Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 30.08.2023, 13:24
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Servus, zusammen,

@ Jule: Beim Autofahren alle Aschenbecher und Feuerzeuge außer Griffweite schaffen. Wenn möglich, Nichtraucher mitnehmen (z.B. auf dem Weg in die Arbeit). Beim morgentlichen Kaffee und beim abendlichen Alkohol ist ist es eine reine Kopfsache. Da musst Du einfach an andere Dinge denken. Da Du noch ganz frisch bist, wirst Du Dich wohl auch viel mit dem Nicht-Mehr-Rauchen beschäftigen (dauert so 3-4 Wochen - da habe ich wohl fast alle deutschsprachigen Seiten im Netz zum Thema Rauchentzug und Symptome durchgeackert). In der Werbepause beim Fernsehen lassen sich auch solche Sachen wie Bieseln, Spülmaschine ausräumen etc. erledigen. Und wenn Du ein Aufnahmegerät hast, nimm die Sendeungen erst auf und schau sie Dir später an - dann kannst Du die Werbepausen abkürzen. In jedem Fall sollte immer ein Flasche Wasser in Griffweite stehen, um die Schmachter "wegspülen" zu können.

In den nächsten Tagen wird die Schmacht bei Dir ihrem Höhepunkt erreichen - da musst Du ganz tapfer und stark sein. Nach 3 Tagen sollte der körperliche Entzug dann durch sein. Der Kampf im Kopf braucht länger.

@ all in diesem Zug: Wünsche Euch viel Kraft, um die ersten schwierigen Tage und Wochen durchzuhalten. Ich kann Euch sagen, es wird besser, auch wenn Ihr jetzt mit dem Kopf gegen die Wand springen könntet. Daher, bleibt tapfer und stark!

Ciao, Frank

Verfasst am: 30.08.2023, 13:35
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Zitiert von: Trudelinse
Upsi,

@auftrag, du hast heute 10 Tage geschafft, das möchte ich hier natürlich nicht unterschlagen! Toll durchgehalten.
Was macht dein Blutdruck?


Danke: Bin ein bissl stolz. Blutdruck ist noch hoch, aber nicht mehr besorgniserregend. Bis die Medis ihre volle Wirksamkeit entfalten dauert es laut Arzt ein bis 2 Wochen. Ansonsten geht es mir gut, die Zigigier hält sich seit Sonntag in Grenzen.

Verfasst am: 30.08.2023, 13:56
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

@ Elmar: Gudd gemacht 10 Tage !!!! und mit dem Blutdruck, damit lässt sich leben... nur immer schön darauf achten, dass er gut eingestellt ist

@ Jule....ich hör beim Autofahren Musik oder Podcast

@ Klauserer: Auf meinem Bild ist eine Zinkwanne gefüllt mit Wasser und Rosen

@ Susi: Du könntest Dich glattweg als Motivationstrainerin selbständig machen

Verfasst am: 30.08.2023, 14:25
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

@Rubinrot.
Hihi ich dachte immer das ist ein Salat mit Fetakäse auf deinem Bild

Verfasst am: 30.08.2023, 14:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2023, 14:59
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

@ all bzgl. meines Profilbildes

Ach du Shite.....ich glaube der Entzug verursacht auch Sehstörungen

Verfasst am: 30.08.2023, 15:21
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

@Katja
Bin noch da und sitze auf der Terrasse. Es ist sonnig und warm.
Versuche mir gerade das Rauchen abzugewöhnen.

Klappt gut, der Kaffee schmeckt gut.

Genieße meinen freien Tag hier.

Verfasst am: 30.08.2023, 18:45
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Heute ist kein guter Tag... Eine Tsunamischmachtwelle... Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, oder ob es euch so geht. Es gibt kleine Wellen, dauern so ca. 5 Minuten, flachen mit Ablenkung und positivem Denken super ab. Und dann gibt`s da diese anderen Wellen, die sich so im Hintergrund, über Stunden, aufbauen, ohne dass es einen bestimmten Anlass/Reiz/Grund (was auch immer) gibt und auf einmal blickt man auf diese gefühlt 15 Meter hohe Welle und ist kurz davor einfach alles hinzuschmeißen, was man sich so hart erkämpft hat. Und man kann keine klaren Gedanken mehr fassen außer: Ich will rauchen.

Es hat mich heute alle Kraft gekostet, mir keine Zigaretten zu kaufen. Ich bin so erschöpft vom durchhalten!
Morgen wird hoffentlich besser.

Grüße an alle

Verfasst am: 30.08.2023, 18:52
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 359 Beiträge

@Rubinrot- ich habe dein Profilbild erkannt, wahrscheinlich weil ich 2 Zinkwannen im Garten stehen habe.
Wenn ich das nächste Mal Feta esse, muss ich bestimmt lachen!!!

@Auftrag, schön dass der Blutdruck nicht moppert
@Katja-Anja get well soon!
@Lea- Durchhalten!!!
Das schaffst du, morgen ist ein neuer Tag!
Alle anderen natürlich auch!

Verfasst am: 30.08.2023, 19:12
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

@ lea

Kopf einschalten....bete Dir nochmals alle Gründe vor, weshalb Du mit dem Rauchen aufhören willst

Atme den Tsunami mit tiefen Atemzüge weg.... klopfe mit den Fingerspitzen dein Gesicht ab und mit der flachen Hand auf den Brustkorb

Oder Wegrennen..... jogge dem Tsunami davon

Ansonsten, wie Susi sagt "DURCHHALTEN