Ich werd noch verrückt

Verfasst am: 19.05.2018, 20:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo K,

Erst einmal gratuliere ich dir zu sagenhaft erkämpften

[color=red]14 Tage[/color] in der Rauch Freiheit.

Du machst das wirklich prima.
Hast du dich heute auch für deine Leistung belohnt? Das ist sehr wichtig und bringt Freude. Auch zwischen durch immer mal wieder kleine positive Gefühle durch eine Belohnung rauslocken.
Um dich ein bisschen Aufzubauen, überlege doch mal, was war heute alles gut? Jede Kleinigkeit zählt. Worüber hast du dich heute gefreut und wenn es nur ein kleines Schmunzeln war.

Gut, dass du beim Arzt warst und nun für den Bedarf mit Medis dir helfen kannst. Auch wenn der Entzug dann etwas länger dauert, es ist doch wesentliche angenehmer. Scheue sie bitte nicht.
Ich selber habe mit Unterstützung von Nikotin Pflaster das rauchen an den Nagel gehängt. Für mich war es der beste Weg, dadurch die Entzugserscheinungen gering zu halten.

Wenn du bei deinen Entzugserscheinungen direkte Unterstützung brauchst, kannst du auch hier die Hotline anrufen. Dort sitzen nette fachkundige Leutchen. Ich stell dir die Tel NR. mal hier rein.

[color=blue]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
[/color]
Der Anruf ist kostenlos.

Dann möchte ich dir noch die Telefonnummer der Telefonseelsorge ans Herz legen. Für den Fall dass du mal wegen der Ängste und der Panik reden möchtest. Das ist Anonym, Kompetent und rund um die Uhr da.
0800/111 0 111
0800/111 0 222

Hast du für die Feiertage etwas schönes geplant?

LG Bine

Verfasst am: 21.05.2018, 16:45
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe K.,

das wird alles viel viel besser. Die Gedanken sind nicht mehr so häufig, die Wehmut lässt nach.
Ich konnte es anfangs auch nicht glauben, aber es ist so. Vertrau darauf.

Du machst das bis hier her schon super klasse. Der Weg ist nicht leicht, aber Du bleibst dran und stark. Das finde ich bewundernswert!

Ich hatte körperlich auch eine ganze Weile zu kämpfen - habe kaum geschlafen und bin oft morgens schon etwas deprimiert aufgewacht. Jetzt schlafe ich super, genieße, dass ich scheinbar jede Sportart machen kann, ohne großartig aus der Puste zu geraten und echt schon eine Menge Geld gespart habe.

Bleib dran und bevor Du Dir eine anzündest, schreib erst hier!!!!

Durchhaltekater


LG Jana

Verfasst am: 22.05.2018, 10:37
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo K,

wie geht es Dir heute, wie hast DU geschlafen?
Ein- und Durchschlafprobleme habe ich so nicht. Dafr werde ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen wach und bin in den letzten Tagen sehr unausgeschlafen. Schiebe das mal auf die Höchstleistung, die unser Körper während des Entzugs so vollbringt. Körperliche Schmacht habe ich nicht mehr. Psychisch ist die Sucht aber weiterhin da. Es gibt Momente der kommt unvermittelt aus dem Gebuesch geschossen und vermiest mir die Laune. Aber sowas von. Vorher alles gut und dann unvermittelt schlaegt die Laune um und ich koennte aus der Haut fahren. Koennte. Tu ich aber nicht. Hoechstens ein klein bisschen. Nu gut vielleicht ein klein bisschen mehr als ein klein bisschen Aber das wird schon werden. Wichtig ist fuer mich, dass ich es nicht als "Verzicht" ansehe. Ich sage mir nicht "Schade, dass ich nicht rauchen darf" sondern ich sehe es als Gewinn. "Schoen, dass ich nicht rauchen muss" oder wie anders wo geschrieben "Es zwingt mich ja Keiner"

Wuensche Dir einen schoenen Tag!
LG Samsy

Verfasst am: 23.05.2018, 19:17
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe K.,

bleib dran...mir geht es gerade auch nicht so gut. Aber es hilft nix. Da müssen/wollen wir durch.
Ich habe gehört, es lohnt sich.

Also komm...
Weiter geht‘s!

Bist nicht allein.

