ich werde, muss, will es schaffen...
Hallo liebe Tilly,
doch bitte du darfst mir gratulieren - heute ist mein 15. Tag! So lange habe ich bisher nur bei meinem ersten ernsthaften Versuch aufzuhören- geschafft und damals hatte ich 3 Jahre aufgehört!! Das sollte doch hoffentlich ein gutes Omen sein?
Was mir zu schaffen macht sind meine Launen, ich bin zum Teil richtig mies drauf und alles und jeder bringt mich ganz schnell auf die Palme und dann kommt die Sucht und überrollt mich - das ist richtig fies :-(
Ich hoffe das hört bald mal auf - ist schwer immer wieder dagegen anzukämpfen - aber wem sag ich das...
Hinzukommt dass ich an dem Restless-Legs-Syndrom leide und sich die Symptome durch den Nikotinentzug extrem verschlimmert hat - ich kann meine Beine kaum noch stillhalten, wenn ich abends auf der Couch oder im Bett liege - habe mir jetzt mal hochdosierte Baldriantabletten gekauft und hoffe dass diese etwas Linderung bringen.
Aber ich bin stark und werde durchhalten!! So wie die meisten hier - ich bin wirklich froh über die Unterstützung hier im Forum und dir Tilly - Danke dass du nachgefragt hast.
Liebe Grüße & einen schönen rauchfreien Tag
Cubisma
Was die Launen betrifft, ist das leider auch normal. Kann Dir lange spaziergänge empfehlen. Abends gegen die Unruhe kan z. B. progressive Muskelentspannung sehr helfen. Gegen Dein restless-legs-Syndrom hoffe ich, das Du einen Termin beim Neurologen schnell bekommst.
Hi Andy,
wg. Neurologen - das spare ich mir lieber, das einzige was der mir verschreiben wird sind L-Dopamin Tablette (die selben die auch Alzheimer Patienten verschrieben bekommen) und das möchte ich nicht. Aber nach einige Recherche im Netz verstehe ich jetzt zumindest den Zusammenhang zwischen RLS und Nikotin, Nikotin erhöht die Dopaminauschüttung und das RSL verbessert sich mit Dopamingabe (in ganz einfachen Worten erklärt :-)) also da ich kein Nikotin zu mir nehme - verschlimmern sich die Symptome.
ich muss also versuchen meinen Dopaminhaushalt durch Sport und gesunde Ernährung etc. wieder auf Vordermann zu bringen - aber solche Hammertabletten werde ich nicht einnehmen .-)
LG Cubisma
Jaaaaaaaaaa, Cubi ist noch da.............
ich freu mich.....
Herzlichen Glückwunsch ! 2 Wochen geschafft!
Hast Du denn schon mit Sport angefangen oder bist Du grundsätzlich schon sportlich?
Bin Trainerin im Schwimmen und im Breitensport.....wenn ich Dir behilflich sein kann.... Dich motivieren kann....dann lass es mich wissen.....
Hab n schönen Tag
Tilly
Trotzdem solltest Du zum Facharzt gehen, wenn sich das nicht wieder normalisiert. Aber auch interessant zu sehen, welche unterschiedlichen Auswirkungen ein Nikotinentzug so hat. Ich kenne die Wirkungen dieser Tabletten, habe sie auch mal eine Zeit nehmen müssen. ich habe sie gar nicht vertragen.
Hallo zusammen,
heute mein 16. Tag rauchfrei -Yippieeh :-)
Irgendwie habe ich heute ein richtig gutes Gefühl- das reste Mal übrigens - nichts das mir fehlt und ich denke auch nicht mehr permanent ans Rauchen - aber immer noch zu oft...
Schmacht hatte ich aber gestern auch wieder - vor allem wenn ich mich aufrege ist es ganz schlimm - ich hoffe dass sich das auch bal mal legt.
Was mir aufgefallen ist, ich bin wesentlich leistungsfähiger (mache jeden Tag Sport - @ Tilly - entweder joggen, oder im Fitnessstudio Body Pump oder 1 h auf dem Moonwalker und 2 mal die Woche Yoga) ich brauche weniger Schlaf um fit zu sein und meine Haut ist nicht mehr so trocken und sieht einfach besser aus!! Durch den vielen Sport habe ich ich bisher nichts zugenommen.
So ich hoffe ich überstehe auch das anstehende Wochenende rauchfrei und wüsche euch das selbe
Liebe Grüße
Cubisma
Gelegentliche Schmacht habe ich auch noch. Auch der ständige Gedanke läßt nach - es hat bei mir aber gut 4 - 5 Woche gedauert.
Hey Cubisma,
dann bist Du ja auch immer im Dauersporteinsatz!
Mir geht es genauso wie Dir.......bin nicht mehr kaputt zu kriegen!
Ich wünsch Dir n schönes WE und hoffe, dass sich auch dein RLS auf Dauer verbessert!
WIR SCHAFFEN DAS!
Tilly
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder... heute ist mein 20. Tag morgen sind es dann schon 3 Wochen... aber ich muss immer noch kämpfen und durchhalten.
Eigentlich habe ich noch jeden Tag Suchattacken und auch längere Zeit wenn ich arbeite und es gegen Feierabend geht und ich mich mal wieder über jemanden oder etwas ärgern muss - bin dann zittrig, mein Herz fängt an zu pochen und ich fühle mich total beschissen - so als müsste ich gleich anfangen zu heulen weil ich das alles nicht mehr packe....
Ich hatte gehofft dass das mal besser wird nach 3 Wochen - was ist denn da los - bin echt grad verzweifelt
gestern ging es mir ganz genauso und ich musste mich dazu zwingen ins Fitnessstudio zu gehen sonst wäre ich schwach geworden - also habe ich mich gezwungen und wie eine wilde auf dem Ergotrainer alles rausgeschwitzt und gas gegeben - fette Musik in meinen Ohren und danach ging es besser - aber ich mach mir langsam Sorgen dass ich ohne Sport gar nicht mehr kann- und das nervt auch langsam.
Mensch leute - was kann ich noch tun - ich will das es langsam mal besser wird :-(
Danke Euch fürs "Zuhören"....
Cubi
Hey Cubi,
mach Dir keine Sorgen, Du wirst das schaffen ! Dein Problem scheint mir zu sein, dass Du viel zu viel denkst !
Je mehr Du es zuläßt, dass Du Dich gedanklich mit Zigarettenqualm auseinander setzt, desto stärker wirst Du leiden !
Du hast entschieden, nicht mehr zu rauchen ! Perfekt ! [color=red]Dann lass es eben[/color].
Ich habe mir den Suchtteufel auf meiner Schulter vorgestellt - und jedesmal, wenn er an mir gezerrt hat habe ich ihn angeraunzt: [color=red]"verpi.. Dich !!!"[/color]
Versuche nicht einfach nur zu verdrängen, sondern schieb Deine schlechten Gedanken locker zur Seite und tu Dir was Gutes.
Der Gewinn eines selbst bestimmten, suchtfreien und gesunden Lebens ist das Beste, was Dir passieren kann.
[color=red]Sei stur, halt durch !!! Jeder kann das schaffen ! Du schaffst das auch !!![/color]
Drück Dich
Thomas