Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 07.11.2016, 20:52
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Tanja,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu 14 Tagen ohne Zigarette, Qualm und Rauch! Du kämpfst und das machst du richtig gut. Weiter so!



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 07.11.2016, 21:56
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Liebe Tanja

auch von mir einen Glückwunsch zu 14 tage ohne dem zu dienen !

mach weiter so und du wirst den Abstand zu mir halten so hoffe ich !

lg
Detlef

Verfasst am: 07.11.2016, 22:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3612 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Plänterwäldler"]
Hallo und guten Abend Cerise,

eine Fitbit. Aha. Ääh ... ja ... also ... ööh ... das ist keine Margarine, obwohl es irgendwie ein bisschen so klingt. En oller Dinosaurier wie ick, ausjestattet mit dem entsprechendem Koppkino stellt sich dazu jleich erst mal die richtije Fernsehwerbung vor:

Da is en Päärchen inne Küche, er sitzt schon am Frühstückstisch, sie schwurbelt noch an wat auch immer inne Küche, nächste Kameraeinstellung zeicht sein Gesicht in Jroßaufnahme mit dem üblich typisch männlich vertrottelten Jesichtsausdruck und er fracht: "Schatz, wo issn die Fitbit?" ... neue Einstellung, sie jertenschlank in Halbprofil, janz elejannter Haushaltsvorstand mit Ambitionen auf Vorstand vonne deutsche Bank, liebe-und verständnisvoller Gesichtsausdruck, mit leichter Ahnung von jequält üba die männliche Minderbemitteltheit: "Schatz, die Fitbit hole ich immer zuletzt aus dem Kühlschrank, nur richtig gekühlt auf 2,5° C schmeckt sie uns am besten auf dem Vollvitalkörnersesamsonnenblumenknäckebrot oder unseren Leinsamensojaveganhaferflockenkrustinchen."

Nu ma im Ernst, wat is ne Fitbit? Nie jehört, muss ick det wissen? Is det so ne Fittäpp, die mir an som Schwuppshandy mein Sauerstoffsättijungsjehalt anzeicht, während ick grad im Kühlschrank verzweifelt nach Speck und schweinerne Würschte kieke?

Ick hab ma wieda von nischt ne Ahnung, ick sach ja imma, keine Ahnung aba davon sehr viel.

Wie auch immer, herzlich willkommen hier in diesem Forum, 07.11., nu, det is ja noch en bisken hin, aber immerhin du jehst et an und da biste denn hier schon ma anne richtije Adresse. Richte dich mental drauf ein det et nich imma leicht sein wird, aber dass de im Prinzip dann ab dem 07.11. mitm janzen Pulk von Leuten zusammen jehst, immer in die richtije Richtung, verlieren jibts dabei nich, dabei kann man nur jewinnen.

Et jrüßt aus den nu schon finsteren Tiefen des Plänterwaldes

Daniel
[/quote]

:

Super...Daumen hoch ,Daniel.....einfach nur gut

liebe Tanja, wünsche mir für Dich, daß Du weiter ohne Rauch bleibst

und ne schöne rauchfreie Restwoche

2 Wochen ....eine sehr lange Zeit......

würde ich mir nicht " kaputt " machen.

rauchen ?,...... was ist das ?????

liebe Grüße und ne geruhsame Nacht

Manfred

Verfasst am: 08.11.2016, 23:00
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und danke für die Glückwünsche

es ist kaum zu glauben, ich habe immer alle so bewundert wenn der Zähler nach oben gelaufen ist und bin stolz wie Schnudel das meiner auch immer noch am laufen ist Tag 13 war nicht so schön, gestern war es viel besser und heute war es super war aber heute Abend auch mit Nichtraucher essen und nicht eine einzige Sekunde an eine Zigarette gedacht nur als ich raus kam an die armen Socken die in der Kälte standen für zu rauchen

aber ich werde wachsam bleiben, denn zwei Tage die gut waren, heisst ja nicht das es so bleibt und ja ich hab den Spruch von Nic in mein Gehirn einzementiert !!! und ich will das der Zähler weiter läuft und es ist auch jetzt so toll zu sehen wie die Zähler der anderen in die Höhe steigen, es ist schon toll das es dieses Forum und diese Unterstützung hier gibt

Meine Fressattacken sind gestern und heute auch ausgeblieben.............................ja dann schauen wir weiter in eine rauchfreie Zukunft

lg
Tanja

Verfasst am: 09.11.2016, 07:09
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Tanja,
dann mache ich doch auch mal eine Gegenkontrolle.
Aha, es macht also Spaß dem Zähler beim Zählen zuzuschauen!
Aha, nach dem Essen nicht ans Rauchen denken!
Aha, die Raucher vor der Tür als mittelloses Fußkleid betiteln!

Ich stelle fest: hier läuft es perfekt!

