Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 29.08.2023, 22:18
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Bin grantig heute!
Normalerweise kaufe ich nichts im Bioladen, weil ich mir das nicht leisten kann .... oder will.
Heute dachte ich .... vielleicht gibts da eine gute Schokolade.
Schokolade gabs da. knapp 4 € die Tafel.
Schmeckt nach nix.
Schöne Belohnung.
Die haben einfach alles was schmeckt weggelassen!
grrrrr
Jetzt habe ich mir ein Bier aufgemacht, und schaue eine Folge Star Trek -- Discovery

Verfasst am: 29.08.2023, 22:20
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich allen.

Also ich komme ja gerade aus dem Chat. Heute war ja viel los, da sich etliche aus unserem Zug und bekannte und neue Gesichter da waren. Viele Themen rund ums Aufhören usw. sind angerissen worden. Auch für Spaß usw. war genügend Raum da.
@Katja: Schreibe mir mal auf welche Hardware und Browser du nutzt. Ich leite das dann an die Technik weiter.

Dert Augustzug kommt Endes des Monats nicht automatisch zum stehen. Es liegt an euch ihn weiter mit Leben zu füllen, euere Befindlichkeiten und Probleme untereinander auszutauschen, euere kleinen und großen Erfolge zu feiern.

Jeder der heute oder den nächsten Tagen was zu feiern hat beglückwünsche ich vom ganzen .

lg
christian

Verfasst am: 29.08.2023, 22:23
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

war zu spät zu Hause...... habs leider verpasst

Verfasst am: 29.08.2023, 22:28
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Gute Nacht
Schlaft gut
Bis Morgen

Verfasst am: 29.08.2023, 22:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

lasst uns alle rauchfrei werden

Verfasst am: 30.08.2023, 03:36
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

3 Uhr nachts und ich bin aus dem Bett gefallen mit einem Traum davon, wie es geht, mit dem Rauchen aufzuhören. Also ein Lösungstraum statt Alptraum.

Gerade habe ich meine Morgenmedikamente schon genommen, nachdem ich vollkommen unkonzentriert meinen Wecker fehlbehandelt habe.

Gerade trinke ich Kaffee und versuche, den Wecker wieder hinzukriegen.

Fängt ja gut an die Zugfahrt

Aber: Watt mutt dat mutt

Bei mir geht es schon ums nackte Überleben

Lutzi

Verfasst am: 30.08.2023, 10:14
marcel79
marcel79
Dabei seit: 06. 08. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen zusammen!
Vor ein bis zwei Tagen wurde nach denen gefragt, welche Anfang des Monats aktiv waren.
Ich bin einer davon! Bislang rauche ich tatsächlich immer noch nicht, was mich selbst noch immer erstaunt!
Derzeit befinde ich mich in Südfrankreich, genieße den (Rest)Sommer mit reichlich Rotwein und gutem Essen…

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim rauchfrei werden und bleiben!
LG Marcel

Verfasst am: 30.08.2023, 10:16
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo zusammen,

@ artep1508, wie schön, dass du noch bei uns bist und herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfreiheit!!

@ Kaozqueen, ja der Zug hier bzw. Die Achterbahn besteht schon aus coolen Leuten hier und ich bin verdammt froh, dabei zu sein! Dir auch Glückwünsche zu 1 Woche ohne Rauch!!

@ Lutzi2, ja die erste Zeit kann von heftigen Träumen begleitet sein, unterbewusst wird viel verarbeitet. Du gehst es an, und das ist gut!

Heute ist mein 4. Tag nach meinem Ausrutscher. Ich bin froh, dass das nicht wieder der Anfang vom Ende war.

Ich wünsche euch einen entspannten Tag

Verfasst am: 30.08.2023, 10:42
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

Guten Morgen

@Artep1508 und Marcel79..... weiterhin einen schönen Urlaub

@klauserer: Wie geht es Dir heute nach dem gestrigen Mist?

@ Lealein genauso sollte es gehen.... weiterhin gutes Gelingen

Bei mir ist soweit alles ok. Die Entgiftung liegt ja hinter mir. Und die Entwöhnung wird wohl eine etwas
längere Begleitung an meiner Seite sein. Es gibt soooooooo viele Situationen, die mit dem Rauchen verknüpft sind.... bis da die Synapsen wieder anders verknüpft sind ........

Positive Veränderungen kann ich jedoch schon wahrnehmen. Ich rieche und schmecke intensiver und fühle mich nicht mehr so müde. Zwischendrin bin ich richtig energiegeladen und könnte Bäume ausreißen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Die fehlende Energie war auch 1 Grund für den Rauchstopp. Es kam immer öfter vor, dass ich nach einer Zigarette so richtig mental und körperlich abgeka..... bin.

Ich wünsche uns einen schönen rauchfreien Mittwoch

Verfasst am: 30.08.2023, 10:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Guten Morgen Rubinrot

Das sind gute Nachrichten. Geschmack und Geruch werden intensiver.
Das du Bäume ausreist ist irre, mir geht es genau umgekehrt, Könnte nur schlafen. Den ganzen Tag.
was ist da eigentlich auf deinem Foto drauf? Ich erkenne da nichts?!

Ich wünsche uns allen hier einen erfolgreichen Nicht - Raucher - Tag