Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 27.04.2018, 22:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Tut mir sehr Leid mit deinen Schmerzen in der Wade und dass du jetzt keinen Sport machen kannst, der dich von deinen Schmachtattacken ablenken würde... Gute Besserung für dich!
Das mit dem Kinofilm klingt sehr gut, wir mussten auch extra nach Frankfurt fahren, weil "3 Tage in Quiberon" bei uns nicht gelaufen ist. Dein Film klingt ja auch nicht gerade nach Mainstream...
Ja, mir tut es gut, wenn ich viel unternehmen kann, ist allerdings auch nicht immer der Fall, manchmal mache ich wochenlang freizeitmässig gar nichts, ausser schwimmen natürlich.
Heute war ja der Termin im Berufsförderungswerk mit meinem Betreuer. Aber es war ein bisschen desillusionierend. Ich glaube, so eine Ausbildung dort wäre doch zu schwierig und zu anstrengend für mich. Aber ich will nicht ewig in dem Wohnheim leben, nein, das will ich nicht.
Du konntest in der Therme schwimmen? Da wo ich bisher war, war das Wasser immer zu warm, um richtig schwimmen zu können.
ABBA mag ich auch sehr...
So, und nun, bevor ich es vergesse, möchte ich dir noch herzlich zu einer Woche Rauchfreiheit gratulieren! 7 Tage - wirklich super! Du kannst schon sehr stolz auf dich sein! Bleib weiter stur und stark, du bist auch eine Heldin!



Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 28.04.2018, 23:41
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Kämpferin,

ja, dass bist Du wirklich. Es ist nicht leicht, so ein Energiebündel wie Dich ruhig zu bekommen. Das kann ich mir vorstellen. Aber pass auf Dich auf. Bitte übernehme Dich nicht. Dein Körper spricht mit Dir und oftmals sind es Geschichten, die richtig gedeutet werden wollen, oder Warnungen vor drohender Überlastung.
Du hast Dir eine Strategie zurechtgelegt - Dich zum Tanzen und im Fitnesstudio angemeldet - weil Du weißt, dass Du Dich auspowern musst. Das ist gut so.
Du achtest auf Dich.

Denke aber auch an die sieben Regeln der Gelassenheit, ich schrieb Sie Dir schon einmal.

1. Ein ruhiger Morgen
2. Lerne, deine Reaktionen zu beobachten
3. Nimm die Dinge nicht persönlich 
4. Sei dankbar
5. Geh positiv mit Stress um
6. Single-Task: Nur eine Sache zur selben Zeit
7. Suche die Stille (reduziere Lärm)

Und nochmals meine 8. Klickerregel:

8. Nimm Dich liebenswert wahr, bestaune Dich - alles ist gut.

Und dann noch zur Erinnerung: Vergiss das Klopfen nicht.

Das ist alles ganz schön viel, vor allem wenn der Stress gross ist, ich weiß.
Aber wenn Du von allem ein bisschen über den Tag verteilst, dann bist Du ganz schnell bei Tag 9, Tag 10, Tag 11.... Tag 1573.... und weißt irgendwann vielleicht gar nicht warum Du über überhaupt noch Tage zählst. Da war doch was... hatte irgendwas mit Rauch zu tun... Keine Ahnung was das war...

Komm, wir kriegen das hin, DU bekommst das hin.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.05.2018, 16:34
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Psssst:
nicht ärgern!

Verfasst am: 03.05.2018, 13:24
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu

Bin hier nich mehr soo viel untawechs, hab aba grad jelesen: Dich hat die Hex also auch..., da simma schon zu zweit... nervt, aba jeht vorbei un dann isset wieda jut!

Hey, die Schmachterei geht auch irgendwann vorbei. Ich wünsch dir, dass du das endlich erleben darfst.

Hab dich wat mitjebracht, so für Notfälle un so, weißte ja schon, nich



vorsichtshalba gleich zwei, wejen Nachbar un so.

Bleib stur!

Verfasst am: 03.05.2018, 21:13
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Haach liebe Panini - DANKE

Gleiches gesellt sich eben zu gleichem....

Alles Liebe und ich finde es gut, was Du für Dich herausgefunden hast. Es ist so viel öfter der Weg das eigentliche Ziel als wir es uns vorstellen. Und Du bist auf dem richtigen Weg.

Noch mal:

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 03.05.2018, 21:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Wollte dir einfach mal ein paar liebe Grüße dalassen... Du packst das!



