Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 04.03.2023, 13:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Liebe Jutta, hier ein kleiner, aber sehr liebevoll gemeinter Glückwunsch zur letzten 2-stelligen Zahl, und die im Schnapszahlenmodus!
Heute halte ich mich zurück, morgen komm ich mit Hunger auf Kekse !
LG Birgit

Verfasst am: 04.03.2023, 13:33
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Jutta,

WOW...was für ein Meilenstein...99 rauchfreie Tage!

Und morgen Einhundert

Na da sind doch zwei Tage Party kein Problem und fallen wunderbar aufs Wochenende



Ich wär dabei !

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 04.03.2023, 13:58
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Herzliche Glückwünsche



99 Luftballons aufzupusten ist jetzt keine Hürde mehr.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.03.2023, 06:39
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen liebe Jutta,

heute ist es geschafft, heute hast du das erreicht, was du vielleicht selbst nicht für möglich gehalten hast, worum dich viele neue Nichtmehrraucher beneiden, ja vielleicht sogar bewundern, du bist unglaubliche 100 Tage rauchfrei!

Am 26.11.2022 hast du geschrieben: „ Yipee, ein Tag ist nun geschafft, ich bin sehr stolz!“

Heute blickst du auf 100 Tage zurück und das ist wirklich ganz großes Kino. Sei mindestens genauso stolz wie an Tag 1 und freue dich über diesen Erfolg! Beginne und beende den Tag heute in dem Bewusstsein, dass du eine starke Frau bist, die eine starke Leistung abgeliefert hat!

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit einem Lächeln im Gesicht!

Liebe Grüße Ela

Zur Keksparty finde ich mich später ein! Bis dann

Verfasst am: 05.03.2023, 08:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Auch von mir einen guten Morgen, Jutta!
Ich könnte eigentlich alles von Ela kopieren und einfügen, sie spricht mir aus der Seele......und hat so schöne Wörter und Sätze, es legt sich wie eine warme Decke um das Gemüt!
Mach ich natürlich nicht:

Alles Gute zum 100. rauchfreien Tag, mit allen Höhen und Tiefen überwunden!

Bist eine tolle Frau, passt zu einer tollen Leistung! Immer dranbleiben, Jutta, wir brauchen dich hier!
Liebe Grüße, Birgit

Kekse heute nachmittag??

Verfasst am: 05.03.2023, 18:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2023, 05:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen liebe Jutta,

ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl!

111 Tage ohne Qualm und Nikotin! Unglaublich!

Genieße heute deinen Tag, vielleicht scheint die Sonne heute bei dir und du kannst mit ihr um die Wette strahlen!

Hab einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 16.03.2023, 08:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Liebe Jutta, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 111 Tagen rauchfrei!!
Ich schick dir ein paar

Hast du dir verdient!
LG Birgit

Verfasst am: 17.03.2023, 18:18
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Jutta,

zuallererst mal herzliche Glückwünsche zu deinen mittlerweile 112 Tagen Rauchfreiheit.

Super! Sei stolz auf dich.
Ich weiß ja sehr genau, welche Anstrengungen hinter dir liegen, und welche besondere Leistung das ist.



Zweitens vielen Dank für deine Tipps zu meiner Antriebsschwäche.

Ich genieße es, morgens trödeln zu können. Ich bewege mich dabei allerdings auch, z. B. tanze ich gerne zu entsprechender Musik. Ansonsten kenne ich natürlich auch das, was man "prokrastinieren" nennt, neudeutsch "Aufschieberitis". Es fällt mir leichter, Dinge anzugehen, wenn ich mir nicht zu viel vornehme: "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte". Ansonsten ist morgen auch noch ein Tag .

Natürlich sind deine Tipps einfach mal ein Trost, auch, wenn ich es nicht eins zu eins umsetzen kann. Aber auf meinem Küchentisch liegt jetzt ein Zettel mit deinem Spruch: "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte". Ansonsten ist morgen auch noch ein Tag.......

Ich werde berichten....

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend, Traudl.

Verfasst am: 18.03.2023, 19:15
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Jutta,

Zigaretten als wichtigste Strukturhilfe waren die, die mich aus dem Bett getrieben haben. Einmal aufgestanden, lag der Tag vor mir. Es ist sicherlich so, dass ich jetzt im Bett liege und meine Fortschritte auf dem Weg in die Rauchfreiheit auch daran messe, dass ich oft gar nicht mehr ans Rauchen denken muss. Tatsächlich erst auf dem Weg zur Dusche, in der Dusche oder mittlerweile erst beim Frühstück. Das ist schon ein sehr großer Ansporn weiter zu machen.....
Die andere Seite ist die, und das ist die problematische Seite, dass ich häufig erst sehr spät aus dem Bett komme, wenn ich nicht muss. Zunächst habe ich mir das verziehen, weil ich gedacht habe: "Okay, wenn es der Körper verlangt, dann soll er das auch bekommen."

Aber mittlerweile nervt es mich den Rest des Tages..... Weil der Tag fast schon vorbei ist, wenn ich endlich die Kurve kriege. Und ich bekomme an solchen Tagen auch nichts geschafft.

Du hast das richtige Wort zur Beschreibung der Situation bereits gewählt: antriebsschwach. Das ist es, was ich in den Griff bekommen muss. Es hilft auf jeden Fall, das Problem zu beschreiben und das Gefühl zu haben, dass andere es verstehen oder gar, selbst damit zu kämpfen haben.

Dir auch noch ein schönes Wochenende

und liebe Grüße von Traudl .