sollte dieses "Ich werde niemals wieder eine Zigarette rauchen" zu 100% verinnerlicht haben. Nico wird sich irgendwann bei mir melden wenn ich nicht mehr damit rechne und er wird sich bestimmt auch heftiger melden als ich erwarte. Und das wird für den Rest meines Lebens so bleiben.

Trotzdem...soller doch! Der kann mich mal...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SturmPilot
SturmPilot
Dabei seit: 20. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

@Drummi: So isses !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Claudette,

tja, das stimmt wohl leider. Schlage mal das Stichwort "Nornikotin" nach, denn daran soll es wohl liegen. Bei mir war der Mist so zwischen Tag 80 und Tag 100 schlimm.
So oder so, es ist zu schaffen und jeder Sieg gegen den elendigen macht einen stärker!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Bin im Chat ;-)