Einen schönen, tollen, rauchfreien Tag!
LG, Bernhard

Verfasst am: 09.11.2016, 18:58
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hi Tanja,

das beruhigt mich jetzt etwas, dass der Hunger (oder besser, die Gier!) jetzt langsam nicht mehr so groß ist! Das heißt, es besteht auch für mich noch Hoffnung...

Wachsam bleiben wir auf jeden Fall, aber auch standhaft!

Ich bleib dir weiterhin auf den Fersen...
schönen Abend dir!

Verfasst am: 10.11.2016, 09:47
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Tanja,

du bist ja mit deinen 17 Tagen auch schon gut dabei

Ja, ich finde auch, dass es Spaß macht, den Zähler zu beobachten.
Der Heißhunger lässt auch langsam nach.
Also, ich glaube, wir sind auf einem guten Weg

Lass uns STUR weiter marschieren.
Nur SO gehts!

GlG
Ulla

Verfasst am: 10.11.2016, 16:56
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

herzlichen Dank - für deinen netten Besuch. Du gehtst deinen Weg - prima! Bitte weiter so!


Ich wünsche dir weiterhin - viel Durchhaltevermögen!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 10.11.2016, 18:47
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ja ich kann es nicht glauben das ich mich schon an Tag 17, bzw den Tag 18 am abarbeiten bin.

Die Schmachtanfälle ja sie kommen immer und immer wieder mal mehr mal weniger, aber es ist im Moment auszuhalten, bin mich allerdings im Moment schon damit am beschäftigen damit was noch auf mich zukommen kann, denn der Teer ist ja aus dem Körper noch nicht raus und kommt bei allen unterschiedlich noch mal so raus und ich ja ich will nicht mehr !!! ich will nicht mehr !! ich will nicht mehr rauchen !!! also auf zum Gegenangriff

Gestern war ich ziemlich lange im Studio, danach noch auf der Sonnenbank, dann noch schön Sauna mit Aufguss das wäre vorher gar nicht so entspannt machbar gewesen, da es ja (ausser man geht bei der Sauna in den "Rauchecken") garnicht möglich gewesen das so zu geniessen und den leckeren Aufguss so durch die Nase und mit den Sinnen warzunehmen ja heute Nacht habe ich ganz schön geschwitzt, weiss ja nicht aber hoffe ja das die Sauna vielleicht mit hilft den Dreck aus dem Körper rauszubekommen hat da jemand noch Erfahrung mit gemacht ?
Am Abhusten bin ich immer noch, der Hals ist immer noch nicht frei, aber wird wohl nach 27 Jahren mit dem da noch was dauern

Fressattacken sind im Moment ok, zum Essen für die gesunde Linie, packt mal den Römertopf aus der am Verstauben ist *grins* ..... Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Gemüse ... ultra lecker und figurfreundlich

Als Nachtisch oder zum späteren Nachtisch gibt es mittlerweile schon leckere Mandarinen und ein paar Walnüsse nett in einer Schale angerichtet

Bin jetzt noch an meinem zu Hause am arbeiten, da hier der noch am schlimmsten ist, heute abend habe ich millionen von Kerzen angemacht nee war ein Scherz nicht ganz so viel und verwende viel Duftöl damit es hier lecker riecht und ich versuche damit auch diese depressiven Gefühle auf das Wetter abzufangen .....also mir tut es gut und der en: und das schlechte Wetter können mich mal, hier wird nicht mehr geraucht


lg
Tanja

Verfasst am: 10.11.2016, 19:09
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey Tanja,

muss ich doch mal zum riechen vorbei kommen. Lecker riecht das hier!
Viiiiel besser als der Nikotingestank von Rauchern! Super!

Sauna ist super! Ich selbst geh aktuell nicht. Mag keine Öffentlichen und unser Saunahaus-Anbau ist leider noch lange nicht fertig

Derzeit hab ich ein Pickelproblem. Genau auf der Nasenspitze z.B. hat sich einer breit gemacht. Ich seh aus wie "Rudolph"
Vermutlich hat das auch was mit der Entgiftung zu tun.... ich nehms halt mit Humor, was raus muss - muss raus

Hattest du schonmal eine Rauchpause und hast dann wieder angefangen?
Ich hab ja schon öfter mal aufgehört und ganz ehrlich, bereits nach 2-3 Wochen haben diese fiesen Dinger gar nicht mehr geschmeckt. Einmal hätte ich mich sogar fast übergeben. Die Vorstellung WIE ekelhaft das jetzt wäre, die hilft mir aktuell beim schmachten am meisten. Ich muss nur an diese eine Situation denken, da schüttelt es mich und es ist vorbei!
(Ich bin Meister der Selbstüberlistung )

Schönen gemütlich duftenden Abend noch!
Bussi
Tanja