Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 20.04.2017, 21:44
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Ihr Lieben Leutz,

ja da ist Sie wieder back aus den States, mit einem Gepäck voll toller Erinnerungen und Erfahrungen die mir niemand mehr nehmen kann.

Und ja Ihr seit so lieb das ihr mein Wohnzimmer nicht habt verstauben lassen, werde die Tage nach und nach bei Euch reinschauen, bin halt noch ein wenig im Zeitumstellungsloch und schon wieder am arbeiten so daß mir leider nicht so viel Zeit zum schreiben bleibt.

Also ich bin super froh das ich als Nichtraucher unterwegs war, meine beiden Teamkollegen (Tante und Enkeltocher :riesengrinser beides Nichtraucher, wow glaube die wären nicht froh mit mir gewesen, da wir insgesamt 4 Tage mit dem Auto unterwegs waren. Naja und gerade auf den Flügen und dann wurde ich auf dem Rückflug auch noch umgebucht, Mensch ich hätte ja Schnappatmung bekommen, denn ich war froh das ich meine Anschlüsse gefunden hatte, da war nix mit Rauchen............................ja wie schön Nichtraucher zu sein.

Auf dem Kreuzfahrtschiff gab es auch nur ausgewiesene Zonen und ich war so froh nicht dahin zu müssen, ja jedesmal wenn ich jemand mit der Zigarette gesehen hab, hab ich gedacht *puh hab ich ein Glück*

Allerdings hatte ich die letzte Nacht auf dem Kreuzfahrtschiff echt nochmal geträumt ich würde wieder rauchen puh war mir schlecht als ich Morgens aufgewacht bin.

So weiteres die Tage, freu mich wieder hier zu sein und wie ich schon gevorwitzt habe, sehen die Zähler hier wunderschön aus ;-)

lg
Tanja = USA Girl

Verfasst am: 21.04.2017, 10:10
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Ok,

179 Tage..... komme dann morgen wieder zum gratulieren.
Hoffe bei den Amis war es gut und der Urlaub bleibt unvergessen!

Bis morgen,
JL

Verfasst am: 21.04.2017, 11:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey hallo, willkommen zurück!

Und pack die Koffer mal gar nicht erst aus, denn Morgen geht´s auf Deine Trauminsel, ist schon klar, oder?


Schön, dass Du wieder da bist und so viele neue Eindrücke mitgebracht hast.

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 21.04.2017, 12:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi nochmal,

hier, aus der Beschwerde-Ecke für Dich ganz allein als Wiedergutmachung:


Randvoll mit Ouzo! :::

See you auf der Feiermeile irgendwo

Verfasst am: 21.04.2017, 17:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

So langsam wagt se sich ran sich vom Nico zu trennen.... un schon isse so jut wie aufe Trauminsel

Wärste et Silke, dann wärste jetz längst schon am Hinschwimmen, so von wejen Karolinen un Strandfijur (Schiuldijung Silke, war nur ne Spaß, aba da haste ja ma mit anjefangen, nich )

Aba nach meine Besuch hier bin ich auch wat schlauer, wat de mit die Ouzo-Numma jemeint has... komm ich ja grad recht, weil bei mir kommt et heut nich so jenau un ich hätt echt en schlechtes Jewissen, wenn et dir morjen nich so jut ging, weil de den Ouzo all alleins leer machen musstest; auf dem Pott is schließlich keine Deckel drauf un Allohol vaflüchticht sich leicht; falls de da schoma wat von jehört has? Wär ja schad drum, nich? Außadem steht für dich ja morjen de Trauminsel auf et Programm, nich? Un weißte, da jibbet dann sowieso - ejal ob Ouzo oda frisch Jezapftes Helles - alles inne Übafluss

und schwups (heut bin ich ma so dreist; Selbstbedienung mach ich sonst nur bei mein Onkels oda et Marion :oops hab ich uns zwei noch ne Ouzo einjeschenkt und sach ich ma zum Wohl, schlicks ...

... un mach mich fix wieda inne Keksfilharmonie ...

See you

Verfasst am: 21.04.2017, 17:51
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

vielen Dank für deine Glückwünsche.
Schnapszahlen sind bei mir ja recht selten, die nächste ist in drei Jahren.
Bei dir dauert es ja auch nicht mehr sooooo lange, bis die nächste Schnapszahl fällig ist.

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 21.04.2017, 20:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Schön, dass du wieder da bist. Da freue ich mich. Vor allen Dingen Gesund, Munter und Rauchfrei. Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zu deinem Halbjährigen, ich hoffe du hast schon alles für deine Party vorbereitet.

LG Bine

Verfasst am: 22.04.2017, 08:33
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Tanja!

Da bist Du ja wieder. Willkommen zurück from the land of the free to good ol’ germany! War bestimmt toll da drüben auf der anderen Uferseite.
Kaum da und schon wieder unterwegs; diesmal auf der Trauminsel :-) .

Lass mich Dir zu 6 Monaten ohne blauen Dunst gratulieren. Herrlich klar ist die Luft hier in Deiner Bude.
Ich hätte es für mich auch nie für möglich gehalten, so lange ohne Fluppen zu sein - vor allem nicht in den letzten langen Wochen - puh.
Nie wieder freiwillig rauchen, gell?!
Heute fangen übrigens die nächsten 6 Monate an ;-)

Lass es Dir gut gehen.
LG, Bernhard

Verfasst am: 22.04.2017, 08:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tanja
wie ich mich freue, dass du wieder da bist und hier das Forum ein wenig aufwirbelst!
Und das mit dem Koffer, typisch, hätte mir passieren können, that's life :
Aber eigentlich komme ich vorbei, um dir ganz lich zum Erreichen deiner persönlichen
Trauminsel
zu gratulieren , die ja für jeden woanders liegt.
Jetzt bist du etwa ein halbes Jahr rauchfrei, und es hört sich so an, dass du rauchtechnisch stabil und ohne unsere ehemalige Geliebte glücklich bist, super!
Ähem , darf ich mal fragen, wie alt dein Enkelkind so ist???
Das mit den 3 Kilos kriegen wir hin (habe auch wieder etwas zugelegt, gut, dass ich hauptsächlich gesunde und nicht sooo kalorienreiche Dinge zu mir nehme, bei den Mengen, die ich vertilge).
Mach dir einen schönen Tag und träume dich bei diesem Schmuddelwetter zur Insel deiner Träume - ich werde mich heute von Köln fernhalten, meine Freundin hatte gestern die Superdidee, wir könnten ja in die Stadt fahren und um das Maritim-Hotel rumschleichen , ohne mich...
GLG von Claudia

Verfasst am: 22.04.2017, 09:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Servus Tanja,

so...... erstmal herzlich Willkommen zurück in good ol´ Germany!

Und gleich schurstracks zur unterwegs...... Da schau her...
Noch´n Glückwunsch zu 1/2 Jahr ohne Rauch.

Da stupsen wir doch mal an.

Und was Trauminseln angeht...... ja, bin die ganze Zeit mit meinen weissblauen Gummiboot unterwegs. Von Insel zu zu Feiern, immer hin und her....

Wie gehts Dir sonst? Jetlag überwunden?

Es ist mittlerweile ganz alltaglich, das nicht mehr rauchen. Es schleift sich eine ganz neue Routine ein. Ab und an nen Schmachter, weiss aber damit umzugehen. So gehts mir zur Zeit. Ziggi´s vermisse ich nicht.

Lass noch da

Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende, man liest sich..

Ganz liebe Grüße
Christian