Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 03.09.2023, 11:01
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo zusammen,
@ katja, Schade das du zurück in alte Muster gefallen bist, aber toll, dass du gleich wieder loslegst mit Rauchstopp!!!

Verfasst am: 03.09.2023, 11:07
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

@Jule: Warum habe ich angefangen??? hmmmm. schwer zu sagen: Protest, Cool sein, nicht konform sein, Reiz des Verbotenen, das hat wohl alles eine Rolle gespielt. Im nachhinein muss ich sagen 14 Jahre, das ist viel zu früh.
In meinen "wilden" Zeiten hat das Bier die Zigarette und der Rock n Roll immer dazu gehört. Da war mir die Sucht gar nicht so klar. Das kam erst viel später, als man in Kneipen Clubs etc. nicht mehr rauchen durfte und man nur aus Sucht draußen stand.... da wurde es dann klar, das es nichts mit Genuss zu tun hat. Trotzdem hat es noch lange gedauert bis ich den ehrlichen Entschluss fasste aufzuhören.
LG Elmar

Verfasst am: 03.09.2023, 11:57
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Halli hallo,

@ Rubinrot - Ich habe es auch heute auch gerade erst geschafft mich einzuloggen.. zum Teil konnte ich die Website gar nicht mehr öffnen.. schon ein komisches Gefühl, wenn das nicht mehr funktioniert ^^

freut mich, dass es dir heute leicht fällt nicht zu rauchen. Mein Verlangen ist im Moment auch weniger. Aber das kann in 10 Minuten auch schon wieder anders aussehen

Ich Grüße alle im Zug, genießt den Sonntag

Verfasst am: 03.09.2023, 20:05
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

Guten Abend....

Hier scheint ja der Server heut gut zu hängen

Ja Lea.... das ist ein komisches Gefühl....man ist ja schon fast abhängig von dem Forum
Hoffentlich halten die Probleme nicht allzulange an. Drück dir die Daumen, dass das Gefühl bei dir länger als 10 Min. angehalten hat

Heute war ein guter Tag.... wenig Schmacht und wenn er da war....war er schnell wieder weg

Bin mal gespannt, wer es heute noch ins Forum schafft.....

Verfasst am: 03.09.2023, 20:47
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Rubinrot, Suchtverlagerung

Ja, bei mir war der Tag auch in Ordnung. Es ist bei mir auch oft nicht direkt Schmacht, sondern so ein Leeregefühl und ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden. Ich hoffe, dass das mit der Zeit einfach besser wird, denn wieder mit dem Rauchen anfangen, will ich definitiv nicht! Es geht nur vorwärts!

Ich hoffe, dass alle den Tag auch ohne Forum gut gemeistert haben!

Verfasst am: 03.09.2023, 20:59
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

Lea....ja das Gefühl kenne ich auch....mit der Leere .... und dann auch das wohlige Gefühl des Loslassens fehlt.... es gibt sooo viele Facetten.... ich fasse das alles als " Schmacht" zusammen.

irgendwo habe ich gelesen, dass auf Youtube Stefan Frädrich genau zu den Themen Videos veröffentlicht hat....

Bestimmt wird sich das auch noch verlieren. Wir müssen die Synapsen neu programmieren und das dauert seine Zeit.

Aber wir schaffen das ALLE !!!!

Verfasst am: 03.09.2023, 22:07
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Der forumsfreie Tag hat mich ein vorrangigeres Problem lösen lassen.

Das Gute im Schlechten gibt es also auch.

Verfasst am: 04.09.2023, 08:16
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

Guten Morgen

@ Lutzi....ja ... man sagt doch immer... nix ist so schlecht, dass es nicht für was anderes wiederum gut ist

Dann hoffe ich mal, dass ihr alle gut über das WE gekommen seid und wir uns hier wieder lesen

Verfasst am: 04.09.2023, 08:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Guten Morgen
Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes WE.

Ich war die letzten Tage mit ein paar Freunden zum Paddeln, da gabs kein Tel und kein Internet.

Herzliche Grüße an Alle hier
Klaus

Verfasst am: 04.09.2023, 08:58
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

Guten Morgen Klaus...

Da bist Du ja wieder

Paddeln ... schön. Berlin und Umfeld ist ja toll. Ich war schon oft am Glienicke r See schwimmen. Wie lief es mit dem Nichtrauchen in Gesellschaft?

LG