Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 01.01.2024, 20:07
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Danke Jutta für deinen großen Glücksbringer in meinem Wohnzimmer und ja, es läuft wieder gut dahin. Es fällt mir sehr leicht, da ich im Moment auch Urlaub habe und es genieße!

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.01.2024, 08:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Guten Morgen, Jutta!
Ich bin nicht sicher, ob du auch ein Palim, Palin von mir lesen möchtest.
Wenn nicht, sieh es als kleinen Gruß.....
Birgit

Verfasst am: 12.01.2024, 20:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 3105 Beiträge

Hey Jutta

Wir bestellen so lange nach, bist alle zufrieden sind.
Die Pistazien-Hörnchen gibt es morgen zum Frühstück!
Herzliche Grüße aus Berlin

Verfasst am: 15.01.2024, 19:04
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Liebe Jutta

Das ist aber schön, dass du vorbei geschaut hast.


Nun kann ich schon das die Ziellinie vom ersten Jahr sehen.

Ich lese dich weiterhin sehr gerne. Es ist schön, dass wir uns hier getroffen haben und gemeinsam durch diese Zeit gefahren sind.

Du bist bald beim halben Tausender angelangt.

irre, oder?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.01.2024, 18:20
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 1299 Beiträge

Guten Abend liebe Jutta,

danke für deine Glückwünsche zu meiner schicken Schnapszahl! Die habe ich gerade erst entdeckt und habe mich sehr darüber gefreut!
Ja wir sind ein Kleeblatt, aber ich denke ein besonderes nämlich fünfblättriges! MaSev meldet sich selten, aber wenn sie gelegentlich rein schaut, vermeldet sie rauchfrei zu sein! Das ist schön! Ich hoffe, wir bleiben jetzt so dauerhaft dabei und würde mich auch freuen, von unseren langen Wegbegleiterinnen Kirsten und Diana zu hören, egal ob rauchfrei oder nicht. Vielleicht lesen sie ja mit!

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Ela aus dem

Verfasst am: 24.01.2024, 18:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Das waren aber nicht einfach nur irgendwelche Glückwünsche, sondern du hast mich aus diesem Schreibloch geholt, und das hat sehr gut getan.

Zunächst war es ja eine Zeit der selbst gewählten digital detox Zeit, aber dann kamen so vielen Probleme dazu, die ich bis heute nicht alle beseitigen konnte.

Aber es wird.
Es ist schön, dass du uns alle so fürsorglich im Blick hast.
Das war mir schon mehrfach aufgefallen, aber jetzt möchte ich dir versichern, dass es mir besonders gut getan hat.
Danke dafür.

Liebe Jutta, ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Traudl.

Verfasst am: 30.01.2024, 19:55
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Liebe Jutta

Da habe ich mich gefreut, dass du noch reingeschaut hast.
Sowohl zum Futtern als auch in meinem Wohnzimmer.

Ist doch wirklich kaum zu glauben, dass bereits ein ganzes Jahr rum ist

Nun gehen wir langsam auf unseren 2. Frühling zu. Diesen Sommer werde ich es leichter haben als den letzten, da bin ich sicher.

Wir lesen uns wieder d bleiben auf Kurs

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.01.2024, 14:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe Jutta,
Ja, schwer was los gewesen im Forum, aber jetzt wird es wohl etwas ruhiger mit dem Gratulieren.
Ich danke dir für deinen Besuch bei mir und die lieben Wünsche.
Du bist ja auch wieder etwas mehr am schreiben und wirst auch gerne von mir gelesen, du Wegbegleiterin.

Liebe Grüße und heute gibt es Torte ! Hast du Lust ?

Birgit

Verfasst am: 31.01.2024, 17:42
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Liebe Jutta,

ja, digital detox, das ist auch aus meiner Sicht ein interssantes Thema. Und es geht mir da wie dir. Seitdem ich das Handy habe, benutze ich es immer öfter. Mal schnell dies nachschauen, mal schnell jenes in Erfahrung bringen.

Und da habe ich auch manchmal das Gefühl, dass ich zuviel Zeit mit dem Handy verbringe. Und wenn ich mir die Zeit dann ganz genau anschaue, stimmt das auch.
Allerdings war die Zeit im Urlaub nicht speziell auf digitale-detox-Zeit ausgerichtet. Vielmehr hatte ich diesen Urlaub gebucht und wurde dann darüber informiert, dass es häufig Probleme mit dem Netz gibt. Hat mich nicht gestört. Im Gegenteil: ich habe diese Tatsache sogar begrüßt und es war auch eine gute Erfahrung.

Leider hat sich die Fokussierung auf das Handy schnell wieder eingestellt. Aber ich möchte schon noch etwas daran ändern, ich weiß nur noch nicht wie....

Das Handy hat ja auch viel Gutes....

Liebe Jutta, dir noch einen schönen Abend und sei herzlich gegrüßt, Traudl

Verfasst am: 03.02.2024, 18:09
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Liebe Jutta,

nun habe ich dir eben in einem langen Kommentar geantwortet, aber vor dem Senden war die Nachricht weg.

Deshalb etwas kürzer noch einmal:
Tatsächlich wird es bei mir immer schwieriger, morgens aus dem Bett zu kommen. Aber bei mir ist das seit dem Rauchstopp fast immer so, nicht nur, wenn es mir nicht so gut geht.
Früher hat mich die Sucht aus dem Bett geholt.
Jetzt bin ich immer auf dem letzten Drücker....
Und wenn ich nichts vorhabe, ärgere ich mich über mich selbst, dass ich den Tag schon halb vergeudet habe.

Von schwarzen Hunden oder grauen Wolken habe ich noch nichts gehört. Was hat es damit auf sich?

Und noch eine Frage: Wie motivierst du dich, morgens aus dem Bett zu kommen? Vielleicht kann ich etwas von dir lernen?

So, jetzt wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt von Traudl