Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 28.12.2023, 20:47
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Ja, du hast viel kämpfen müssen um hier anzukommen.
Jetzt kannst du bald das neue Jahr ohne Tabak und Zigaretten begrüssen!
Gruß Klaus

Verfasst am: 28.12.2023, 23:24
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Lia,

ich freue mich auch sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 29.12.2023, 12:51
student7
student7
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Vielen lieben Dank Engelchen!

Verfasst am: 29.12.2023, 13:30
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Hallo alle
Ich wünsche euch einen schönen Jahresausklang.
Da sich hier wenig tut, hoffe ich mal das es euch gut geht und ihr alle nicht mehr rauchen müsst.

Ich vermisse euch, den täglichen Gruß...ein paar nette Worte...oder etwas Gejammer.

Bis bald
Klaus

Verfasst am: 29.12.2023, 17:01
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 359 Beiträge

Hallo ihr alle,
melde mich mal kurz.
"Jammerton an."
Stecke gerade in einem totalen Mentaltief.
1 Woche vor Ablauf der Krückenzeit und dem Belastungsstart des linken Beins, habe ich mir eine Gelenkkapselzerrung am rechten kleinen Zeh zugezogen. Extrem schmerzhaft und rechts kann ich jetzt auch nicht belasten.
Tue mir gerade selber leid...
Reise 1 (Dresden) haben wir aufgrund der Knie-Op storniert und auf die Wellness-Ersatzreise habe ich jetzt gar keine Lust, weil ich weder Sauna, noch Schwimmen oder andere Aktivitäten machen kann.
Und nur essen ist auch doof.
Aaaaber Rauchen hilft da auch nicht, also lasse ich es weiterhin bleiben.
"Jammerton aus!"
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Liebe Grüße von der Trudelinse

Verfasst am: 29.12.2023, 18:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Liebe Trudelinse

Irgendwas will dich mit Gewalt von deinem bisherigen Lieblingssport abhalten. Jetzt hast du wieder etliche Wochen, bis sich das repariert hat. Aber darüber kannst du ja in aller Ruhe nun nachdenken.

Wichtiger ist, das du die Zigaretten nicht mehr angefasst hast.
132 Tage sehe ich auf deinem Zähler.
Und das ist eine Leistung!
Deine Leistung!
Toll!

Ich wünsche dir einen, wenn auch etwas jammerigen,
aber hoffentlich stabilen Rutsch in das neue Jahr.

Herzlich Klaus

Verfasst am: 30.12.2023, 10:25
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo alle,

ich melde mich auch mal wieder. Über die Feiertage habe ich Digital Detox gemacht und danach war ich leider sehr mit der Uni beschäftigt. Am 03.01. habe ich meine nächste Abgabe (Folter )

Ich habe versucht, ein bisschen nachzulesen, was in den letzten Tagen passiert ist, konnte aber nicht mehr alles nachvollziehen, bitte entschuldigt also, wenn mir etwas entgeht.

Ich finde es toll, dass wir über Weihnachten alle trotz massiver Schmachter rauchfrei geblieben sind. Ich bin stolz auf euch und auch auf mich! Ich hätte nämlich ebenso wie ihr öfter rauchen können als ich dachte. Und doch haben wir es geschafft. @Engelchen: Auch ich habe öfter meine "Raucher-Pause" vermisst über die Feiertage, bin dann aber genauso wie du einfach so rausgegangen. Wir üben uns im Nichtraucher sein. Kleine Schritte.

Ich gratuliere noch Engelchen und Lia zu ihren tollen Jubelzahlen! Für Marcel steht morgen der Besuch beim Griechen an, super cool!

Und @Trudelinse: Ich kann dein Mental-Tief sehr gut nachvollziehen, es würde mir genauso gehen. Ich finde, du darfst so viel Jammern, wie du willst. Aber wie Klaus schon meinte, ich finde du darfst auch stolz auf dich sein, dass du die Zigaretten nun schon seit 133 Tagen und trotz richtig blöder gesundheitlicher Probleme nicht angerührt hast. Klasse!

Danke, dass ihr mit mir in 2023 die Reise zur Rauchfreiheit begonnen habt. Ich bin sehr froh, mit euch in diesem Zug zu sitzen. Möge das neue Jahr viel Gesundheit, Freude und schöne Momente für euch bringen. Ihr alle habt euch das nämlich gehörig verdient.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Verfasst am: 30.12.2023, 10:38
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ihr Lieben....

Ich bin mittlerweile rückfallig geworden.. von Ausrutschern kann man da wirklich nicht sprechen, nein, ich stecke im selben Rauchmuster wie vor dem Stopp. Es geht interessanterweise viel schneller als man denkt. Schon habe ich mich nicht mehr im Griff und die Zigarette gibt wieder den Takt an.... Es tut mir leid... Bitte nicht nachmachen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen einen ganz tollen rauchfreien Jahreswechsel und danke für die Zeit, die wir hier zusammen durchgestanden haben. Ich werde daraus viel für mich und den nächsten Rauchstopp mitnehmen!!! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Verfasst am: 30.12.2023, 10:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Liebe Lea
Wie sagte meine kettenrauchende Hausärztin .... Wir Raucher müssen immer gut essen. Und ich schreibe ihnen mal diese Vitamine hier auf. Die nehmen sie bitte jeden Tag. Vergessen Sie auch das Lüften nicht.

Trage es mit Fassung. Du weisst, das wir hier fast alle viele Versuche hinter uns haben.
Wenn du mal wieder die Faxen dicke hast, komm einfach wieder.
Ich drücke dich und wünsche dir einen schönen Jahrewechsel.
Und ja, auch Raucher haben ein Recht auf eine schöne Zeit!
Herzlich Klaus

Verfasst am: 30.12.2023, 11:05
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Lea,

danke für deine Ehrlichkeit. Mach dich bitte selber nicht allzu fertig dafür, dass du wieder rauchst. Zigaretten sind eine beschissene Sucht und sie ziehen einen sehr leicht wieder zurück in ihre Arme. Du hast in 2023 viele Tage und Wochen rauchfrei verbracht. Das ist bewundernswert, egal, wie es heute aussieht.

Ich kann mich Klaus nur anschließen: Komm gerne wieder, wenn du einen neuen Versuch starten möchtest. Du bist hier immer willkommen.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung