Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 13.05.2018, 09:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

...ich schließe mich Furia an:



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.05.2018, 18:52
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende!
Die Leichtigkeit von freifligenden Tauben.
Friedenszweiglein voller Hoffnung.
Zuversicht in Deinen Weg
und entspannte Waden ;-)
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 20.05.2018, 09:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest, mit viel , guter Laune, Lässigkeit...und würde mich freuen, wenn dein Zähler stimmt ?!?
Dies soll eine Pfingst für dich sein.
Alles Liebe und Gute für dich von Claudia

Verfasst am: 20.05.2018, 13:25
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende.

Genieße die
Genieße Dich

Wir lesen uns.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.05.2018, 10:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Huhu panini,

mal liebe Grüße hier lasse :-).

Alles Gute für deinen Neustart. Du wirst merken, das rauchen mehr Kraft kostet als das nichtrauchen. Schließlich musst du für das nichtrauchen nichts tun, noch nicht einmal rauchen

LG Ralf

Verfasst am: 28.05.2018, 19:58
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Juchhuu, jetzt hat dieser anstrengende heutige Tag doch noch einen schönen Abschluss gefunden: PANINI IST NOCH DA.
Dänemark, Dünen und - das hört sich sehr gut an. Erhole Dich, Du weißt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Alles Liebe,

Klicker

PS noch ein lecker dazu!?

Verfasst am: 28.05.2018, 20:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Schön, von dir zu lesen... Dänemark, das ist ja toll... Da war ich auch schon oft, immer ganz im Norden, an der "Jammerbucht". Wünschte, ich könnte jetzt auch dort sein. Aber übernächste Woche fahre ich in den Bayerischen Wald. Auch ganz nett.



Freue mich darauf, bald wieder mehr von dir zu hören!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.05.2018, 14:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Panini,

du musst dich weder schämen, noch uns etwas beweisen. Es geht hier nur um dich und um deine Gesundheit.

Warum ist es manchmal schwer, obwohl alles gut ist ? Warum fangen wir wieder an, obwohl wir wissen, das ohne alles besser war ? Das und noch vieles mehr, es ist die Sucht. Ganz alleine die Sucht, die ein Leben lang in uns schlummert. Das Aufhören soll kein K(r)ampf sein, sondern eine Befreiung. Man kann vieles mit der richtigen Einstellung kompensieren.

Du schaffst das !!

LG Ralf

Verfasst am: 29.05.2018, 22:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

ich habe mir Deinen letzten Post mehrfach durchgelesen und der letzte Absatz scheint mir der wichtigste zu sein. Du schreibst: "Ich schaue aufs Meer und bin traurig. Nur vier Tage war ich hier rauchfrei im Urlaub. Eigentlich war es gar nicht so schwer. Warum habe ich es nicht durchgezogen? Ich verstehe mich selbst nicht mehr."
Ja, ich kann sehr gut verstehen, dass Du traurig bist. Ist auch einfach nur verständlich. Du hast bereits so oft angefangen mit Aufhören. Du bist aus so vielen unterschiedlichen Gründen (für die Du nichts konntest) immer wieder schwach geworden, hast Dich wieder stark gemacht und bist es erneut angegangen. Du bist eben ein Stehauffrauchen. Vier Tage warst Du Rauchfrei und stellst fest, dass es eigentlich auch gar nicht so schwer war. Nur Eigentlich? Wie meinst Du das? Eigentlich im Sinne von: EIGENTLICH wundere ich mich jetzt darüber das es EIGENTLICH nicht schwer war. Oder eher: EIGENTLICH war es nicht schwer - so in Richtung EIGENTLICH habe ich überhaupt keine Erinnerung mehr daran wie schwer es war wenn ich jetzt an diese Zeit zurückdenke? Und dann gibt es noch eine dritte Möglichkeit (und vielleicht noch einige mehr) die könnte lauten: EIGENTLICH war es schei......schwer, aber jetzt im Nachhinein war es eigentlich ganz leicht. Ich verdrehe den Sinn vom Wörtchen EIGENTLICH mit Absicht so, liebe Panini, denn so tickt auch die Sucht. Sie gaukelt uns etwas vor. Sie ist zu besiegen, das weißt Du. Viele hier haben es geschafft. Es ist grundsätzlich möglich. Auch bei Dir. Auch Du kannst das schaffen. Du fragst Dich Warum Du das nicht durchgezogen hast. Ganz einfach: Du bist noch immer auf dem Weg. Okay, Du schreibst das Veränderungen in Deinem Leben anstehen. Ja, das kann ein guter Grund sein, nicht noch mehr Veränderungen zuzulassen indem man jetzt auch noch aufhört mit dem Rauchen. Das kann schnell zu Überlastungen führen. Ich weiß was Du meinst und da kommt auch kein 'Aber' . Allerdings ein 'Nur'. Nämlich: Nur überlege bitte einmal ob dieser Gedanke nicht auch nur ein Trick vom kleinen Teufel ist um dich an der Stange zu halten.
Und: Du kannst Dein Nikotinmonster übrigens auch ganz gut visualisieren finde ich - schreibst doch selbst er sei ein Teil Deiner Identität. Also, schau in den Spiegel und lächel ihn oder sie an, sag ihm oder ihr wer die Chefin im Hause ist. Es ist vollkommen in Ordnung wenn dann Gejaule kommt. Aber wie bereits schon einmal erwähnt. Es ist nur der fiese Möp - eigentlich nur ein bedauernswertes Geschöpf in unserer Phantasie, von uns geschaffen, geschliffen, gestaltet.... Nur: es ist auch keine Einbahnstraße dieses Schaffen, Schleifen und Gestalten läst sich auch rückgängig machen.
Bleib dabei, es geht und es lohnt sich, das weißt Du.
So, jetzt genug. Mal was ganz Provanes. Wie kommst Du eigentlich auf Panini?

Alles Liebe,

Klicker

Ps: ich begleite Dich in Gedanken

Verfasst am: 02.06.2018, 11:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Panini

Zitiert von:
Am Mittwoch bin ich wieder zu Hause. Am Donnerstag ist Weltnichtrauchertag. In mir noch ein Funken Hoffnung. Man sagt, am Weltnichtrauchertag hört keiner auf zu rauchen. Vielleicht doch? Und vielleicht sogar für immer? Der Raucher in mir bekommt einen Lachanfall. Träum weiter, sagt er...


Ich habe am am Weltnichtrauchertag vor einem Jahr aufgehört... Ich hatte Skepsis... hatte ich es doch schon ein paar mal versucht und dann "aufgegeben".

Ich war neidisch auf die Raucher . Und warum rauche ich nicht, fragte ich mich... Dann hatte ich nachgegeben und wieder geraucht....

Beim letzten Mal habe ich gesagt, wenn ich wieder dachte, ich würde so gerne rauchen:
" Rauch doch, es zwingt dich keiner jetzt aufzuhören. Es wird dir eh nicht mehr schmecken und dann ärgerst Du dich..."

Habe dann kurz nachgedacht und zum Glück bis jetzt nicht wieder angefangen.

Du wirst sehen, irgendwann ist der richtige Tag für Dich. Du wirst es merken... Gib nicht auf. Dein Tag wird kommen... Stress Dich nicht ;)

GGLG Manu