Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 18.08.2017, 15:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Tanja, ich drück dich mal ganz feste; dein Post bei Daniel hört sich so an, als gäbe es in deinem Leben Verbesserungsbedarf. Verbluten ist jedenfalls keine Lösung
Hoffentlich war es wirklich nur one of these days...
Ich danke dir für deinen lieben Besuch und die Blümchen für mein Wohnzimmer, komm doch an deinem 300. hier vorbei und lass dich ein wenig aufheitern, wenn's passt.
Wünsche dir, dass es dir gelingt, dich an den Kleinigkeiten zu erfreuen, die deinen Weg kreuzen
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 19.08.2017, 10:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Uuuuuum mmmmm ..... ääääähhhhhh .... hallo und guten Morgen Tanja ..... ööööhhhhmmm

jetzt bin ich ja doch einigermaßen schockiert, als ich deinen Beitrag bei mir im Wohnzimmer gelesen habe. Ja klar, ich muss mich natürlich erst einmal auch ganz herzlich für deinen Besuch bei mir bedanken. Aber der Schrecken und mein Mitgefühl mit dir sitzt einfach zu tief um so mir nichts dir nichts zur Tagesordnung überzugehen.

Du hast mein volles Mitgefühl, liebe Tanja, und wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag es mir, ich sichere dir meine volle Unterstützung zu. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es bei euch soooooo schlimm ist.

[quote="Cerise75"]Veränderungen privater seits[/quote]

Seit wann ist es denn, dass deine Fi*Bi* und du getrennte Wege gehen, wenn ich fragen darf? Zu mindestens deute ich diesen Passus von deinem Posting so, dass ihr jetzt getrennte Wege geht.

:::

Scherz beiseite. Deine Verletzung tut mir ja leid und ja, ich weiß noch aus meiner Lehrzeit als Koch, wie sehr Schnittverletzungen bluten können. Heute als Pfleger ist es mir noch etwas klarer, warum das so ist. Ich wünsche dir schnelle Heilung, als NichtMehrRaucherIn stehen da ja in diesem Punkt deine Chancen deutlich besser da als früher.

Übrigens sehe ich das an mir selbst jeden Tag auf das neue. Wegen meiner ehemaligen, mit Stents korrigierten pAVK muss ich ja selbst nun jeden Tag das nehmen, was Laien aber manchmal sogar medizinisch geschultes Personal Blutverdünner nennt. Was natürlich Murks ist, denn die Tablette kann kein Blut verdünnen, das kann nur ein Glas Wasser, was wir trinken.

Wenn ich mich nun rasiere, sollte man meinen, blute ich länger bei einer Schnittwunde, weil ich eben diese Gerinnungshemmer nehme, zwar nur eine kleine und relativ harmlose Dosis aber immerhin. Trotzdem beobachte ich, dass Schnittwunden, die manchmal beim nass Rasieren entstehen, um vielfaches schneller verheilen als das früher zu Raucherzeiten der Fall war.

Ich wünsche dir ein charmantes Wochenende, erhole dich gut,

es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 19.08.2017, 11:52
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Tanja!

Wie schön, dass du mal wieder in Forumshausen unterwegs warst
Nicht schön, dass du privat etwas eingespannt bist!
Aber ich denke du überstehst das rauchfrei, denn nach knapp 300 Tagen ist dir das Nichtmehrrauchen in Fleisch und Seele übergegangen!
Und da ich nicht weiß, ob ich morgen zu deinem Jubeltag hier sein kann, können wir ja schon mal vorglühen

Pass auf dich auf und bleib so wie du bist

Verfasst am: 19.08.2017, 13:26
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Tanja!

