Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 05.05.2023, 15:29
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 851 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Jutta,

Immer wieder kommen situationsbedingte Gelüste und dann wird die rosarote Brille aufgesetzt. Und ist es ein besonders schöner Tag , dann ruft mich die "war doch schön" Stimme auch heute noch.
Ich denke, je mehr man sich den SItuationen ohne Zigarette aussetzt umso eher wird es dann zur guten Gewohnheit. Z.B. war für mich früher ein Saunabesuch ohne rauchen unvorstellbar . Heute nach vielen Male üben ist es genau umgekehrt.
Sich immer wieder bewusst machen, so schön und toll kann es doch gar nicht gewesen sein?!
Also ich hätte sonst bestimmt nicht aufgehört !
Mittlerweile bin ich einfach zu faul geworden, um zigmal an einer Zigarette zu ziehen, aufzupassen, dass bloß die Asche auch rechtzeitigi in den Becher kommt und nicht auf die Kleidung.

Mit lieben Grüßen wünsche ich dir ein sonniges und rauchfreies Wochenende

Monika

Verfasst am: 13.05.2023, 16:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Jutta,

ich habe dir auf deine PN geantwortet.

LG Traudl

Verfasst am: 15.05.2023, 15:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Jutta,

ich habe dir wieder auf die PN geantwortet.

LG Traudl

Verfasst am: 05.06.2023, 12:23
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

ja, diese Situationen werden uns sicherlich noch eine Weile herausfordern. Das geht auch mir so.

Aber wir werden das alle schaffen.

Gemeinsam sind wir stärker.



In dem Sinne wünsche ich dir und auch allen anderen einen wunderschönen rauchfreien Tag.

LG Traudl

Verfasst am: 09.06.2023, 10:07
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Jutta,

ich habe mal nachgeschaut. Es hat sich mal ein Ricardo angemeldet. Das war am 07.10.2013. Dieser hat aber kein Aufhördatum eingetragen und auch niemals etwas geschrieben.

Also wenn es noch einen Ricardo gab, dann hat er sich wieder abgemeldet.

LG Martin

Verfasst am: 13.06.2023, 07:12
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Guten Morgen, liebe Jutta!
200 Tage hast du mittlerweile nicht geraucht, was für ein Erfolg!
Machst du dieses Ereignis zu etwas Besonderem?
Gönnst dir was Schönes, vielleicht ? Außer Keksen.....
LG von Birgit!

Verfasst am: 13.06.2023, 20:37
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Liebe Jutta,

das ist ja heute der perfekte Tag für dich! Das größte Geschenk zu deinem Geburtstag hast du dir ganz sicher selbst gemacht, die Rauchfreiheit für glatte 200 Tage durchgezogen!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Gute! Hab eine gute, rauchfreie Zeit!

Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.06.2023, 17:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Liebe Jutta,

danke für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!

Ganz sicher haben wir jeden Tag einen Grund zu feiern, aber das geht im Alltag meist unter. Deshalb ist es schön, hier im Forum die eine oder andere Zahl mal wieder besonders zu erwähnen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.06.2023, 18:34
Jutta M
Jutta M
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Heute war ich beim Frauenarzt bei meinem jährlichen Krebsnachsorge/-vorsorgetermin. 2012 wurde bei mir ein Tumor in der Brust entdeckt und danach hatte ich das volle Programm: OP, Chemo, Bestrahlung und Medikamente. Bis heute bin ich krebsfrei. Brustkrebs wird nicht direkt mit dem Rauchen in Verbindung gebracht und natürlich gab es in der Facebook-Gruppe für Frauen mit Brustkrebs auch zu diesem Thema viele Diskussionen. Manche Frauen haben es geschafft aufzuhören, besonders wenn sie eine belastende Chemo machen mussten, manche Frauen haben das nicht geschafft. Auch ich habe es damals nicht geschafft aufzuhören. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt schon über 200 Tage rauchfrei bin.

Verfasst am: 15.06.2023, 18:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin