Ich will auch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen profitiere ich schon von euren vielen Tipps und dachte, ich sollte mich jetzt mal outen. Bin 40 Jahre und habe ca 22 Jahre geraucht. Diesen Sommer kam bei mir zum ersten Mal der Gedanke, aufzuhören. Habe mich fast 3 Monate damit befasst und mir den 1. Oktober als Tag X gesetzt (glücklicherweise zusammen mit meinem Freund, das macht's viel leichter).

Und nun bin ich wirklich seit dem 1.10. rauchfrei, die ersten 4 Tage in meinem Erwachsenenleben. Ist für die meisten hier ja nur Pillepalle aber für mich war's bis vor kurzem unvorstellbar. Ich denke aber ständig an die ollen Stinkerdinger und vor allem träume ich ganz viel davon. Furchtbar, im Traum habe ich ständig diese Dinger im Mund :shock:

Aber alles in allem ist die Schmacht auszuhalten und ich freue mich über jede gewonnene, rauchfreie Stunde. Zwischendurch gibt's sogar schon Momente, wo ich es völlig vergesse. Bin dankbar für die vielen Tipps hier, viel Wasser und Bewegung haben wirklich geholfen. Besonders gut fand ich es, mein Ex-Raucher-Auto richtig gründlich zu säubern. Hat mir gut die Zeit vertrieben und war so richtig schön eklig, das Nikotin von den Armaturen etc. runterzuschrubben. Da vergeht's einem wirklich...

Bis jetzt läuft es also recht gut - aber durch das Schmökern hier weiß ich ja, dass da noch einiges auf mich zu kommt und ich immer auf Niko-Attacken vorbereitet sein muss.

Würde mich sehr freuen, von anderen Mitstreitern zu hören. Also nochmals Danke für die ganzen Tipps und eine schöne, rauchfreie Zeit!

Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

T'schuldigung!
Habe aus Versehen das Thema zweimal eingesetzt und weiß nicht wie ich's löschen kann. Na das fängt ja gut an....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Claudette

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg und willkommen bei uns. Du hast dich ja hier schon gut umgeschaut und gelesen, und so weißt du auch, was dich hier so erwartet. Bisher sieht es bei dir ja gut aus und alles hält sich in Grenzen.
Was immer hilft, wenn's brenzlig wird, schreiben. Irgendjemand ist immer hier, ich bin jetzt seit 31 T. rf und anfangs waren wir hier nicht so viele. Es kommen jetzt auf einmal immer mehr. Dann ist hier wenigstens mal wieder was los.

wünsche dir weiterhin alles Gute
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Bea,

ach das freut mich ja, dass sich so schnell jemand meldet. Wow, schon 31 Tage - mensch, ich wollte, ich wäre schon soweit...

Und danke für den Tipp - das mache ich dann so: wenn's schlimm wird - schreiben.

Auch dir alles Gute!
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SturmPilot
SturmPilot
Dabei seit: 20. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Claudette,

Gratuliere !!!

Ab jetzt geht es jeden Tag besser.

Bei mir waren die ersten Tage sehr schlimm - ich hab mir dann immer gesagt: "Das will ich nie mehr durchmachen müssen". Und der einzige Weg das zu erreichen ist nie mehr zu Rauchen.

Heute ist der 92. Tag und ich fühle mich gut ohne den Qualm. Ich beschäftige mich aber bewusst immer noch mit meiner Sucht (15 Jahre kann man nicht in 3 Monaten ausradieren). Manchmal kommt noch das Verlangen, aber es wird immer einfacher damit fertig zu werden.

Warum hast du aufgehört ?

Ciao,
SturmPilot

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Claudette,

ein lieber Gruß zurück. Ich folge dir hier mal, auch wenn du schon zwei Tage "Vorsprung" hast.
Zusammen kriegen wir das schon hin.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5487 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Claudette,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Family
Du hast dich ja hier im Forum schon nützliche Tipps abgeholt.
... und mit deiner Willenskraft gibst du dem einen A....tritt :badgrin:
Wünsch dir eine schöne rf-Woche und schick dir eine ordentliche Portion Willen
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Claudette
herzlich willkommen hier, hier bei den Nichtmehrrauchern bist Du gut aufgehoben

Ich drück Dir feste die Daumen!

LG
Ulla/ Tag 106)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Claudette,

schön daß Du Dich zu uns gesellt hast um Deinem stinkenden Teufelchen mit einer selbigen Austreibung das Fürchten zu lehren!

Da Du Dich bereits ausgiebig durch unsere Abenteuerromane gewuselt hast, bist Du ja theoretisch komplett informiert WIE es klappen könnte, nun folgt dann der PRAKTISCHE Teil, und bei dem können wir Dir leider nur virtuell, bzw. mental behilflich sein, den GROSSteil Deines Projektes wirst Du selbst schultern müssen!

Wenn Du aber angstfrei, fröhlich und vor allem WILLENtlich an die Sache herangehst, keine unnötigen Zwänge anwendest und vor allem locker bleibst dann hast Du gute Chancen dem Teufelchen die Hörner zu brechen, und wenn's mal total heftig wird, dann schreist Du ganz laut, ok?

Bis dahin, alles Gute und viel Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

hey claudette,
auch von mir glückwünsche zur entscheidung Auch ich bin ganz neu hier, aber sagen wir mal so: du hasts schon weiter gebracht als ich
noa, rauchfrei seit 3 Tagen