Ich will auch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Bea - und natürlich auch an alle anderen!

Im Moment läuft es gut, ich habe ziemlich viel zu tun und bin daher schön abgelenkt. Darüber bin ich wirklich froh, weil ich das Wochenende gar nicht lustig fand. Ich glaube, ich habe da einen Denkfehler gemacht. Fürs erste und zweite Wochenende war ich gewappnet, dachte das wird schlimm und habe dann alle möglichen Ausweichmanöver parat gehabt. Die beiden WEs waren dann aber recht einfach.

Und ich Depp denke dann gar nicht mehr übers nächste Wochenende nach, frei nach dem Motto: super, ist ja alles ganz einfach. Und geh' da völlig unbewaffnet rein. Da hab' ich mir erst mal ein paar Watschen abgeholt. Soll heißen: musste leiden aber es ist nix schlimmes passiert.

Na so hab ich wenigstens was gelernt - ins nächste Wochenende gehe ich mit "full metal jacket", da soll der Stinker mal kommen!

LG, Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

So so, bei Claudi wird also aufgerüstet

Davor ist mir auch ein wenig mulmig, nämlich die Rückfallgefahr irgendwann nicht mehr ernst genug zu nehmen. Andererseits hab ich auch nicht vor, den Rest meines Lebens vor Nico Angst haben zu müssen. Der Gedanke "Wie würde sich ein Nichtraucher jetzt fühlen und verhalten?" dürfte mir aber über die schlimmsten Momente hinweg helfen. Und irgendwann wird die ganze Geschichte mehr und mehr verblassen.

Claudi und jetzt...entsichern und durchladen!!! ;-)
L.G. Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Guten Morgen Claudette!
Gestern hatte ich auch meinen ersten Tag unter Rauchern. War sehr interessant mit welchen Argumenten die so kommen weshalb sie rauchen. Ich konnte alles entkräften und mir fiel auf wie die anderen immer unsicherer wurden als sie bemerkten wie doof sie sind.

Auch dir ein ein sonniges Wochenende!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

na dann kann ja gar nix mehr schiefgehn! irgendwie klingt das fast schon nach spaß!

Dann wünsche ich mal ein wochenende voll action.
und nicht vergessen: immer noch ein zusätzliches stiefelmesser einpacken!
lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Claudette (Noa u. Drummi),

wie war euer erstes Wochenende?

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Am Wochenende war bei mir ziemlich viel los, deshalb logge ich mich erst jetzt wieder ein und da sehe ich, dass hier ganz schön viel Betrieb war. Toll!

Liebe Bea, danke der Nachfrage! Aber pah - was heisst hier erstes Wochenende? Das war schoooon das zweite

Es lief erstaunlich gut. Vor dem Samstag hatte ich schon Bammel, da waren wir zum Abendessen eingeladen, ingesamt nur 6 Leute, aber allesamt recht trinkfreudig und 3 davon sehr rauchfest. Aber, siehe da - es ging und ohne große "Schmerzen". Bei meinem Freund hat's leider nicht so gut geklappt, auf einmal hatte er ne Zigarette im Mund und später noch mehr davon. Super. Dafür durfte er am Sonntag ganz von vorne anfangen - immerhin hat er nicht aufgegeben.

Sonntag hatte ich dann auch Schmacht, aber es geht. Ich hätte mir das alles viiiel schlimmer vorgestellt. Am Anfang dachte ich, ich müsste alles mögliche umstellen aber man kann wirklich so weiterleben wie bisher, nur ohne Gift, irre!

Drummi: freut mich echt, dass das bei dir so gut klappt! Sogar mit Niko-Studio und ewig langer Fahrt. Ging's so gut weiter?

Noa: deinen Bericht vom Zahnarzt fand ich klasse! Alles gut soweit?

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Claudette!
Na da soll noch mal jemand vom "starken Geschlecht" reden. Ich hoffe dein Freund hört jetzt auch sofort wieder auf...das macht es für dich dann auch einfacher. Wenn ich dir hier so zuhöre hab ich das Gefühl dass du den Absprung geschafft hast und dur Freude auch bei dir schon jetzt dem Frust überwiegt...aber bleib bitte wachsam.

Mein WE war auch prima. Kaum Schmacht, einige Situationen gemeistert vor denen ich noch etwas Angst hatte...und jede Menge Mitleid für die armen Raucher haben müssen ;-)

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Claudette,

verzeih mir meinen fürchterlichen Faux-pas. Soll nicht wiedrer vorkommen. hast ja das Wochenende mit Bravour gemeistert. Toll!!!

Hast du eigentlich französische Wurzeln? Wegen deines Namen. Absolviere im Moment wieder einen Französisch-Kurs und alles was sich nach Französisch anhört oder liest reagiere ich drauf.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Power (die haben wir doch als Frauen )
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Bea,

das ist nur mein Nickname, leider keine französischen Wurzeln. Finde ich aber toll, wenn man sich für Weiterbildung motivieren kann.

Und das wo du ja "nebenbei" uns Neue schon immer so gut motivierst. Apropos, wie geht es denn dir? Unter welchem Beitrag kann man dich finden?
Sorry, bei den vielen Themen habe ich gerade den Überblick verloren.

Liebe Grüße,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Claudette!

Wie läufts bei dir denn so. Hat dein Freund wieder angefangen oder versucht er einen Neustart?
L.G.
Drummi