Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 07.06.2017, 08:36
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ei guck, denk ich, da isse wieda, sachste ma juten Tach...

guck ich hier rein... lauta so Urjesteine zu Gast..., da bin ich ma janz leise un artich, mach en Knicksjen un guck en bissjen vaschämt... stell euch bissjen Käffjen hin un schleich mich janz fix wieda raus


See you

Verfasst am: 07.06.2017, 09:42
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

So Ihr lieben Leutz

auf meinem Zähler kann ich nun die Zahl 226 ablesen und ja was soll ich sagen ;-) bin immer noch happy und froh.

Der Alltag hat sich mittlerweile eingeschlichen, sag ich mal so plump und das Nichtmehrrauchen ist schon zur Normalität geworden, natürlich befasse ich mich noch sehr viel damit, bin auch sehr gerne immer noch hier im Forum unterwegs, zum einem um die Neuen zu motivieren, zum anderen wegen der sehr vielen netten Leute hier und um mich selbst immer wieder daran zu erinnern "nie mehr einen Zug".

Da ich in der glücklichen Lage bin seltener mit Rauchern in Kontakt zu sein, ist bei mir die Versuchung allerdings auch nicht so hoch. Stelle mir vor das es nicht so einfach ist, wenn man der Versuchung ständig ausgesetzt ist, auch wenn man es eigentlich nicht mehr möchte.
Vorgestern hat es wirklich in Massen geregnet, ich meine es ist ja schon schlimm wenn man nicht im Auto ist und so nass wird, aber noch schlimmer wenn dann einer trotzdem noch versucht eine Kippe anzubekommen wow dachte ich mir schön trocken im Auto sitzend, die ist ja schon nass bevor die an ist und so bekloppt warst du auch mal.
Dann bei Bekannten zu Besuch schon ewig nicht mehr gesehen, brauchte auch nicht zu fragen, ob die noch Rauchen, denn man hat es gerochen und dieser abgestandene Rauch an einem Menschen, ja der ist schon heftig finde ich und so möchte ich auch echt nicht mehr riechen

Zum Thema Gewicht, ja ich habe mich getraut, denn ich dachte, wenn ich es mit dem Nichtmehrrauchen schaffe, dann schaffe ich das mit dem Heilfasten auch ;) hab mir hier aber auch keinen STress gemacht, wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre es auch gut gewesen Fand ich super toll, fühle mich jetzt resetet, möchte das jetzt auch gerne beibehalten so ein bis zwei mal im Jahr zu machen ;-)
Zur Zeit geht es auch sehr gut das ich auf meinen Körper hören kann ob er nun wirklich Hunger hat oder einfach sich langweilt und was essen mag ;-) ich weiß auch das wird irgendwann wieder vorbei sein, durch den Stress den man sich jeden Tag antut, aber egal zur Zeit tut es mir einfach gut und ich habe in dieser Zeit wieder sehr viel über mich selbst und meinen Körper gelernt und vor allem eines weiß ich nur zu genau : Zigaretten brauche ich definitiv nicht zum überleben

Finde es toll zu sehen das hier so viele Neulinge unterwegs sind und ich kann Euch nur sagen : Traut Euch es lohnt sich frei zu sein ;-)

Verfasst am: 07.06.2017, 10:24
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hu Tanja,

ja es ist schon toll, wie normal das Leben ohne die Zigarette geworden ist und wie verwundert man mitunter ist, wenn man andere dabei beobachtet, wie sie alles dafür tun, um jetzt zu rauchen.

Lösgelöst von der ganzen Qualmerei finde ich es generell vielleicht eine gute Idee, sich einmal mit der Ernährung - insbesondere mit der Häufigkeit und der Menge - zu befassen.

Wir alle kennen es. Im Restaurant ist das Qualitätsmerkmal, wie groß das Schnitzel ist und wie wenig es kostet. Und so bekommt man für 12-15 Euro einen riesen Lappen Schnitzel mit einer Schüssel voll Pommes. Das ist eine einzige Portion und würde eigentlich für mindestens zwei reichen.
Da stimmt was im Wertesystem nicht.
Nunja, So leben wir hier nun mal und ich muss für meinen Teil leider sagen, daß ich gar nicht mehr weiß, wann und was mein Körper an Nahrung benötigt. Das ist traurig und nicht gut. Ich hoffe, mit dem Ansatz Intervallfasten wieder zu einem annährend gesunden Körpergefühl zurückzufinden - mit allen, positiven Konsequenzen.
Die Qualmerei haben wir erfolgreich und nachhaltig(!) hinter uns gebracht; jetzt schaffen wir es auch, uns etwas besser zu ernähren.

