Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 17.06.2017, 14:04
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Tanja,

heute mach ich mal bei dir den Anfang und hoffe auch alles zu schaffen was ich mir so vorgenommen habe. Ich möchte mich bei dir ganz herzlich für deine Unterstützung bedanken, denn für mich ist diese Hilfe so wichtig, und hilft mir zu 70% rauchfrei zu bleiben. Leider hab ich bei mir im Krankenhaus nicht immer das nötige Internet um online zu gehen und zu schauen, geschweige denn etwas zu schreiben und zu senden. Heute darf ich von 12.00 Uhr bis 17:00 Uhr nach Hause und da wollte ich mich mal auf diesem Wege bei dir bedanken. Ich hoffe es geht dir soweit gut und ich melde mich immer mal wenn es mir möglich ist. So dann bin ich auch schon wieder weg und lass noch ganz viele liebe Grüße da



das Igelchen

Verfasst am: 19.06.2017, 21:12
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Tanja,

so dann schnei ich mal in dein Wohnzimmer herein und lass ein Lebenszeichen von mir da,

Gitarre hab ich ja nun in Händen. Bin ja grade dabei sie einzuspielen. Wenn ich nicht grade durchs Forum renne.
Mit dem Sound und Bespielbarkeit bin ich mehr als zufrieden.

Bei dem Wetterchen lass ich mal was erfrischendes da.rn:rn:

N´ großes darf natürlich nicht fehlen.

Ein paar Töne

Man liest sich.

lg
Christian
:

Verfasst am: 20.06.2017, 08:18
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Tanja,

viele lieben Dank und einen schoenen Dienstag,
wuenscht Dir,
Marita

Verfasst am: 20.06.2017, 10:29
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

So ihr lieben Leutz,

ich muss mal für mich selbst was hier festhalten, denn nach genau 239 Tagen des Nichtmehrrauchens habe ich sage und schreibe 5975 Zigaretten nicht geraucht = fast 30 Stangen Zigaretten und was in der Summe mindestens 1344€ macht und wenn ich überlege, weiß ja nicht was die jetzt mittlerweile kosten, hab ich sogar noch mehr gespart und spare an jeder Erhöhung

nunja sparen ist bei mir vielleicht falsch, ich habs halt nicht für Zigaretten ausgegeben ;-) weiß aber dennoch zu schätzen die Kohle jeden Monat mehr zu haben und mir andere Sachen zu kaufen die ich nicht in die Luft puste und das tanken macht jetzt auch mehr Spass, sind ja schließlich zwei Stangen Zigaretten weniger ;-)

hmm und das frisch gemähte Gras, daß riecht so gut, ich fühle mich da streckenweise voll in die Kindheit zurück versetzt wo ich noch nicht geraucht hat .... schon irgendwie verrückt aber richtig schön und für mich die Bestätigung die richtige Entscheidung getroffen zu haben ;-)

Gestern hatte ich zwar eine komische Situation, denn den Sommer hab ich ja noch nicht ohne Kippe gehabt und dann in der Stadt in der dicksten Hitze, Zigarettenrauch wow war ein komischer Moment, aber mein liebes Hirn hat dann direkt"bäh du rauchst doch nicht mehr gesagt" und alles gut ;-)
Bin auch froh das ich nicht im Sommer aufgehört hab, denn mir ist es teilweise echt zu warm am PC festzukleben und ohne das Forum hätte ich das ja nie geschafft ;-)

und da ich glaube nicht als einzigste warm zu haben, lasse ich einfach mal weil ich Lust dazu habe für alle
da und wow Freitag mache ich nachts die 8 Monate voll

Verfasst am: 20.06.2017, 13:15
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu treues Seelchen,

jutjehnlassen bei dat Wettachen? Mir... is.... zu.... warm. Mag ich jar nich, so Wettachen, wenn ich wat schaffen muss. Bloß abends isset schön, wemma lang jemütlich draußen bleiben kann. Im Moment aba muss ma dat ja, weil ma eh nich schlafen kann un dann is wieda doof, weil morjens so früh der Wecker klingelt, seufz. Jeht ma halt alles wat langsama an, nich?