Stefanie

Verfasst am: 03.05.2018, 21:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Hab grade gemerkt, dass ich dir auf eine Nachricht nicht ausreichend geantwortet hatte... Wenn man immer im Wohnzimmer der anderen antwortet, vergisst man manchmal etwas. Wie war's denn im Kino am Montag? Und ich finde es gut, dass du Fleisch in Bio Qualität kaufst... Mit fünfzehn wollte ich auch schon mal Vegetarierin werden und hab dann nach einem Jahr wieder Fleisch gegessen. Es ist nicht so einfach, wenn einem Fleisch gut schmeckt. Aber der Cheeseburger ist jetzt erstmal eine Ausnahme geblieben. Das vegetarische Essen hier im Wohnheim schmeckt mir sehr gut. Auch, wenn es wohl nicht vollwertig genug ist, wie Angelika meinte. Wegen Großküche und so. Wo ist die eigentlich?

Liebe Panini, bleib dem Forum hier treu, gemeinsam schaffen wir das!

e:

Ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 04.05.2018, 11:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
du hast [color=orange]3[/color][color=red]Tage[/color][color=blue]rauchfrei[/color][color=purple]überstanden!!![/color]
Meine Daumen sind gedrückt für deinen Tanz auf dem Seil - du hast ein Netz, das Forum, keine Angst - abmelden jibbet nit! (Aber ich erinnere mich gut an das Gefühl- wie peinlich- und dass die Kumpels hier kaum noch wussten, was sie schreiben sollten!)
Ich lese seeeehr gern bei euch mit! Und ich liebe dein Avatar! Herzliche Grüße von
Claudia

Verfasst am: 04.05.2018, 14:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ich habe mich sehr über deine Nachricht heute morgen bei mir gefreut! Ja, ich versuche schon immer, alles zu beantworten, aber manchmal übersehe ich auch was. Eben weil man immer in den anderen Wohnzimmern antwortet und die Nachricht dann nicht mehr vor Augen hat. So habe ich dir auch nicht auf die Frage nach meinen Schluckbeschwerden geantwortet, die du mir vor längerer Zeit schon mal gestellt hast. Ja, das ist wirklich besser geworden bzw. ganz weg! Auch verschlucke ich mich nicht mehr alle paar Wochen. Eigentlich gar nicht mehr. Desweiteren sind meine ehemals kalten Füße nun immer schön warm. Und natürlich ist der nervige und besorgniserregende Raucherhusten weg! Ob ich mehr Kondition habe, weiß ich nicht genau, aber morgens nach dem Aufstehen fühle ich mich auf jeden Fall fitter als früher. Und ich glaube, mein Blutdruck ist auch nicht mehr so hoch, allerdings kommt das mit dem hohen Blutdruck und schnellen Puls bei mir von den Medikamenten. Ja, ich finde auch, dass das körperliche Wohlbefinden das wichtigste am Rauchstopp ist. Ich hatte zwar keine großen gesundheitlichen Probleme durch das Rauchen, aber man merkt schon einen Unterschied und wer weiß, was noch gekommen wäre, hätte ich weitergeraucht. Mein Motivator war/ist auf jeden Fall auch die Gesundheit!
Bevor ich es vergesse, möchte ich dir aber noch zu drei tollen Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Die allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Prima!



Liebe Panini, bitte bleib im Forum... Du würdest mir doch sehr fehlen. Natürlich kann ich verstehen, dass es dir unangenehm wäre, würdest du noch mal neu anfangen müssen, aber trotzdem. Wir haben doch alle Verständnis dafür. Aber am besten ist, du bleibst weiter tapfer und mutig! Meine Bewunderung ist dir sicher!
Ja, es ist wieder tolles Wetter und Wochenende! Aber ich werde nicht viel machen. Vielleicht setz ich mich nachher auf die Terrasse und lese. So tolle Gartenliegen wie die von Klicker haben wir ja leider nicht.
Aber an Christi Himmelfahrt nächste Woche sehe ich endlich mein Patenkind wieder. Verwandtenbesuch in Franken.



Drei Tage hast du hinter dir, also schon wieder das schlimmste... Mach, was dir Freude macht und dich ablenkt und genieße das sonnige Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 04.05.2018, 15:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Biste auch nicht alleine mit...:::
ich schlage vor, wir begründen einen neuen Trend....diese Figuren waren in der Antike doch schon mal in!