Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 31.10.2016, 21:00
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey Tanja,

du hast ein tolles, gemütliches, rauchfreies Wohnzimmer hier, das ist echt schön und gefällt mir gut
Du hast ja sogar vor deinem Wunschtermin aufgehört, Respekt!

Vor dem ersten Wochenende hats mir auch gegraut, ich hatte echt Angst davor, weil wir am WE immer viel geraucht hatten, auf unserer überdachten Terrasse, bei Wind und Wetter, zur Not mit einem Gasöfchen ..... immer so gemütlich.... Aber, im Wohnzimmer wars NOCH gemütlicher und man musste nicht mal ein Jäckchen anziehen dafür
Jedenfalls haben wir diese Hürde auch gut genommen.
Und gemeinsam hier im Forum gehts eh leichter, finde ich!

Liebe Grüße und eine schöne Party heute wünscht dir
Tanja

Verfasst am: 31.10.2016, 23:08
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Cerise,

vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche, habe mich riesig gefreut!

Du lässt dich auch nicht unterkriegen und schlägst dem ein Schnippchen!

Dir auch ein schönes Helloween!

L.G. Nic

Verfasst am: 01.11.2016, 21:20
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo Cerise,
wie war die Party? Konntest du Nico in seine Schranken verweisen?
Heute war doch noch mal astreines Walkingwetter, ich habe es genossen! Warst du auch unterwegs?
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 02.11.2016, 19:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Cerise,

Ich war nun auch schon ein paar Tage nicht mehr hier. Wie geht es dir? Wie war die Party? Was haben die armen kleinen Haloweenmonster gesagt, so ganz ohne süßes:

melde dich doch mal

LG Bine

Verfasst am: 03.11.2016, 16:38
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

also Haloween hatte ich besser überstanden wie gedacht, dafür war dann der Feiertag wieder ein bisserl schwieriger und die Schmacht wesentlich höher. Hab eh so den Eindruck die will mich im Moment echt ärgern und ich muss mein Hilfsmittel doch was öfters einsetzen wie geplant, aber nee nix ich will keine richtige Zigarette

ich muss jetzt einfach stark bleiben, denn ich hab echt Angst davor nochmal von vorne anzufangen, denn wer weiß ob es dann nicht nochmal schlimmer wird mit dem Entzug so wie man das auch sooft hier im Forum hört

Es gibt leider für mich auch noch viele Situationen mit denen ich noch nicht konfrontiert wurde ohne Zigarette und es liegt noch ein Haufen Arbeit vor mir, dennoch muss ich sagen das ich auch glücklich darüber bin und nie gedacht hätte das ich es überhaupt so weit schaffe und das macht mir Mut weiter zu machen.

Am Feiertag war ich bei dem herrlichen Wetter wieder walken hab für meine 24 km sogar wieder 5 Minuten weniger gebraucht wie beim letzten mal und es ist echt super so toll durch atmen zu können
Mein Hals ist auch noch rau bzw immer noch schon bestimmt seit über 5 Wochen, Husten muss ich ab und zu auch hört sich aber wesentlich besser an wie das Husten eines Nachbarn der sehr viel raucht in dem Haus an

so und dann für die figurfreundlichen *grins* ...wenn ihr es mögt, es ist Sauerkraut-Zeit, da kann man reinhauen ist gesund und schlägt nicht so auf die Figur



lg
Tanja

Verfasst am: 03.11.2016, 18:33
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Tanja und danke für deinen Besuch!

Mann, wie weit gehst du da?? 24km?? Wahnsinn! Hab mir auch schon überlegt, damit anzufangen, nachdem mein Knie nicht mehr mit mir laufen gehen will - wäre eine gute Alternative!
Und den Tipp mit dem Sauerkraut merke ich mir - sehr gute Idee, wird morgen besorgt, kann wirklich nicht schaden...

Mir gehts ähnlich wie dir, die schwerste Zeit ist immer abends. Momentan geht es noch sehr entspannt, ist ja erst der zweite Tag, aber ich kenn das alles ja schon zur Genüge, nach meinen 2897 Aufhörversuchen... und nachdem es dir nicht so ergehen soll, bleib einfach dabei, diese Raucherei sein zu lassen. Damit ersparst du dir das ständige Aufhören - wer will schon einen ständigen Kampf? Es dauert natürlich, alles entkoppelt zu haben und es wird immer wieder Situationen geben, in denen sich diese Stimme im Kopf meldet. Aber im Großteil der Zeit fühlt man sich einfach viel besser!

Wünsch dir weiterhin viel Kraft und Freude am Walking!

Verfasst am: 03.11.2016, 19:42
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo meine Liebe,
schön,dass du mich besucht hast- es verirrt sich recht selten jemand in mein Zimmer. Mir geht es nach wie vor echt gut. Ich hör mir regelmäßig 10 Minuten 'Auffrischung ' von meiner Hypnosetherapeutin an-hat sie mir aufs Handy geschickt. Das tut richtig gut. Ansonsten arbeite ich an meinen Pausen- die mir bissel fehlen. Hab ich heute schon mal was drüber geschrieben.
Was soll ich sagen....Ich hab noch nicht zugenommen,bin nicht genervt, mach meinen Sport. Nur....Meine Verdauung müsste sich mal einspielen. Das beeinträchtigt mich gerade ein wenig. Sitz hier mit Wärmflasche am Bauch. Aber auch das wird sich finden. Sicher, manchmal denk ich so: Och, jetzt ein Zigarettchen....
Aber man muss ja nicht jedem Bedürfnis nachgeben, oder?
Du bist ja auch ganz standhaft, toll! Ich find uns alle super! Das ist schon ne richtig große Nummer, oder? Also ich kanns irgendwie immer noch nicht so richtig glauben
Fühlt sich super an!

Verfasst am: 03.11.2016, 20:17
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

vielen Dank für deinen netten Besuch. Hat mich sehr gefreut.
Heute hast du 10 Tage ohne Giftrolle, gemeistert. Bravo!
Bitte - weiter so!

Ich stelle fest, dass die Gedanken ans Rauchen deutlich nachlassen. Und das ist wunderbar.
Wir werden reichlich belohnt fürs Durchhalten.

Es grüßt dich sehr herzlich,
Wilma

Verfasst am: 03.11.2016, 21:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Cerise,

Oh die armen Kinder. Ich verstehe das schon, ich habe auch Tütenweise zuckerfreie Bonbons gelutscht. Also alles gut. Wenn dich der kleine ärgert, ertränke ihn mit einem Glas Wasser.
Was auch hilfreich ist sind Atemübungen

5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch gepresste Lippen ausatmen.

max 10 x da sonst der Kreislauf schlapp machen könnte.

Du machst das toll

LG Bine

Verfasst am: 03.11.2016, 21:36
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euren Besuch, ja das böse nagt heute was mehr und deswegen bin ich auch mehr hier, denn es hilft unwahrscheinlich wenn es anderen genauso geht und man kann sich einfach ausschreiben oder wie auch immer

ja aber liebe Biene was mir jetzt mal so auffällt ist mit diesem Treffen da in Köln, das sieht ja so eigentlich keiner, also ich finde dafür sollte es sich lohnen einen neuen Aufhänger mit der Überschrift zu machen damit es jeder sieht, hier hat ja echt jeder so viele Wohnzimmer und da sollte doch für so ein Treffen auch ein neuer Aufhänger gemacht werden, den auch jeder sieht




lg
Tanja