Liebe Grüße,
Bernhard

Verfasst am: 07.06.2017, 17:46
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Tanja

Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Ja, es ist schön, nicht mehr alles zu verrauchen und sich damit rauszunehmen aus einem Geschehen! Momentan bin ich etwas nah am Wasser gebaut, aber es ist ok. Besser wie Schmacht ist es allemal! und auch nicht besorgniserregend oder so. Einfach neu und ungewohnt!

Find ich super, das mit dem Heilfasten. Ich schau auch auf gute Ernährung schon viele Jahre, es lohnt sich einfach! Ich kenne nur das Teilfasten, also dass ich am frühen Abend die letzte Mahlzeit nehm und dann erst wieder am andern Mittag. So kommt der Magen auch zur Ruhe. Seid ich rauchfrei bin, hab ich aber Hunger am Vormittag und mach das also momentan nicht. Bin froh, hab ich erst 2kg mehr und halte die nun solange ich kann, wer weiss, wann die Waage wieder nach oben ausschlägt, die Böse

Wünsch Dir einen schönen Abend und weiterhin viel Schönes im rauchfreien Leben!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 08.06.2017, 07:47
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Tanja!

Puh, fertig
Pipeline steht!
Bei deiner Poolparty wird´s nur so durch die Leitung rauschen

Müde Grüße Onkeline

Verfasst am: 08.06.2017, 11:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

danke für Deinen Besuch und überhaupt!

Hier bring ich Dir was von der Pool-Bar, als Vorgeschmack für Deine eigene Party:
rn:


Silke

Verfasst am: 08.06.2017, 18:39
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hey Tanja,

danke für die Glückwünsche.

Feiern können wir heute erst beim Griechen und dann gehts zu Silkes Poolparty.
:

Lets go......

Marion

Verfasst am: 08.06.2017, 19:57
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Cerise

Sitze in meinem Lieblingscafe, das ich bals eintauschen muss gegen ein Anderes, weil ich umziehe, weg von Tochtern zu Muttern, uff.....Samstags wollte ein Teil von mir eine Ziarette weil es mich emotional so hatte, hab geheult und ja es war halt schwer. Es gab keine im Haus, aber ich hätte es trotzdem nicht gemacht. Ich dachte " Die Zigarette ändert in Wirklichkeit nichts, sie hilft in Wirklichkeit nichts, nur wenn man süchtig ist beruhigt es für kurze Zeit das Verlangen......und gestern war ich mit zwei Frauen in einem Raucherlokal und eine der beiden Frauen hätte gerne eine Genussziggi geraucht, ja das hät ich in dem Moment auch gern. Also das sind die Momente, wo ich schwächle und ich Strategien entwickeln muss....vielleicht werde ich zur Geschichtenerzählerin, da habe ich dann keine Zeit zu denken an Ziggis....Jetzt hab ich mich ein bisschen ausgeweint bei dir, dafür bekommmst du hübsche Dinge....

:

Alles Liebe dir Ianna

Verfasst am: 08.06.2017, 20:34
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich liebe Tanja,

Koffer ist gepackt, nein eher Rucksack, geht doch in die Berge, samt Pool.
Neiiin, keine Angst, nix Hochalpines.

Weißbier hab ich auch schon gebunkert, was tät ein Bayer ohne sein Weißbier, resp. Russn.

Da hast schon richtig vermutet, links oben das ist mein Schätzchen. Sieben Tage noch bis ich es in Händen halten werde. Immerhin 6 Wochen eher, als geplant. Musste ja auch rund 5 Monate darauf warten.
Freuen tue ich mich, wie´n kleines Kind. Lixi würd sagen...freut sich wie´n Schnitzel.

Nachdem ja Zigaretten teurer geworden sind, spar ich ja jetzt mehr..... Und die anderen Nichtmehrraucher ja auch.

Wünsch Dir noch ne gute Zeit, wir sehen uns am Pool. :

lg
christian

Verfasst am: 10.06.2017, 20:14
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hallodri und Danke für deinen Besuch in meiner Abwesenheit!

Heilfasten klingt gut. Da hab ich mich noch nie rangetraut. Aber vielleicht ist gerade jetzt eine gute Zeit? Ich bin immer noch in dem Modus, dass ich ja wohl mich jetzt mit Eis, Wein oder Bratwurst belohnen "darf". Ist ja nu och nich das Gelbe vom Ei.

Ich bewundere, wie weit du bereits zu dir gefunden hast und mag gerne weiter auf diesem Weg mit gehen. Also ich würde dann entsprechend zu mir finden wollen Darf ich mich anschliessen?



Hast du einen Buchtip zum Fasten? Oder gibt's da evtl. auch Apps inzwischen?

LG von Beru