Liebe Grüße
Jana

Verfasst am: 29.05.2018, 11:05
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo liebe K!

Ganz ganz wichtig: Raus aus der Bude! Aus in die Sonne und spazieren, spazieren, spazieren. Ich weiß, danach steht Dir gerade garnicht der Sinn. Du willst Dich einigeln, verkrümeln, Deine Ruhe haben und blos nicht raus. Aber genau das darfst Du nicht zulassen. Leichte körperliche Bewegung und besonders der Aufenthalt im Freien wirkt Wunder! Ich hoffe, dass Du einen Arzt aufgesucht hast, der sich auf das Thema Depressionen spezialisiert hat. Es ist wichtig sich bei diesem Thema in die Hände eines Spezialisten zu geben und nicht den Hausarzt "herumdoktern" zu lassen.

Lass mal wieder was von Dir hören

LG Samsy

Verfasst am: 29.05.2018, 11:19
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2190 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe K19,

Old Tuppes und Samsy haben schon gutes geschrieben, da schliesse ich mich an.
Suche eine Fachkraft fuer deine Depressionen.
Diese depressiven Phasen bis hin zu ausgewachsenen Depressionen koennen ja- leider- durchaus eine Folge des Rauchstopps sein.Trifft auch Menschen welche sonst noch nicht mit Depressionen zu kaempfen hatten.
Vielleicht als kleiner Mutmacher- viele, die ich kennengelernt habe/gelesen habe berichten von einem vorruebergehendem Zustand.Zeitlich begrenzt zu Beginn.
Und etliche, welche sonst auch schon Depressionen kannten von einem deutlich gebessertem Zustand nach diesem Tal und in der Langzeitperspektive von klar viel besserem Fundament .Alles deutlich stabilisiert.
Ich drueck dir die Daumen und hole dir passende Hilfe mit an Bord, wenn du sie brauchst

LG Luca

Verfasst am: 29.05.2018, 19:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe K19,

Du hast hier so viele liebe Tipps bekommen.
Nur Tipps alleine helfen nicht viel, du bist am Zuge diese auch umzusetzen. Denn nur du kannst etwas ändern. Wir könne dich aufbauen, trösten, virtuell in den Arm nehmen aber dies alleine Hilft nicht. Gerne kann ich dir auch Suchportale aufzeigen, wo du entsprechende Ärzte, Therapeuten und SHG´s finden kannst.
Hast du meine PN gestern bekommen? Gib doch mal bitte Bescheid.

Was war heute gut? Was hat dir Freude bereitet?

LG Bine

Verfasst am: 30.05.2018, 10:13
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo K!

Ich hoffe, dass sich Dein Wunsch erfüllt hat und Du Dich weiterhin so wohl fühlst!
Mein WZ ist immer für Dich offen...

LG Samsy

Verfasst am: 30.05.2018, 17:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe K19,

Das hört sich ja wirklich positiver an. Da freue ich mich ungemein.
Ja, kann ich nur sagen. Wenn der Druck von außen und innen einem genommen wird, lösen sich auch einige Blockarden. Man kann besser Durchatmen und findet auch wieder zur Ruhe. Ich möchte dich dennoch bitten, gut auf dich aufzupassen. Schaue auf das, was DIR gut tut. Sammle erst mal wieder mehr Kraft.
Kennst du die Prioritätenliste? Schreibe dir doch auf, was erledigt werden soll oder du meinst was erledigt werden möchte. Dann teilst du die Liste in drei Teile.

1. Was unbedingt erledigt werden sollt. (ZB. ausruhen, sich um sich selber kümmern)
2. was schön wäre erledigt zu werden,
3. was kann auch liegen bleiben.

Wichtig ist auch immer wieder kleine Inseln in den Alltag ein zu bauen.

LG Bine

Verfasst am: 01.06.2018, 10:46
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2190 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe K19,
Jetzt habe ich mich mal bei dir auf den neuesten Stand gebracht.Freut mich sehr, das es dir jetzt besser geht
Und du machst das wirklich toll, schon beinahe vier Wochen, da kannst du mordstolz auf dich sein
Im Moment bleibt nur dir ein "weiter so" zu wuenschen und das die schlechten Stimmungen einen grossen Bogen um dich herum fliegen

Goenne dir fuer dich viel Gutes und die Belohnung ab und zu nicht vergessen uese:

LG Luca