Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 24.10.2017, 19:05
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Liebe Tanja.
Ich gratuliere Dir zu Deinem einjährigen Jubiläum!

huiiiiiii

Stolz kannste sein das geschafft zu haben!
Und stolz, daß Dein Leben ohne Fluppe normal geworden ist; Zigaretten haben da keinen Platz mehr.
Ja es stimmt, der Austausch hier im Forum hat wirklich unterstützt.
Verrückterweise ist es inzwischen aber so, daß das Forum nun eher an die Zigaretten erinnert, während diese im alltäglichen Leben überhaupt keine Rolle mehr spielen - mir geht es jedenfalls so.
Das Resultat ist, daß ich immer seltener hier reinschaue - es sei denn, meine Nachbarin oder einer der anderen Gefährten (oh, die treuesten sind Gefährtinnen) hat gerade ein Jubiläum.

Genieße die Rauchfreiheit!

Übrigens; mit dem Ringfinger hast Du was falsch verstanden! Nicht abschneiden sondern Ring anstecken. Deswegen heißt der Ringfinger.

Liebe Grüße,
Bernhard

Verfasst am: 24.10.2017, 19:30
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´ Abend liebe Tanja.

Weisst ja, je später der Abend umso illuster die Gäste.

Auch von mir ganz offiziell: lichen Glückwunsch zu einem Jahr rauchfrei!

Da darfst richtig Stolz auf dich sein. Die übereich ich Dir

Zu deinem Tag, stoßen wir aber schon mal an, gell.

So ohne gehts natürlich gar nicht.

Feier schön.

lg
christian
:

Verfasst am: 24.10.2017, 19:37
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Wenn das so ist Christian mit den Gästen, dann komme ich auch noch vorbei
Liebe Tanja,

Herzlichen Glückwunsch zum 1. rauchfreien Jahr. Alle Jahreszeiten, Feiertage, alle 52 Wochen ohne geschafft. Das ist eine tolle Leistung!!!
Las dich hochleben und Prösterchen


Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 24.10.2017, 21:23
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Tanja!

Na, wenn das mal nicht ein Anlass ist

[color=purple]1 ganzes megastarkes Jahr[/color]

Du kannst sowas von stolz auf dich sein!!!
Und es ist so schön, dass es für dich selbstverständlich geworden ist


Onkeline schickt dir liebe Grüße

Verfasst am: 25.10.2017, 12:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Uiiii, danke schön, liebe Tanja!



Silke

Verfasst am: 26.10.2017, 10:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

auch von mir noch ganz fix einen verspäteten, aber dafür umso -licheren Glückspurzel für dich zum supertollen, megacoolen Einjährigen!!!

Ich freue mich sehr für dich und hoffe, du hast den Tag gebührend verbracht und dich gefeiert/feiern lassen!!

Ein Stupser auf dich!



Lieben Gruß und Drücker



xxx
Lix

die mit dem Pingu

Verfasst am: 26.10.2017, 19:40
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Uiiiii Tanja,

danke dir, liebe Tanja. Da werd ich ja





Ähm,ja....nix mit Eintrag in die Hall of Fame? Wo ich doch ein Plätzchen freigehalten habe.

lg
christian
:

Verfasst am: 28.10.2017, 22:20
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Das möchte ich nu für mich in mein Tagebuch hier einkopieren, damit ich es nicht vergesse da aber auch ich gerne in der Hall of Fame gelesen hab und Christian mich dran erinnert hab, ist der Original Text natürlich dort verewigt ;-)

Mein Start, nach einer Raucherkarriere von 27 Jahren im zarten Alter von 41 , lange vorher hatte ich schon überlegt endlich den Schwachsinn bleiben zu lassen, aber mein Ex ein starker Raucher, die Versuchung jeden Tag vor der Nase, nein hätte ich mit Sicherheit niemals geschafft und deswegen meinen größten Respekt an mein MÖpschen und das Rösjen das ihr dennoch so tapfer durch gehalten habt ;-)