Wie schön mal wieder Besuch von dir
Ich freue mich immer sehr von den "Alten" zu lesen...
Und du hast recht: ich glaub ich bin auf dem Weg um die Kekse zu probieren

Die sind für dich

Verfasst am: 20.08.2017, 06:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tanja

zu superstarken
[color=purple]300 rauchfreien Tagen[/color]
im Verein mit meinen Lieblingsblümchen
meinen allerlichsten Glückwunsch, mögest du einen schönen Tag haben und fühle dich lieb umärmelt von Claudia

Verfasst am: 20.08.2017, 08:39
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2509 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Tanja,

lichen Glückwunsch zu
300 Tagen

Super! Klasse! Da möchte ich auch hin.

Habe mal so in deinen Anfängen gelesen und festgestellt, dass es Übereinstimmungen gibt : Überlegung E- Zigarette nikotinfrei, Fitness-Tracker und vermehrte Bewegung.........

Hast du die E-Zigarette denn benutzt? Wenn ja, wie lange? Und haben der Tracker und die Bewegung dafür gesorgt, dass sich dein Gewicht einigermaßen gehalten hat?

Sorry, wenn ich zu viel frage

Wünsche dir weiter viele rauchfreie Tage und einWochenende,
LG Gudrun

Verfasst am: 20.08.2017, 09:02
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen liebe Tanja.

Schön das du dich mal wieder gemeldest hast. Freut mich doch immer was von dir zu lesen.
Ja das mit dem Stress in der Arbeit..... kommt mir irgendwie bekannt vor.

Meine Gitarre hab ich mittlerweile eingespielt. Änderungen hab ich nur an den Saitenstärken vorgenommen, da dies meiner Spielweise besser entgegenkommt. Ich hab´s nicht so mit allzu dicken Saiten.

Und da es heut natürlich was zu Feiern gibt.....

lichen Glückwunsch zu phänomenalen [color=red]300[/color] Tagen!

Da stupsen wir doch glatt drauf an, oder?

Willkommen im Club. Tanja siehste schon am Horizont das Einjährige nahen?

Mal schauen, was Silke und ich noch aus dem Hut zaubern können, so zum Einjährigen.

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und guten Start in die Woche.

lg
christian
:

Verfasst am: 20.08.2017, 19:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

[color=red]300 Tage [/color]wunderbar. Tolle Leistung die du da vollbringst. Wie geht es dir? Nun bist du auf den Weg zum Einjährigen.

feiere noch schön

LG Bine

Verfasst am: 22.08.2017, 09:36
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Tanja,

302 (dreihundertundzwei) Tage ohne Dunst! Das fühlt sich doch unglaublich gut an; meinen Glückwunsch dazu.
Das erste volle Jahr ohne Kippe ist in greifbare Nähe gerückt. Geil - gell?


[quote="Cerise75"]
was macht dein Abnehmen, immer noch alles in der richtigen Richtung, hoffe das ich im September oder Oktober nochmal ne Woche Heilfasten hin bekomme :-)
[/quote]
Jo, mein Projekt "Rauchspeck-weg" läuft. Die Richtung stimmt immer noch. Inzwischen sind es 5 Kilo von 10, die bereits weg sind. Gestern habe ich mich endlich mal zum Laufen treiben können - immerhin knappe 8 KM. Für mich ist das viel. Resultat: Blase am Fuß; . Laufen ist nicht mein Sport. Ich denke, ich nehm's Fahrrad. ;-). Mein Intervallfasten funktioniert inzwischen richtig gut. Ich habe mich daran gewöhnt, daß es morgens nix gibt, sondern erst zum Mittagessen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wenn mir der Magen in der Kniekehle hängt, dann darf ich auch was essen :-). Ich bin guter Dinge, daß ich die restlichen fünf Kilo bis zum Jahresjubiläum noch wegbekomme. Wenn nicht, dann eben nicht ;-).
Ich wünsch' Dir was.
Liebe Grüße,
Bernhard

Verfasst am: 22.08.2017, 16:25
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Tanja,
Nachträglich auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 300sten! Immer noch erstaunt und glücklich über unseren Erfolg!
Ich bin so froh, die Qualmerei los zu sein!

Dir alles Gute

Cankaya