Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 18.11.2023, 07:51
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

@ Frank....was Du schreibst, ist für mich so, dass ich denke, was wir jahrzehntelang ausgeblendet haben, lässt sich jetzt nicht mehr verdrängen... Aber es ist als solches eine gute Motivation, weiter zu machen

Gruß
Rubinrot

Verfasst am: 18.11.2023, 11:23
student7
student7
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Guten Morgen,

danke für die lieben Glückwünsche!

@Trudelinse
Herzlichen Glückwunsch zu 13 rauchfreien Wochen!



@Schmetterling
Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburtstagsreinfeier! Ich verstehe deine Aufregung, aber bestimmt wird alles klappen!

Verfasst am: 18.11.2023, 22:28
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt das Wochenende!

Ich arbeite, aber da fällt mir das Nichtrauchen am leichtesten!

Verfasst am: 18.11.2023, 23:10
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Servus, zusammen,

wir sollten uns gratulieren - jeder, der von uns noch mitfährt, hat 80 Tage oder mehr geschafft - 11-15 Wochen ohne Rauch, ohne Nikotin - das ist Wahnsinn! Wer von uns hätte es zu Beginn von sich geglaubt, soweit zu kommen. Und wir sind tapfer geblieben, auch wenn uns Nico nicht nur einmal am liebsten beide Beine stellen wollte.

Auch wenn bei weitem noch nicht alle Folgen der Rauchsucht ausgestanden sind - egal ob psychisch oder auch physisch, die meisten von uns können das Licht am Ende des Tunnels nun sehen und spüren. Wir haben gelernt, nicht mehr zu rauchen, wir haben einen neuen rauchfreien Alltag für uns erfunden und kommen am Kippenregal an der Supermarktkasse vorbei, ohne, dass es uns gleich antriggert. Das ist was, worauf wir stolz sein können.

Nebenbei - man sollte jedem Jungraucher zumindest eine Jahresdosis Zügetrööts zum Nachlesen geben, damit er drüber nachdenkt, ob er sich die Nikotinsucht wirklich antun mag mit all den körperlichen und psychischen Folgen und den großen Schwierigkeiten vieler beim Entzug nach jahrzehntelanger Sucht. Gleiches gilt für junge Kiffer, die unbedingt den Kontakt zum Nikotin vermeiden sollten. Das Thema Sucht und ihre Folgen muss wieder präsenter in den Medien werden.

Ciao, Frank

P.S. Unseren mitfahrenden Gästen gratuliere ich natürlich genauso zu ihrer Rauchfreileistungen - egal, welche Zahl auch immer auf dem Zähler steht (solange es kein Nuller ist).

Verfasst am: 19.11.2023, 11:47
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

Guten Tag....

So ruhig?? Fast alle melden sich nicht mehr? Komische Gefühle?? Wochenende??

Ich hoffe jedenfalls, dass es jedem einzelnen von Euch gut geht.

Liebe Grüße

Verfasst am: 19.11.2023, 11:49
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

@ Schmetterling

Happy birthday



Verfasst am: 19.11.2023, 11:51
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Rubinrot,

ich bin da

Aber stimmt. Es ist sehr ruhig. Klaus hat gestern gar nicht geschrieben. Da bin ich immer direkt stutzig... Und die anderen melden sich auch kaum.... Hmm.. geht's dir denn gut?

Verfasst am: 19.11.2023, 12:31
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

Hallo Lea....wie schön


Es geht mir gut, mache mir jedoch auch Gedanken, ob sich Klaus oder auch die anderen vllt persönlich angegriffen fühlen durch meine Aussage, dass es mir manchmal zu viel Drama ist?

Also Klaus und @ all
Es war nicht meine Intention irgend jemanden persönlich anzugreifen. Es war so gemeint, dass es mir manchmal (mehrere) Themen einfach zu viel Drama ist. heisst nicht, dass es für andere so sein muss. ICH persönlich denke Forum ist Forum und nicht das reale Leben. Wir kennen uns alle letztendlich nicht und da kann vieles missverstanden werden... wie hier mehrfach schon kommuniziert wurde.

Ich möchte jetzt keine neue Thematik eröffnen.... es soll als meine Sicht auf die Dinge und als Entschuldigung genommen werden, für all jene, die sich von mir missverstanden fühlten. Sorry.

Liebe Grüße
Rubinrot

Verfasst am: 19.11.2023, 12:33
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 359 Beiträge

Huhuuu,
ich bin noch da!
Schmetterling, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast schön gefeiert!!!

Diese Stille hier finde ich doof.
Und irgendwie komisch und schade, dass Klauser sich so zurückgezogen hat.
Ich persönlich fühle mich von niemandem hier angegriffen, kritisiert oder missverstanden!
Ich wünsche euch allen einen schönen, kuscheligen Sonntag!

Verfasst am: 19.11.2023, 12:39
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Geburtstag!! Stimmt!! Alles Gute liebe Julia der erste rauchfreie Geburtstag, da kannst du doppelt feiern.

Danke Rubinrot für deine Worte. Es hatte mir tatsächlich auch einen kleinen Stich versetzt. Aber wie du eben sagtest, Missverständnisse entstehen schnell. alles fine

Hallo Trudelinse