Glaube so ein Monat nach der Trennung fing es an in meinem Gehirn ernst zu werden, einfach der Wunsch es zu schaffen, dann so ein Ding der Versuch zu reduzieren, den ganzen Tag keine Zigarette erst abends und die noch abgezählt, am We was mehr, angefangen zu googlen das Forum gefunden und den Mut gefunden mich zu registrieren, natürlich lieber den Termin noch weiter nach hinten geschoben denn das en: in mir konnte gar nicht glauben das ich diesen Entschluss doch fassen wollte.
Nach zwei Wochen merkte ich aber das es mir nichts brachte mit dem reduzieren, das mein Körper den ganzen Tag nur nach den noch erlaubten Drogen schrie, also machte ich mehr oder weniger den kurzen Prozess, nachdem ich mir noch eine Nikotinfreie E-Zigarette als Notersatz besorgt hatte, rauchte Abends zum Himmel hinaus und die letzte mit der hab ich sehr ernsthaft gesprochen..........................wie mit einer Beziehung die ich beenden wollte und musste. Die letzten Zigaretten die noch übrig waren wurden zerkrümmelt.
Wow war mir mulmig danach, bin ehrlich es war nicht immer so einfach, aber es wurde immer einfacher, vor allem mit den Tipps und Tricks von den gesammelten WErken hier, das lesen und austauschen im Forum und überhaupt die Hilfe der Lotsen und vielen die schon aufgehört hatten, das war das beste was mir passieren konnte.

Mein Vorteil ist nun auch das in meiner Umgebung kaum noch geraucht wird und ja natürlich mit ein Grund sehr stolz zu sein nicht die tollsten Momente zu verpassen nur weil ich nun mal mir einen Platz suchen muss um zu Rauchen.

Gesundheitlich geht es mir auch viel viel besser, der Raucherhusten morgens war echt nicht mehr schön, beim Sport das Gehechels den Berg hoch war auch nicht prickelnd und ja mein Puls ist viel ruhiger geworden und somit meine Lebenserwartung auch viel höher

Aller Anfang ist schwer und ich sags mal für das das ich 27 Jahre lang im Schnitt ein Packerl mit 25 Zigaretten geraucht hab, war es dagegen echt ein Spaziergang.

Traut Euch, es lohnt sich ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 29.10.2017, 08:43
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Danke für Deine Glückwünsche, habe mich sehr gefreut

Dir gratuliere ich zu [color=purple]30 Tage [/color] ohne Rauch... Mensch super, Du hast schon [color=red]über[/color] ein Jahr ohne Rauch durchgezogen. Einfach super

Ich hoffe auch nach den den vielen Fehlversuchen, jetzt endlich den richtigen Weg gefunden zu haben. Manchmal beneide ich noch die Raucher, wenn sie eine Zigarette rauchen.
Aber spätestens, wenn der Geruch kommt, bin ich wieder froh, nein sagen zu können. Und die 4 kg die ich zugenommen habe, die gehen schon wieder weg Da bin ich mir sicher ;)

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 05.11.2017, 14:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mich bei dir für die lieben Worte von dir bei mir zu bedanken. (Was für ein Satz) Vielen Lieben Dank . Wir unterstützen ja gerne, nur die Arbeit/den Weg in die Rauchfreiheit muss jeder selber gehen. Du hast es geschafft. Das ist sooo toll.

Mir geht es im Monet noch so o lala. Vor 2 Wochen hatte ich ja meine Op. Mit den Schmerztabletten bin ich noch in einem Dämmerzustand. Ohne werden die Schmerzen zu Dolle. Also schaue ich nun nach einen Mittelweg. Also ich kann gar nicht anderes als ruhig zu machen.

Du bekommst sicherlich auch KG für deinen Finger. Ich habe es letztes Jahr für die Hand und nun auch fürs Knie bekommen. Damit kann man schon einiges bewirken.

Ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen Rest Sonntag
Hier regnet es mal wieder.
Ich freue mich aufs Frühjahr

GLG Bine