Übrijens hab ich jestern Abend noch jedacht (ja, kann ich auch): Wie war dat sons, wenn et so elend heiß war? Nix ging einem vonnet Händchen, ma hing dann so rum, un....... hat jeraucht; eher ma en Kippchen mehr als wenijer, weil ma saß ja eh da un hat nix jeschafft... Un hintaher hab ich dann jemeckert, weil et mich nich so jut jing bei so Wettachen. Muss ich ehrlich sagen, ohne Rauchen kamma die Hitz bessa ertragen.

da, für dich

un davon trink ich eine mitrn:rn:

See you

Verfasst am: 21.06.2017, 14:56
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

jeht alles : Schüssel mit Wasser; nebendran en Handtuch aufe Erde un daneben gleich die Mokassins... Füßjen sin doch nach en paar Sekunden von alleins wieda trocken... Aba jut, mein Kolleje hat damals mitjespielt, bloß dat er die Pfoten drinne jelassen hat; nächsten Tach kam er mit schrecklichen Halsschmerzen. Armer Kerl, aber ich hab mit schlapp gelacht, weil... Männer eben - ohne Maß und Ziel; manchma

Jep, ess eins mit

un wo du heut nullst jeh ich mit innet Becken; stell ich schoma wat daneben inne Kühlung

See you

Verfasst am: 21.06.2017, 16:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo aber hier,

240 Tage, da wird ab sofort runtergezählt bis zum Party-Pool



Söckchen, Du hast Recht mit Deiner Beobachtung von Rauchen bei Hitze:
mir geht es jetzt bedeutend besser, ich schwitz zwar vor mich hin, aber dass es mir
hitzebedingt schlecht geht, finde ich gar nicht.

Schnelle Grüße
Silke

Verfasst am: 22.06.2017, 08:04
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen liebe Tanja,

danke für Deinen Besuch und ja, ich bin immer noch furchtbar stolz und auch sehr ungläubig, dass ich es bis hierhin geschafft habe. Wie meine Insel aussehen soll? Ich glaube, ich krame mir das Beste aus den Reisekatalogen zusammen, das Boot zur Insel ist auf jeden Fall schon mal startklar gemacht worden. ::

Ja, Depeche Mode war der Hammer. Ich liebe es zu Konzerten zu gehen und DM ist ein Muss!!!

Ich habe gelesen, Du hast zurzeit etwas mit Rauchgelüsten zu kämpfen? Das macht wohl der Sommer, geht mir teilweise sehr ähnlich. Wenn ich Raucher sehe, dann ist es bei mir so, als wenn zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Das eine Herz sagt, hmm... ich hätte schon Lust mich dazuzusetzen und eine mitzurauchen, das andere Herz sagt, oh Gott, die armen Menschen, werden völlig von ihrer Sucht beherrscht. :-) Ich brauche das nicht mehr, muss mir auch keinen Kopf mehr machen, ob ich genug Zigaretten habe, ob ich genug Geld dabei habe, ob ich rauchen kann oder eben auch nicht. Das ist schon seeehr entspannend.

Mensch, Deine Poolparty steigt ja schon bald? Schon im Vorbereitungsstress? Das Wetter passt ja perfekt dafür.

Ich gebe mal für heute Morgen eine Rune



aus und für später...


Einfach so, weil feiern Spaß bringt.

Ganz lieben Gruß aus dem Norden wünscht Dir
Nicole

Verfasst am: 22.06.2017, 14:53
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Danke fürs Eis! njaminjami... cool, dass du die Sommerabende schon richtig genießen kannst. Wie zu Kindertagen. Ich finde überraschenderweise auch, dass der Biergarten ohne Kippe genausogut ist. Wenn nicht besser!

Kritisch sind bei mir immer noch Momente von Ärger oder Traurigkeit. Aber nach dem Besuch und erfolgreichem Rauswurf des kleinen ist mir dann wieder klar, dass mir stinkender Qualm in der Lunge die Probleme auch nicht abgenommen hätte

Würde gerne eine kühle Dusche dalassen, aber das geben die Smileys leider nicht her... Wobei, das könnte auch ein Wasserguss ausm Schlauch sein, oder?

Verfasst am: 22.06.2017, 14:59
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Auf die Schnelle:

[color=purple]HAPPY WEEKEND[/color]


Lieben Gruß
Nicole