Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 01.09.2023, 16:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2023, 21:05
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Abend zusammen,

Wenn ich hier immer so lese, dann sind wir hier echt ne starke Truppe. Alle kämpfen, alle halten durch und wir kommen zusammen und tauschen uns darüber aus! Dass hier soo viele so eisern durchhalten, motiviert mich! Wäre schön, wenn unser Zug so voll bleibt.

Grüße an euch alle

Verfasst am: 02.09.2023, 08:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 2366 Beiträge

Liebe Augustzügler, jetzt fährt ein neuer Zug los und da seid ihr die "alten Hasen".
Ich muss Lealein recht geben, ihr seid euch wirklich gegenseitig ein großer Halt, eine starke Truppe! Ich wünsche euch, dass es so bleibt!
Nichts schweißt so sehr zusammen wie geteiltes Leid. .....

Es ist noch nicht leicht geworden für euch, aber der ein oder entspanntere Moment wird euch schon gegönnt worden sein.
Erinnert euch an diesen Moment, wenn es mal wieder schwer fällt! Davon wird es immer mehr geben!!

Ich wünsche euch allen Durchhaltevermögen und Vorfreude auf das selbstverständliche Nichtmehrraucherdasein!

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 02.09.2023, 09:33
marcel79
marcel79
Dabei seit: 06. 08. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen!
Bin gerade nach Hause gekommen und völlig im A….
Die lange Fahrt hat doch ganz schön geschlaucht.

Heute schlägt der Nikotinteufel das erste mal so richtig zu, muss übelst aufpassen, nicht zu rauchen
Bevor er jetzt überhand gewinnt, gehe ich schlafen.

Wünsche uns allen ein rauchfreies Wochenende!

LG Marcel

Verfasst am: 02.09.2023, 09:54
Binci
Binci
Dabei seit: 30. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Zitiert von: Bolando
Hallo Bianca und guten Morgen.
Was war da los? Schöne Erinnerungen bleiben. Und es war doch schon schön auf der Terrasse eines Straßencafés zu sitzen, in der Sonne mit leckerem Getränk und die Passanten zu beobachten wie die neidisch schauen und du lässig den Rauch in ihre Richtung geblasen hast
Solch schöne Momente wirst du wieder haben. Nur ohne Rauch oder Dampf oder etwas anderem, was sich die Tabakindustrie noch einfallen lässt, um den Leuten weiter Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wenn man sich an das Ohne gewöhnt hat, sind die Momente genau so schön oder sogar noch schöner.
Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag


Ja, ganz schön hinterlistig dieser Schmacht. Ich bin allerdings positiv geschockt wie gut ich das Verlangen wegstecke. Ich würde zwar gern rauchen, aber meine Überzeugung ist jetzt eine Andere. Das rettet irgendwie.

Ich wünsche Euch einen traumhaften Tag. Bleibt schön stark!

P. S.: Ich habe seit meinem Rauchstopp auf 316 Heets verzichtet und 107 Euro gespart. Ist schon ein bisschen geil.

Verfasst am: 02.09.2023, 11:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.09.2023, 18:00
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Na nu?! So ruhig hier?...

Ich hoffe, dass ihr alle einfach das Wetter genießt und mit den Gedanken so weit weg vom Rauchen seid, dass ihr hier deshalb nicht schreibt.

Ich muss sagen, dass heute ein guter Tag war. Klar, hin und wieder der Gedanke an die Zigarette, aber das war immer nur kurz!

Ich habe seit meinem Rauchstopp ( 29.7 ) 413 Zigaretten nicht geraucht und 135€ gespart... Heftige Zahlen...

Habt alle einen schönen Abend

Verfasst am: 02.09.2023, 18:29
Jule1455
Jule1455
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hi alle zusammen,
es ist heute tatsächlich sehr ruhig hier

Bei mir lässt es sich heute auch schon relativ gut aushalten. Ich habe vorhin den Rasen gemäht und merkte deutlich, dass sich der Rasenmäher leichter den Berg hochschiebt als beim letzten Mal. Faszinierend, wie schnell sich die Lunge regenerieren kann. Trink gerade meinen Kaffee auf dem Balkon... ohne Zigarette. Funktoniert sogar

Und ich denke gerade darüber nach, warum ich damals so bescheuert war und in die Nikotinsucht gerutscht bin.

Ich war damals als Teenager in den falschen Kreisen unterwegs und wurde aus purer Dummheit relativ schnell mit in den Mist hineingezogen. Meine Eltern versuchten mich und meine Geschwister immer vom Rauchen abzuhalten, in dem sie uns androhten, dass wir den Autoführerschein selbst bezahlen müssen, wenn wir bis zum 18. Lebensjahr das Rauchen anfangen.
Ich war trotzdem so dumm... und musste den Führerschein aus meinem Ersparten bezahlen

Aus welchen Gründen seid ihr denn so in die Nikotinsucht gerutscht?

Verfasst am: 02.09.2023, 19:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.09.2023, 19:30
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Katja!

Was war denn los bei dir? Auch wenn du sagst, dass es banal war, muss es ja trotzdem eine große Wirkung auf dich gehabt haben?

Sei nicht wütend oder enttäuscht von dir! Du hast die letzten 13 Tage so gut durchgehalten und warst hier vielen so eine Stütze.. es ist eben passiert, aber davon geht die Welt nicht unter! Und du bist motiviert weiterzumachen, dafür hast du meinen Respekt!

Ich wünsche dir viel Kraft zum Weitermachen