Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 03.11.2016, 23:41
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

vielen Dank für deinen Besuch und deine sehr lieben Worte! Ich hatte echt Pippi in den Augen, als ich deine Zeilen las!

Samstag steige ich wieder auf den Zug und folge dir, damit ich dich und die anderen nicht aus den Augen verliere!

Dir wünsche ich alles Gute zu 11 Tagen ohne Rauch! Du machst das prima!

Ab Samstag wir wieder zusammen und lassen uns nicht unterkriegen!

Der en: kann uns mal!

G.L.G. Nic

Verfasst am: 04.11.2016, 10:16
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Tanja,

habs grad entdeckt - du hast ja deine erste Schnapszahl!!!!! Siehst du, das Kämpfen lohnt sich... ;)

Gratuliere!!!!

Verfasst am: 04.11.2016, 13:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Tanja,

die letzten werden die ersten sein, so steht es in der Bibel. Warum ich das jetzt zitiere? Ganz einfach, dieses ist vorerst der letzte Post einer Serie, wo ich anderer Leute Wohnzimmer verwüstet habe. Das Bild hängt schief, man denke nur immer wieder an den bekannten Brandenburger.

Aber ganz so schlimm bin ich hoffentlich nicht. Hast du übrigens gelesen, das ich nicht mehr über die Margarinereklame posten und damit über nicht essbare technische Raffinessen lästern darf? Ab jetzt muss ich dazu Activity Tracker sagen. Vor der Rechtschreibreform, zu meiner Zeit, schrieb man Trecker ja immer noch mit e. Aber das war dann auch was anderes. Da schrieb man ja auch noch Ketchup mit e, heute liest man das sogar im Supermarkt auf der Anzeigetafel so beworben:

Kätschup

Ich sag dazu nichts mehr, ich denke nur noch an das Angebot von Gartengeräten in einem bekannten deutschen Baumarkt. Wahrscheinlich gibt es diese Kette deswegen nicht mehr weil sie mal neben den Geräten (Hacken), in einem Gittercontainer eingestellt, folgendes Werbeschild stehen hatten:

Angebot

Gartenkacke

4,95 €



Bitte, das ist tatsächlich so geschehen, so auch fotografisch dokumentiert, es existieren also belastbare Beweise dafür.

Ich wünsche ein entspanntes und harmonisches Wochenende, rauchfrei, mit vielen hübschen Kilometersteinen, die du deiner Sammlung hinzufügen kannst,

es grüßt, Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 04.11.2016, 13:54
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Cerise,

11 Tage sind ne Schnapszahl



Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

Ulla

Verfasst am: 04.11.2016, 20:53
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben Leutz

ja was soll ich sagen, bin echt erstaunt das es jetzt elf Tage sind habe immer nur gesehen wie Eure Zähler hochgelaufen sind beim mitlesen und habe mir das auch so sehr gewünscht und ja es macht stolz !!!!

Aber ja solangsam scheinen meine Lust aufs Essen zu kommen und ja da ich jetzt nicht jeden Tag Sauerkraut essen kann, gab es heute Abend so ein richtig schön scharfes Chili Con Carne, damit der Stoffwechsel in Schwung kommt, denn der hat am Anfang bei mir was gehangen

so jetzt steht das zweite WE ohne Qualm an, am Sonntag kommt eine Herausforderung bei einer Freundin die sehr stark raucht und ihr Mann auch, drückt mir die Daumen, denn ich muss mich diesen Situation ja mal nach und nach stellen


und danke für Eure tolle Unterstützung hier

lg
Tanja

Verfasst am: 04.11.2016, 22:08
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Tanja,

lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Keine Ahnung von welcher Liste du gesprochen, äähh Quatsch, geschrieben hast, aber ja, alles was ich in einem öffentlichen Forum schreibe darfst du kommentieren, zitieren oder für irgendwelche Listen benutzen.

Was aber heute viiiiel wichtiger ist, auf deinem Zähler blitzt die erste Schnapszahl, darauf solltest du sehr stolz sein.
[color=green]11 Tage[/color] toll gemacht

Diese Etappenziele sind etwas ganz Besonderes, der erste Tag, die erste Woche, dann zweistellig und die erste Schnapszahl usw., jedem in meinem Umfeld habe ich meine Erfolge aufgedrängt (tue ich übrigens immer noch, nur die Abstände werden etwas größer

Du fragst, ob mich der noch ärgert, nein überhaupt nicht mehr. Nach ca. drei Monaten hatte ich schon das Gefühl es diesmal zu schaffen, nach einem halben Jahr war ich davon überzeugt. Ich fühle mich sicher, denn ich weiß, ich brauche einfach nicht mehr an einer Zigarette zu ziehen, ist mittlerweile auch absolut nicht mehr erstrebenswert.

Einen schönen, rauchfreien Start ins Wochenende wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 04.11.2016, 22:14
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Tanja,

da kann ich mich nur anschließen. Die erste Schnapszahl - eine großartige Leistung!

11 Tage in der Rauchfreiheit

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 05.11.2016, 10:13
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Tanja,

natürlich schaffst du das, da bin ich mir ganz sicher! Du lässt dir doch jetzt nicht deinen tollen Zähler kaputt machen und noch viel weniger die gute Luft die durch deine Lungen strömt!

Ich glaube an dich!

G.L.G. Nic

Verfasst am: 05.11.2016, 10:14
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten morgen Tanja

ich weiß ja nicht wie weit du zu dir selbst eine sau sein kannst ?

ich persönlich war eine sehr große drecksau zu mir , ich habe nichts ausgelassen was mit rauchen usw. zutun hatte
feste oder den raucher Raum bei mir im betrieb !

mir hat es nichts ausgemacht und ich hoffe das du nicht mich als vorbild nimmst !

ich sag dir gleich das es sehr schwer ist zu einem paar zu gehen das sehr stark raucht und ich hoffe für dich das stark sein wirst !

als tip von mir

denke immer an die zwei armen schweine die da gerade um ihr leben dampfen und es nicht wirklich besser wissen !

aber tu dir einen gefallen danach

geh heim und schmeiße deine Klamotten sofort in die Waschmaschine, den sie werden extrem stinken! !

lg
Detlef

Verfasst am: 05.11.2016, 10:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="Cerise75"]

ja aber liebe Biene was mir jetzt mal so auffällt ist mit diesem Treffen da in Köln, das sieht ja so eigentlich keiner, also ich finde dafür sollte es sich lohnen einen neuen Aufhänger mit der Überschrift zu machen damit es jeder sieht, hier hat ja echt jeder so viele Wohnzimmer und da sollte doch für so ein Treffen auch ein neuer Aufhänger gemacht werden, den auch jeder sieht




lg
Tanja
[/quote]

Hallo Tanja,

Da gebe ich dir recht, dass es oft durch die Vielzahl an Postets hier im Forum übersehen wird. Es gibt ein eigenes Wohnzimmer für das Treffen.

schau mal hier.

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894

schönes Wochenende Bine